Techmania.ch

  • Zitat

    Original von Toppreise.ch


    Sollte zumindest dauerhaft nicht passieren, immerhin aktualisieren wir alle 2 Stunden. Bei welcher Graka ist/war das so?


    War halt vielleicht ein dummer Zufall:


    Club 3D X1950XT Arctic2


    Bei Techmania ist's inzwischen korrigiert, bei ABBO und Spartacus ist's immer noch auf grün und im Shop nicht erhältlich.



    Das passiert irgendwie immer nur bei den Artikeln, die ICH brauche :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hallo Zusammen


    Zum Thema:


    Techmania würd ich dringend abraten, weil ich gerade was bestellt hatte. Es kam über verschiedene Tage von verschiedenen Lieferdiensten an...was eigentlich nicht schlimm ist, aber eines der Pakete war leer, obwohl ein Mainboard hätte drin sein sollen. Einige Tage später (nachdem ich eine BEschwerde e-mail) geschrieben hatte, kam das Mainboard an, dieses war allerdings DEFEKT! Ich beschwerte mich Telefonisch (die Telefonnummer für solche angelegenheiten wird nicht auf der Webseite angegeben. AM Telefon hiess es ich müsste eine e-mail schreiben, das die Ware defekt wäre. Diese habe ich geschrieben und nach 7 Tagen habe ich eine Adresse bekommen, an die ich das defekte Mainboard für den Umtausch einschicken könnte... ich schickte es ab und warte wieder schon lange auf meine Ware.


    lg Shiron

  • Auf Techmania steht es dass Sie für solchen tiefen Preisen, auf Personal(=Support, Kundendienst, Lokal...) verzichten, und bei einem defekt besser mit dem Hersteller direkt im Kontakt setzt.


    Also entweder du willst Geld sparen was gleichzeitig bedeutet das es wahrscheinlich ein miesen Support bekommst oder du investierst einbisschen mehr Geld für ein guten Support... logisch oer nicht? sonst gab es kein Grund dass die Preisen so stark differenzieren zwischen die verschiedenen Händler.


    Im ganzen, finde ich Techmania tiptop. Schnelle lieferung, günstig und macht noch ein gute Eindruck.

  • Mag sein aber als Shop sind sie verpflichtet defekte Waren umzutauschen und auch dafür zu sorgen, dass die Gelieferte Ware funktioniert. Achja der Porto beträgt ja 18 Fr. er wäre günstiger wenn sie nicht (so hinterlistig wie sie sind) mehrer Lieferservice engagieren würden und absichtlich 3 - 4 Pakete Liefern... bei nem andern Shop kostet Porto 5 FR. und es kommt ein grosses Pakte. so einfach wärs.

  • Argh ist das ein Verdammter scheiss Shop.


    Hab eine Harddisk bestellt, welche ich dringend benötige. Hab sie nicht an anderen orten bestellt, weil sie dort nicht lieferbar war.


    Bei Techmania steht momentant 10 Stück, bin aber nicht mehr sicher wieviel bei der Bestellung an "Lager" waren.


    Extra noch Express ausgewählt damit die HD sicher diese woche ankommt.



    Am Montag bekomme ich noch die Bestätigung, dass die HD in 24-48 Stunden eintrifft. Nur... bisher ist diese nicht angekommen. Hab denen extra geschriebe und sie meinten "Ja unsere lageranzeige funktioniert leider nicht richtig". Ja tolle ausrede. Schon 1000 mal gehört :stupid


    Die gehen mir so extrem auf den sack. Versenden das ganze per Post und verlangen dazu noch ein unverschämtes Porto von 23Fr. Was rein garnichts nützt wenn sie die HD nicht mal Liefern!


    IDIOTEN!!!


    Jetzt kommt sie wenns gut geht nächste woche, doch bis dann ist es zu spät. Toll Toll Toll :scheisse :scheisse

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Also ich hab bei Techmania in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr 2 XBox360 bestellt.


    Am Mittag die Bestellung gemacht... Express als Lieferart gewählt! Gleich überwiesen und Ebanking-Beleg gefaxt. Kurzer Kontrollanruf ob sie alles haben, fertig.


    Am nächsten morgen um 10 Uhr waren 2 Xbox360 vor der Tür! :)


    Bin TOP ZUFRIEDEN bis jetzt...

  • Am Sonntag drei Sachen bestellt, am Montag bezahlt und gestern Mittwoch war alles schon da.
    Eins der drei Teile (Scythe Kaze Master, http://www.scythe-eu.com/produ…zubehoer/kaze-master.html) war davor 6 Wochen lang bei digitec nicht lieferbar. Daher dort storniert und bei techmania bestellt *schwups schon da*


    techmania :top :rock

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • meine Erfahrung mit RMA bei Techmania = :kotz


    Bestellungen werden schnell bearbeitet (nachträgliche Korrektur nicht möglich), Versand erfolgt auch schnell.



    Aber der Kundenservice?? ...


    Vor c.a. einem Jahr habe ich wegen RMA einer Seagate HDD angefragt. Habe die Seriennummer, Modell und Bestellungsnummer / Rechnungskopie mitgeteilt. Da wollten sie noch den Lieferschein... den habe ich halt schon in die Tonne gekloppt,... schliesslich kriegte ich bei der Lieferung 4 derer, da von verschiedenen Distris.
    Damals haben sie auf Mails jeweils alle 3-7 Tage geantwortet.
    (Ich: Anfrage. Antwort: einige Tage später: Seriennummer? Lieferschein? ich: Leider kein Lieferschein, hier die Seriennummer. Antwort: O.k. wir schauen mal. Ich, ein paar Tage später: Was nun? Sie: Haben sie uns den Lieferschein?)


    Habe dann die RMA direkt bei Seagate gemacht. Noch mal so ein Scheiss. Zuerst 2-3 Seiten Anleitungen durchlesen: Habe dann den RMA Schein beantragt und gekriegt, ausgedrückt, ins Paket getan, die HDD korrekt verpackt (jede Seite min. 10cm Schaumstof, AFAIR), die RMA mit fettem Filzstift auf den 'riesen' Karton geschrieben (da hätten auch 30hdds drin Platz gehabt) und an die Annahmestelle @ Deutschland geschickt. Hat mich ~30.- gekostet, der Versand.


    Das Paket kam 2 Monate später retour: "Empfänger hat es nicht abgeholt" (nicht abgelehnt!).
    Das Paket liegt noch genau im gleichen Zustand wie damals rum...



    Aktueller Fall: Kaputtes Gigabyte Board und kaputte WD HDD. Bei Techmania wegen RMA angefragt: Ok., teilen Sie uns bitte die Seriennumer mit.
    Habe die beiden Seriennummern geschickt. Antwort: Sie kriegen die RMA Scheine in ein paar Tagen.
    Ne Woche später habe ich wieder n Mail geschrieben, kurzform: "wo ist mein RMA Schein?"
    Antwort innerhalb Tagesfrist mit RMA Schein für die HDD.
    Wiederum eine Woche später habe ich n Mail geschrieben, kurzform: "wo ist der RMA Schein fürs Gigabyte Board? Hier nochmal die SN. Ansonsten siehe angehängten Mailverlauf".
    Antwort in Tagesfrist:
    Hier ist der RMA Schein fürs Gigabyte Board. Für die WD HDD müssen wir noch einen beantragen (hallo, den habe ich doch schon!!). War so nett und hab zurück geschrieben, dass ich schon einen für die WD hätte. Dann habe ich bemerkt, dass der RMA schein kein RMA Schein war, sondern die Antwort von Ingram-Micro, dass sie(Palmcity / Techmania) beim RMA Antrag die S/N angeben müssen.
    Hab jetzt gleich nochmal ein Mail zurückgeschrieben sie sollen doch bitte die Antwort von ingram Micro lesen und mir einen 'richtigen' RMA Schein schicken.


    to be continued, sage ich nur.
    Das wird ein halbes Jahr gehen bis ich alles zeug wieder habe...



    PS: Techmania = Palmcity. Bei Palmcity steht ne Telefonnummer bzw. ansonsten im Telefonbuch nachschauen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Für Support gibts bei mir nur Brack :D


    Hast du da mal angerufen bei denen? Scheint mir nicht so speditiv zu gehen per Mail.
    Ich hatte ein längeres hin und her mit meinem Asus Notebook und RMA, dann ging ich mal persönlich vorbei und nach 2 Std war die Sache erledigt.

  • Zitat

    Original von GP
    Für Support gibts bei mir nur Brack :D


    Hast du da mal angerufen bei denen? Scheint mir nicht so speditiv zu gehen per Mail.
    Ich hatte ein längeres hin und her mit meinem Asus Notebook und RMA, dann ging ich mal persönlich vorbei und nach 2 Std war die Sache erledigt.


    Beim Seagate Fall mal angerufen. Jetzt isses mir egal wann sies erledigen. Es kommt mir auf die Zeit nicht so sehr drauf an, musste sowieso sofort ein Ersatzboard posten und auf die 500GB Platte kann ich auch ne Weil verzichten. Schreibe ihnen halt wöchentlich n Mail bis es erledigt ist... ^^


    Und wenn sies verschlampen und die RMA verweigert wird weil Sie zu spät ist, tja, dann hab ich noch Mails von innerhalgb der Garantiezeit, n ganzen Verlauf, und dann können Sies mir halt direkt ersetzen / auszahlen, das stört mich dann auch nicht - ihr Problem.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Habs auch mal probiert bei Techmania den ich gllaube ja stets ans gute =)


    2Stk. DS Games (die 15.- günstiger sind das Stk. wie beim Toppreise günstigsten halt exkl. Porto+"Logistik").


    Sind je 50Stk. an Lager von den Beiden Games (bei allen anderen Shops ist eines der beiden leider nicht an Lager,darum Techmania).


    Bei 1 Artikel (NUR 1 Artikel) gibts Porto von 9.90SFr
    Bei mehreren Artikeln sinds halt 18.- SFr :gap


    Zahlung geht morgen früh raus!


    Wenn die Zahlung länger wie 12Std. dauert (ab Bestellung) bis sie bei Techmania eintrifft können sie den Lagerstatus nicht mehr Garantieren (das ist ein Satz der mir missfällt auf der Page.Der satz kommt nach dem Bestätigen Button :tongue).


    Dabei sagen sie auch das es 2Tage geht mit der Zahlung..............naja,ist ja Weihnachtszeit,lassen wir uns überraschen :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bestelle regelmässig bei techmania, mein 2. Onlineshop nach Digitec.


    Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, einmal haben sie mir noch 100DVD's zuviel geschickt, ich war dann aber so fair und habe diese wieder zurückgeschickt.
    Aber eben, sonst alles tiptop, auch sehr rasche Lieferung!


    Lass dich (hoffentlich) positiv überraschen dogimann ;)

  • HEUTE Gekommen!



    "Sehr geehrter Herr XXXXX

    Wir bedanken uns für Ihre getätigte Bestellung:
    Bestellnummer: 114194
    Bestelldatum: 01.12.2008 20:56:00
    Artikel: 1 Stück NDS Spectrobes 2: Jenseits der Portale (D)
    1 Stück NDS Tomb Raider: Underworld (D)
    Total: SFr. 136.15


    und geben Ihnen an dieser Stelle wichtige Informationen zur bevorstehenden Lieferung:


    Die Warenlieferung erfolgt direkt vom Lager des entsprechenden Importeurs/Hersteller. Die Lieferung sollte aufgrund des uns angezeigten Lagerbestandes innerhalb der nächsten 24-48h bei Ihnen eintreffen. Das hängt vor allem mit dem Verarbeitungszeitpunkt zusammen. (Geräte mit mehr als 30kg können mehr Zeit in Anspruchen, da es eine andere Logistik benötigt)


    Ihre Bestellung wird mit 1 Paket ausgeliefert
    Die Lieferung erfolgt mit Schweizer Post


    WICHTIG:
    Würde das Paket nicht nach 5 Arbeitstagen eingetroffen sein, nehmen Sie bitte Kontakt per email mit uns auf. vertrieb@techmania.ch
    Da es sehr aufwändig ist, entsprechende Paket oder Tracking-Nummer heraus zu finden, geben wir erst nach dieser 5 Tagesfrist entsprechende Auskunft.


    Gerne begrüssen wir Sie ein weiteres Mal auf http://www.techmania.ch und legen diesem Schreiben die besten Wünsche für einen erfolgreichen Tag bei. Über eine Weiterempfehlung würden uns natürlich sehr freuen.


    Ihr techmania.ch-Team"



    Kucken wir ma weiter =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • HOPPLA................07.35 hat der Pöstler das Eingeschriebene (plus 2.-) Päckli gebracht!


    Der Shop schlägt sich wirklich nicht schlecht......... :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • absoluter saftladen: :kotz


    gem. angaben auf homepage sei der artikel sofort verfügbar.
    nach bestellung kam email: lieferfrist bis zu einer woche, da artikel aus dem ausland zuerst importiert werden muss. heute nach 7 tagen immer noch nicht da!


    anfrage per email wird nicht beantwortet.


    es geht auch anders: digitec und internet.ch


    mehrheitlich günstiger und topservice, vor und nach dem kauf!


    fazit: einmal techmania ---> NIE WIEDER techmania!!!!


    der laden wird's wohl so eh nicht lange machen. aber wenigstens wissen sie dann wieso, wenn sie hier lesen

  • Ob da ein 1-Post-User so relevant ist...

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • es gibt mehr leute die ein problem mit techmania haben als nur rauro.
    die anzahl posts sind eher unrelevant, ausser du bist ein schwanzlängen vergleicher.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    die anzahl posts sind eher unrelevant, ausser du bist ein schwanzlängen vergleicher.


    Normalerweise registriert man sich nicht in einem Forum um als erstes über einen Shop abzulästern. Wenn er überhaupt nochmal auftaucht.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • wieso hast du das nicht im 1. post geschrieben?
    übrigens darf man wohl die eigene meinung kund geben oder nicht?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    wieso hast du das nicht im 1. post geschrieben?


    Weil das absolut selbstverständlich ist und sicher nicht extra erwähnt werden muss?