neue HD von Hitachi: 1TB

  • naja mein alucase leergewicht 3 kg :-)



    betreffend der 1tb harddisk, wartet ab bis die draussen ist sowie die 750er von hitachi.. dann muss seagate ihre preise nach unten korrigieren... :-)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja sorry, ist 5.5kg, aber wenn er mit 19 derart masslos übertreibt, darf ich auch... :tongue


    hö? Xaser III sind aber wirklich 19kg. schau mal bei Caseking.de die Chieftec Big Towers an: die sind 19kg.


    von Midi war in meinen Posts nirgends die Rede im Zusammenhang mit den 19kg :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    hö? Xaser III sind aber wirklich 19kg. schau mal bei Caseking.de die Chieftec Big Towers an: die sind 19kg.


    von Midi war in meinen Posts nirgends die Rede im Zusammenhang mit den 19kg :P


    Naja, Du hast ja mich direkt angesprochen (ich war ja auch der einzige hier, der das Thema 2x500 statt 1000 erwähnt hat):


    Zitat

    Original von Snipa
    also die Meinungen von LAN-Fernbleibern und solchen, die das olle 19kg Stahlcase (mit Platz für "unendlich" viele HDs) nur fürs Aufrüsten oder Verkaufen unterm Tisch hervorziehen, kann man getrost überlesen :P


    Die anderen Hersteller werden sicher auch nächstens mit einer 1TB-Platte kommen.


    egal - wer eine solche Platte haben will, soll sie kaufen - aber gefälligst gleich 2 davon - oder sich dann beim Abschmieren - wie Tobi so schön gesagt hat - eine Kugel in die Birne drücken :D


    btw: Die Platte ist sicher schnell, aber ich bevorzuge einfach in den letzten Jahren Samsung oder WDC.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • was für ein Case du hast, weiss ich ja nicht und da ein Chieftec Big Tower als Standard angesehen werden kann, sind die 19kg also nicht unbedingt aus der Luft gegriffen. lustig finde ich übrigens, dass immer wenn ne neue, grössere HD rauskommt, Sätze geschrieben werden wegen dem GAU, dass diese abschmiert usw.


    jetzt aber mal ehrlich: wer kauft sich die grössten HDs und tut dort wichtige Daten drauf ohne Backup? zumindest bei mir ists so, dass ich wichtge Daten immer mindestens doppelt habe (welche auch nicht soooo viel Platz beanspruchen) und die jeweils grössten HDs im System für Audio und Video benutze, was an LANs schnell mal wieder zusammengesucht werden kann ;)


    ich sehe sogar regelmässig komplette Ordnerstrukturen, die voneinander 1:1 übernommen werden :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich sehe sogar regelmässig komplette Ordnerstrukturen, die voneinander 1:1 übernommen werden :D


    Das ist ja einer von zwei Gründen eine LAN zu besuchen! :skull

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Mein Server (Cioolermaster Stacker) wiegt mit den 10 HDs sicher >30 Kg. Klar ist es lästig, den an eine LAN zu schleppen.
    Früher hatte ich meinen 22" CRT Monitor, nun ist der Server das Schwergewicht, wayne?
    Er hat Rollen, muss ihn einfach in die Halle schleppen und dann hinrollen.
    An der LAN4YYOU musste ich den auch die Treppe hoch und runterschleppen, das gehört halt einfach dazu.


    Da ich sonst schon keinen Sport mache tut das ganz gut mal etwas zu schleppen.
    Alle die immer nur jammern sind Sesselfurzer und Sissis (nicht ernst nehmen ;) ).


    Gut, Snipa geht auch ab und zu mit dem Zug an LANs, dann is es etwas anderes ^^


    Man kann ja auch einfach ein paar externe HDs (mit eSATA oder USB) kaufen und je nachdem ob man noch Platz hat mehr oder weniger mitnehmen.
    Eine externe HD mit Gehäuse kostet heute nur wenig mehr als eine interne.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • @sharky, wenn du wdc bevorzugst dann warte bis die 750er kommt!


    und das andere hersteller mit einer 1tb platte nachkommen.. naja höchstens seagate im moment..

  • Zitat

    Original von Snipa
    lustig finde ich übrigens, dass immer wenn ne neue, grössere HD rauskommt, Sätze geschrieben werden wegen dem GAU, dass diese abschmiert usw.
    jetzt aber mal ehrlich: wer kauft sich die grössten HDs und tut dort wichtige Daten drauf ohne Backup? zumindest bei mir ists so, dass ich wichtge Daten immer mindestens doppelt habe


    Naja, bei einigen Hundert GB wird das einfach zum Thema - mit CD und DVD geht das nicht mehr zum sichern, also geht's nur noch über eine zusätzliche HD.
    Ich habe einfach wichtiges zeugs drauf und dazu brauche ich kein TB, da reichen mir 320GB locker und eine 250er für's Backup.


    Und die pr0n sind ja offenbar auf LAN's sofort wieder ziehbar, und besztimmt auch nicht so wichtig, dass man die nicht anschliessend löschen könnte, also braucht man doch kein TB ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • so wieder back zu CF :D


    Hier ein Kingston/Samsung Elite Pro 1GB 50x Karte von mein Marantz PMD660. Lauft leider auch nur im PIO Modus 1. Dafür hat er ein kurze Zugriffzeiten.

  • hui ... bissl teurer als ich mir erhofft hab. man vergleiche mal die Preise bei Toppreise mit Brack. 500-550 für sowas ausgeben = np. aber fast 700? 8o

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • bart, was denkst du woher die die preise haben? von ihren Distis...


    ich kann immernoch nicht verstehen warum leute preise rausgeben wenn sie die ware noch nichtmal haben geschweige dann einen vernünftigen Liefertermin?


    Logisch bei twixtel und so weiter mag das anders sein, da sind die preise aber sicher.. nicht dagegen im storage bereicht!

  • ich weiss, dass brack teuer ist...
    Das ist keine Weltneuheit.


    Hat nichts mit dem Support zu tun sondern ist halt einfach teuer.


    Wenn ich jetzt den Einkaufspreis bei brack anschaue von ~600.- weiss ich, dass ich es sicher irgendwie 100.- günstiger kriege. sind wir bei 500.- Daher sind die ab 460.- bei toppreise ga rnicht mal so abwägig. Schau dir mal die Preise in .de an.

  • hab ich nur das Gefühl, oder wurden in die Schweiz nur um 30stk geliefert? Verfügbarkeit sieht bei Toppreise auch immer wieder anders aus: es ändert regelmässig zwischen scheisse und beschissen :( (vorallem bei denen, wo der Preis noch zu verschmerzen wäre)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • oha ... langsam gibts Konkurrenz :D


    SEAGATE Barracuda ES.2 ST31000340NS, 1.0TB, Bulk http://www.toppreise.ch/prod_117612.html


    SAMSUNG SpinPoint F1 HD102UJ, 1.0TB, Bulk http://www.toppreise.ch/prod_116625.html


    wobei die Spinpoint natürlich vom Preis her nach unten ausschlägt. vielleicht kauf ich doch nicht 2 Hitachi, aber dann dafür 3-4stk Samsung :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984