WinXP fehlerhafte Benutzeranmeldung

• Ich habe vorhin gerade ein Telefon einer Bekannten bekommen, bei welcher ich gestern einen Linksys Wirelessrouter installiert habe...

Das Problem ist nicht das Wireless, sondern der Desktop PC -> es waren 4 Benutzerkonten ohne Passwort eingerichtet. Aber sie sagte mir am Telefon, dass man nun gar nicht mehr soweit kommt, sondern vorher ein Popup erscheint, dass ein Passwort und einen Benutzernamen verlangt....

Ich kann mir nicht vorstellen, was für ein Fehler oder Falscheinstellung das ist -> möglicherweise weiss ja jemand von euch Rat.

Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Sie sagte: "Es ist einfach alles grösser, aber das Anmeldefenster erscheine trotzdem noch"...

Ist es auch möglich, dass es sich um einen Virus oder Trojaner handelt?
    Über Ferndiagnose kann ich ihr nicht gut helfen, d.h. ich müsste schon wieder dahingurken, was ich sowieso muss, da ich noch einen C36 auf MC36 Adapter für den Printserver brauche...

• Ein fremde hat die password hingefügt? :totlach

Oder hat Sie mal ein Benutzer Name (oder Administrator) eingeben ohne passwort? Wenn es funktioniert, ist nur der Schnell Login funktion deaktiviert (mögliche ursache: wireless treiber/tool). Wenn es nicht geht würd ich mal der Router ausstecken, PW zurücksetzen, Wireless besser schützen.

• Es ist kein Wireless Tool installiert, d.h. ich habe den Router per Interface konfiguriert...
    Er läuft nur wie ein Switch (DHCP läuft über den ADSL Router), d.h. am Wirelessgerät kann es kaum liegen.

Und ja, das Wireless ist nicht perfekt geschützt -> nicht alle Notebooks, bzw. deren Wirelesscard unterstützen WAP, d.h. es ist WEP 128bit als Verschlüsselung drinnen. Die ist problemlos knackbar, wenn man weiss wie -> dazu müsste aber schon ein Spezialist in der Nähe sein...

Schnell Login deaktiviert:

Es waren 4 Benutzerkonten... da war nie etwas von "Schnell Login"...

Ich weiss nicht, ob gar kein Passwort gesetzt ist, könnte sein und die Bekannte hat es nicht ausprobiert :gap

Zitat

Original von Scarface
    Ein fremde hat die password hingefügt? :totlach

Genau ;)
    Ne, es muss mein Fehler gewesen sein.. nur ich weiss nicht, was genau so einen Fehler auslöst. Ich habe keine Treiber/Tools installiert.

Nur halt den Linksys angehängt, eingeloggt, DHCP ausgeschaltet, IP Adresse zugeteilt, WEP aktiviert und Schlüssel erstellt. Danach Notebooks angehängt und konfiguriert. Alles lief -> bis auf die Datei und Druckerfreigabe... Sind alles WinXP Prof -> möglicherweise lags an der Windows Firewall... daran habe ich nicht gedacht. Pingen war problemlos möglich, da ja alle ihre IPs vom ADSL Router beziehen, d.h. im gleichen Subnet sind.

• also ich meine das (anhang), wüsste nicht genau wie diese funktion hiess.

Es gibt eben wireless adpater treiber die dann dieses Hacken wegnehmen, z.B. Athreros treiber von Cisco.

Jo, habe ein neue OS aus probiert, Apple Wondows XP 10.4.9 :D

• Jo.. wäre super, wenn das das Problem ist.

Mal schnell telefonieren, möchte ungern wieder 40 Min Zug fahren (pro Weg)...

Aber eben. Falls es so ist, müsste man sich problemlos einloggen können ohne Eingabe eines Kennwortes.