Domäne Laptop auf Profiel zwingen

  • Ich brauch eine Netzwerklösung.


    Und zwar ist in unserem Firmennetzwerk ein Laptop vorhanden, welcher zu einer Domäne gehört. Das dumme ist nur, so bald der rechner nicht mehr in Verbindung mit dem D-Controller ist, startet XP von einem Lokalenprofil aus. Wie kann ich ihn dazu zwingen, dass er sein *DomäneProfil* nicht löscht beim herunterfahren und von diesem starten (egal ob Domäne vorhanden oder nicht)


    Natürlich sollte sich das Profil wieder abgleichen wenn er wieder an der Domäne ist.


    -> Ich hab schon ein tutorial ausprobiert das in der Regestry einen Wert "winlogon oder so was von 10 auf 0 gsesetzt, und den profilpfad im controller sowie local auf //exchange/netlogon gesetzt.. gab nur Probleme.


    kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hm, braucht ihr den Serverbasierte Profile? In den meisten Fällen ist das nämlich überflüssig...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • stinkt doch eher nach einer Group Policy, welche das Roaming Profile nach dem Abmelden löschen lässt... ansonsten wäre das beschriebene Verhalten schon gar nicht aufgetreten... oder ich versteh grad was komplett falsch.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Scheint mir auch so Armitage. Normalerweise meldet er doch einfach mit dem letz vorhandenen Stand an und beim nächsten mal am Server synchronisiert er das zeuch..?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hm, braucht ihr den Serverbasierte Profile? In den meisten Fällen ist das nämlich überflüssig...


    wieso? ist doch an und für sich eine feine sache.


    wegen deinem profilproblem: ich würd auch mal wie schon many und armi geschrieben haben den fehler bei den policies suchen.


    probier einmal wie es sich verhält, wenn der lapi an der domäne hängt ein reboot und anschliessend sich einlogen mit einem lokalen account. und dann kannst du auch mal schauen, ob dein anderes profil noch vorhanden ist.


    und ansonsten "resultant set of policies", oder wie das teil heisst, durchlaufen lassen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    und ansonsten "resultant set of policies", oder wie das teil heisst, durchlaufen lassen.


    gpresult ?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • genau! "group policy results" heisst es.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb