neue HD von Hitachi: 1TB


  • Poste auf jeden Fall die Resultate! Wenn das Ding was kann, dann bau ich mir einen HTPC draus :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hast du eine "Industrial Grade" CF-Karte bestellt? Die halten viel länger. Einfache CF Karten vertragen meist nicht so viele Schreibvorgänge.


    Wir haben in der Firma, wo ich gearbeitet hab Geräte gehabt, die mit CF-Karten arbeiten. Einmal haben sie irgendwelche normalen Karten bestellt, die hielten ca 3 Monate. Industrial Grade CF-Karten halten in den Geräten normalerweise etwa 1 Jahr.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.


  • naja ob die Platte wirklich auf den 20.4 lieferbar ist... sehe dem eher skeptisch gegenüber... Zumal Herstellerseitig Das Produkt aufn Mai / Juni angekündigt wurde...

  • Zitat

    Original von Scarface
    Wann genau das ich mein karte bekomme, ist noch unklar. Aber ich denke es kann noch lange dauern, weil das Geld noch auf mein Konto ist :D


    hier mal ein kleines testbereicht:
    http://www.heise.de/mobil/artikel/82512/4


    Die Werten dürften einbischen besser sein, wenn der Karte nativ laufen würde und ohne ein Konverter Chip zwischendrin.


    Ich hätte ne 1 GB Karte, die du ausleihen könntest zum Test, ist aber schon ne ältere ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • falls er schon älter ist und ein normale cf ist, dann würd ich nicht mehr als 5-8mb/s erwarten. Aber wenn du willst kann ich es schon testen.

  • Na, ich denke schon das die nicht so schnell ist, aber ich würd eh ne neue kaufen. Wie gross gibt's die maximal? 4 GB ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Scarface
    Laut Anandtech (klick), sind die 1TB Hitachi's die schnellsten und leisesten Desktop (7200rpm) HD der Welt, im Moment.


    Leider hat Anand die Samsung T166s nicht getestet - die ist klar schneller als die Seagate 750GB, demzufolge wird die wohl an die Hitachi herankommen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ach, die Samsungs sind hier uninteressant. In diesem Thread es mehr um der Speicherkapazität, also haben Samsungs habe hier gar nicht zu suchen :P:gap


    Zu den CF: Max 16gb oder 32gb (Extreme IV im moment noch 8gb)

  • Also ich find ja beide Themen gut und recht, aber ich glaube hier geht es um die 1TB hdd von hitachi, bzw. generell 1 TB hdds. Aber ich hab mühe mich durch den ganzen CF card schmarrn durchzulesen um was über die 1TB HDD zu erfahren...



    Mich würde z.b interessieren, wann diese Hdd denn endlich mal wo bestellbar ist. Digitec hat glaub wieder nach vorne verschoben :(


    Kann ich eigentlich 3 oder 4 solcher Disks in einem Raid5 an nem normalen SATA controller betreiben? oder gibt es da Probleme wegen der grösse der Disks?

  • Zitat

    Original von Bart
    Also ich find ja beide Themen gut und recht, aber ich glaube hier geht es um die 1TB hdd von hitachi, bzw. generell 1 TB hdds. Aber ich hab mühe mich durch den ganzen CF card schmarrn durchzulesen um was über die 1TB HDD zu erfahren...



    Mich würde z.b interessieren, wann diese Hdd denn endlich mal wo bestellbar ist. Digitec hat glaub wieder nach vorne verschoben :(


    Digitec sollte die am 24.04. lieferbar haben, jedenfalls wenns nach ihrr Info im online shop geht kilick mich


    Zitat

    Original von Bart
    Kann ich eigentlich 3 oder 4 solcher Disks in einem Raid5 an nem normalen SATA controller betreiben? oder gibt es da Probleme wegen der grösse der Disks?


    Am besten, du schaust dir die Datenblätter oder Infoseiten deines Raidcontrollers an.
    Ich glaube mal was gelesen zu haben, das bei einigen Raidcontrollern ab einer Raidgrösse von 2 TByte Schluss ist.


    Auch wenn mich jetzt vielleicht ein paar hassen (aber das ist mir eigentlich egal ;) );


    Test der Platte @ THG

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • den liefertermin von 24.04 kann ich mir zurzeit echt nicht vorstellen, wie schon gesagt kommt die platte eher im mai / juni raus...


    werde euch auf dem laufenden halten wenn ich mehr bezüglich des liefertermin weiss.


    gruess forci

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Test der Platte @ THG


    Die wohl wichtigste Frage, die vorbildlicherweise in diesem Test gestellt worden ist:


    1 x 1TB oder 2 x 500GB?


    Für mich erübrigt sich die Frage, da ich bei der Varinate 2x500GB eigentlich nur Vorteile sehe: Datensicherheit und erst noch preiswerter ;)


    Zudem sind die Leistungsunterschiede IMHO vernachlässigbar, wenigstens im Vergleich zu einer Platte in der Währung der Samsung T166s.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 3 x 1tb im raid5 und sauber ist die geschichte.


    2tb platz, relativ gute datensicherheit und teuer auch nicht wirklich.. UND nur 3 platten bzw. 3 sata anschlüsse.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    1 x 1TB oder 2 x 500GB?


    Für mich erübrigt sich die Frage, da ich bei der Varinate 2x500GB eigentlich nur Vorteile sehe: Datensicherheit und erst noch preiswerter ;)


    also die Meinungen von LAN-Fernbleibern und solchen, die das olle 19kg Stahlcase (mit Platz für "unendlich" viele HDs) nur fürs Aufrüsten oder Verkaufen unterm Tisch hervorziehen, kann man getrost überlesen :P


    mir gings im Thread um P/L-Verhältnis im Vergleich zu den Seagate 750ern, um die Verfügbarkeit und die Tatsache, dass etwas Neues rauskommt, das einzeln besser ist als das bereits erhältliche. hier ist das Forum der Tweaker ... Forum für Superlative und Overkill, wenn nicht explizit von begrenztem Budget gesprochen wird :D (hab dich auch noch nirgends posten gesehn, dass du mit SLI mit 2x200-Fränkli-GraKas mehr Benchmarks herausholst als mit ner einzelnen GraKa für 500.- ... oder kann mich nicht dran erinnern)



    Edit:
    ich armer, pensionierter Casemodder hab mir noch nie ein Big Tower leisten können :gap ... Speicherplatz aufrüsten ist meistens damit verbunden, mittelgrosse HDs auszumustern und durch neue, grosse HDs zu ersetzen. da machts absolut keinen Sinn, wenn man die auszumusternden HDs "nur" durch "bissl" grössere ersetzt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    also die Meinungen von LAN-Fernbleibern und solchen, die das olle 19kg Stahlcase (mit Platz für "unendlich" viele HDs) nur fürs Aufrüsten oder Verkaufen unterm Tisch hervorziehen, kann man getrost überlesen :P


    naja, 19kg grad nicht, etwa 1kg - nämlich ein LianLi-Alu - und das hat auch nicht grad zu viel Platz für HD's.


    Aber stimmt schon, wenn man natürlich LAN's dafür missbraucht, um terbyteweise Pr0N runterzuholen, braucht man solche Terabyte-Platten :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ein Midi-Alucase ist normalerweise um 5-7kg. hast du das Case mit deiner 0-1000g Briefwaage gewogen? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja sorry, ist 5.5kg, aber wenn er mit 19 derart masslos übertreibt, darf ich auch... :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."