Techmania.ch

  • [OT]


    und dann gibts noch die andere Sorte von Leuten, die sich extra registrieren, um ihren eigenen Shop in den Himmel zu loben :D


    [/OT]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Techmania gegoogelt und andere auf den Misstand aufmerksam gemacht..........so sehe ich das ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Argh.... Ich hab grad den Fehler gemacht und dort bestellt...



    26 Stück an Lager und dann kommt diese Mail:



    Ich hätte Lust den Leuten gleich an die Gurgel zu gehen!
    Habe ich irgendwelche Möglichkeiten mein Geld wieder zu bekommen? Ich habe keine Lust einen Monat zu warten.


    mae

  • Jop, ganz dreckige Verkaufsstrategie.. Ist es eine HD 5850? Da kommt scheinbar am 19.1. die nächste Lieferung an, mit ein wenig Glück ist deine dabei :)
    Alternativ eine nette Mail schreiben und das Geld zurückfordern. Du hast vermutlich keine Rechtsgrundlage dazu, ohne eine gewisse Zeit gewartet zu haben, aber versuchen kann man es ja mal.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • zuerst freundlich probieren -- natürlich. ;)


    danach würde ich deinen rechtschutz anrufen und fragen wie die das sehen und danach den ratschlag von deinem rechtschutz befolgen!


    meiner meinung nach:
    du hast eine klare rechtsgrundlage: das ist absichtliche Täuschung was die betreiben! es ist ein vorsatz, anzugeben, das produkt ist da und nach bestellung heisst es, keine artikel an lager, obwohl auf der webpage etwas anderes steht.
    ein klarer fall für deinen rechtschutz.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Danke für die Antworten :)


    Ich musste grad richtig Lachen :gap


    Gestern hatte die Karte einen Listenpreis von 452.- (siehe Bild vom ersten Post) Sie war jedoch für 360.- zu kaufen.
    Heute hat die Karte einen Listenpreis von 515.- und wird bei Techmania für 388.- verkauft. (24 Stück an Lager)


    Da ist doch was faul

  • Hallo,


    nein das ist nicht falsch.. Techmania kalkuliert aufgrund der Lieferantenpreise mit Automargen.. Zusätzlich greifen die auch beim Lieferanten auf das Lager zu..


    Somit kann es sein das der Lieferant am morgen noch 26 hatte und die dann kurzfristig verkauft hat... Genau das selbe.. Preise werden über Nacht angepasst ... Sei doch froh hast den alten Preis ;-)

  • Der alte Preisvorteil ist mir schnurz wenn ich die Karte erst in nem Monat habe....


    Ich habe vorhin telefoniert. Die Aussage war "Wir verkaufen Täglich um die 50 Stück dieser Karte"
    Eine andere Aussage war, dass Schweizweit 500 Stück pro Tag über die Theke gehen. Diese Zahlen finde ich etwas krass...


    Er hat mich besänftigt und mir gesagt, ich solle mich am Freitag melden, wenn ich die Karte noch nicht habe.


    Das werde ich :droh

  • genau, techmania verkauft 10% täglich vom gesamten volumen in der CH von diese karte... wer das glaubt...
    ich frag mich welche distributoren ca. 3000 stück davon pro woche erhalten und diese sofort wieder weiterverkaufen...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • So praktizieren das etlich andere Shops auch...............schade drum,soweit isses gekommen mit Geiz ist Geil :D



    Bezahlt haste das Teil ja noch ned oder?
    Stornieren und bei CONRAD eine kaufen ;)


    http://www1.ch2.conrad.com/scr…utside&~cookies=&cookie_n[1]=ch2_insert&cookie_v[1]=R9&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+14-Feb-2010+11%3a30%3a56+GMT&scrwidth=1400



    Evtl. kurz den Status Telefonisch (oder Schriftlich) bestätigen lassen!


    http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=872050

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    meiner meinung nach:
    du hast eine klare rechtsgrundlage: das ist absichtliche Täuschung was die betreiben! es ist ein vorsatz, anzugeben, das produkt ist da und nach bestellung heisst es, keine artikel an lager, obwohl auf der webpage etwas anderes steht.


    Es wird ganz klar stehen, dass Lagerbestände nur Richtwerte sind und kein Anspruch auf Korrektheit erhoben werden kann. Also ist das keine Täuschung sondern eher ein (technischer) Fehler. So ganz dumm sind die Firmen nicht, die sichern sich rechtlich ab.


    Von dem her geht nichts an einem persönlichen Anruf vorbei und der scheint ja okay geklappt zu haben, bin gespannt wie es dann am Freitag aussieht :)

  • *push*


    Bin auch in die Techmania-Falle getappt..
    Nur nicht bei einem Produkt, welches ein Verkaufsrenner ist.


    ZOTAC NM10-DTX Mainboard


    Bestellt am 30.11 und direkt bezahlt mit Kreditkarte, damit ich es noch in der gleichen Woche erhalte. Waren ja mehr als 20 Stück an Lager...


    Leider war dies in fataler Irrtum. Das Lian Li Q08 wurde geliefert, wegen dem Mainboard wurde mir erst nach Rückfrage mitgeteilt, dass dies nicht an Lager sei.


    Wozu hat man überhaupt noch solche Lagerangaben?
    Letzte Woche war das Mainboard noch bei mehr als 15 Händlern gelistet und jetzt sind es nur noch 2!
    Und keiner hat das Mainboard an Lager :droh


    Das nächste Mal bestelle ich lieber wieder bei internet.ch oder sonst einem Shop, der wenigstens ein anständiges Shopsystem hat. Bei Techmania erfährt man ohne Email-Kontakt einfach gar nichts.
    Man sieht ja nicht mal, ob schon etwas verschickt wurde, geschweige denn eine Tracking-Nr.