[OT]
und dann gibts noch die andere Sorte von Leuten, die sich extra registrieren, um ihren eigenen Shop in den Himmel zu loben
[/OT]
[OT]
und dann gibts noch die andere Sorte von Leuten, die sich extra registrieren, um ihren eigenen Shop in den Himmel zu loben
[/OT]
Techmania gegoogelt und andere auf den Misstand aufmerksam gemacht..........so sehe ich das
Argh.... Ich hab grad den Fehler gemacht und dort bestellt...
26 Stück an Lager und dann kommt diese Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr *Name der Redaktion Bekannt*
Ihr Bestellung Nr. 201201, 12.01.2010 09:20:00
1 Stück ATI Sapphire PCIe 1024MB
Total: SFr. 352.95 wurde soeben verarbeitet.
Sie haben bei uns einen oder mehrere Artikel bestellt, welche nicht (mehr) Lager sind und nun extra für Sie beschafft wird/werden.
Was geschieht nun?
Wir haben Ihre Bestellung direkt dem entsprechenden Importeur weitergeleitet. Dieser wiederum bestellt den Artikel direkt beim Hersteller.
Sobald die eintrifft, wird diese automatisch an Sie gesandt.
WICHTIG:
Es bringt nichts, wenn Sie nun den aktuellen Lieferstatus abfragen. Dies bedeutet für uns einen sehr grossen Aufwand, und bringt den gewünschten Artikel nicht schneller zu Ihnen.
Wir gehen vom Standard aus, dass der Artikel innert 20Tagen (ERFAHRUNGSWERT = KEINE ZUSAGE) wieder lieferbar sein wird und werden daher Ihre Bestellung beim Importeur hinterlegt lassen. Würden sie innerhalb von 20 Tagen keine Lieferung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail: info@techmania.ch. Wir werden dann die entsprechende Anfragen in die Wege leiten
Ich hätte Lust den Leuten gleich an die Gurgel zu gehen!
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten mein Geld wieder zu bekommen? Ich habe keine Lust einen Monat zu warten.
mae
Jop, ganz dreckige Verkaufsstrategie.. Ist es eine HD 5850? Da kommt scheinbar am 19.1. die nächste Lieferung an, mit ein wenig Glück ist deine dabei
Alternativ eine nette Mail schreiben und das Geld zurückfordern. Du hast vermutlich keine Rechtsgrundlage dazu, ohne eine gewisse Zeit gewartet zu haben, aber versuchen kann man es ja mal.
zuerst freundlich probieren -- natürlich.
danach würde ich deinen rechtschutz anrufen und fragen wie die das sehen und danach den ratschlag von deinem rechtschutz befolgen!
meiner meinung nach:
du hast eine klare rechtsgrundlage: das ist absichtliche Täuschung was die betreiben! es ist ein vorsatz, anzugeben, das produkt ist da und nach bestellung heisst es, keine artikel an lager, obwohl auf der webpage etwas anderes steht.
ein klarer fall für deinen rechtschutz.
Danke für die Antworten
Ich musste grad richtig Lachen
Gestern hatte die Karte einen Listenpreis von 452.- (siehe Bild vom ersten Post) Sie war jedoch für 360.- zu kaufen.
Heute hat die Karte einen Listenpreis von 515.- und wird bei Techmania für 388.- verkauft. (24 Stück an Lager)
Da ist doch was faul
Hallo,
nein das ist nicht falsch.. Techmania kalkuliert aufgrund der Lieferantenpreise mit Automargen.. Zusätzlich greifen die auch beim Lieferanten auf das Lager zu..
Somit kann es sein das der Lieferant am morgen noch 26 hatte und die dann kurzfristig verkauft hat... Genau das selbe.. Preise werden über Nacht angepasst ... Sei doch froh hast den alten Preis
Der alte Preisvorteil ist mir schnurz wenn ich die Karte erst in nem Monat habe....
Ich habe vorhin telefoniert. Die Aussage war "Wir verkaufen Täglich um die 50 Stück dieser Karte"
Eine andere Aussage war, dass Schweizweit 500 Stück pro Tag über die Theke gehen. Diese Zahlen finde ich etwas krass...
Er hat mich besänftigt und mir gesagt, ich solle mich am Freitag melden, wenn ich die Karte noch nicht habe.
Das werde ich
genau, techmania verkauft 10% täglich vom gesamten volumen in der CH von diese karte... wer das glaubt...
ich frag mich welche distributoren ca. 3000 stück davon pro woche erhalten und diese sofort wieder weiterverkaufen...
So praktizieren das etlich andere Shops auch...............schade drum,soweit isses gekommen mit Geiz ist Geil
Bezahlt haste das Teil ja noch ned oder?
Stornieren und bei CONRAD eine kaufen
http://www1.ch2.conrad.com/scr…utside&~cookies=&cookie_n[1]=ch2_insert&cookie_v[1]=R9&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+14-Feb-2010+11%3a30%3a56+GMT&scrwidth=1400
Evtl. kurz den Status Telefonisch (oder Schriftlich) bestätigen lassen!
Doch die Karte sit schon bezahlt. (Kreditkarte)
Eh ich schaue mal wohin das führt...
ZitatOriginal von JackCarter
meiner meinung nach:
du hast eine klare rechtsgrundlage: das ist absichtliche Täuschung was die betreiben! es ist ein vorsatz, anzugeben, das produkt ist da und nach bestellung heisst es, keine artikel an lager, obwohl auf der webpage etwas anderes steht.
Es wird ganz klar stehen, dass Lagerbestände nur Richtwerte sind und kein Anspruch auf Korrektheit erhoben werden kann. Also ist das keine Täuschung sondern eher ein (technischer) Fehler. So ganz dumm sind die Firmen nicht, die sichern sich rechtlich ab.
Von dem her geht nichts an einem persönlichen Anruf vorbei und der scheint ja okay geklappt zu haben, bin gespannt wie es dann am Freitag aussieht
*push*
Bin auch in die Techmania-Falle getappt..
Nur nicht bei einem Produkt, welches ein Verkaufsrenner ist.
ZOTAC NM10-DTX Mainboard
Bestellt am 30.11 und direkt bezahlt mit Kreditkarte, damit ich es noch in der gleichen Woche erhalte. Waren ja mehr als 20 Stück an Lager...
Leider war dies in fataler Irrtum. Das Lian Li Q08 wurde geliefert, wegen dem Mainboard wurde mir erst nach Rückfrage mitgeteilt, dass dies nicht an Lager sei.
Wozu hat man überhaupt noch solche Lagerangaben?
Letzte Woche war das Mainboard noch bei mehr als 15 Händlern gelistet und jetzt sind es nur noch 2!
Und keiner hat das Mainboard an Lager
Das nächste Mal bestelle ich lieber wieder bei internet.ch oder sonst einem Shop, der wenigstens ein anständiges Shopsystem hat. Bei Techmania erfährt man ohne Email-Kontakt einfach gar nichts.
Man sieht ja nicht mal, ob schon etwas verschickt wurde, geschweige denn eine Tracking-Nr.