Allgemeiner Motorrad-Thread

  • Irgendwie schon ja ...


    Aber geil ist das Ding, auf jeden Fall :)


    Aber mich reizt die Brutale wesentlich mehr von MV

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ausserdem sind CHF 165'000.- ein wenig viel für ein Zweirad....


    Ehm - hab' ich da was nicht mitbekommen? Ist das ein Schreibfehler?
    165'000.-?


    Sorrys, das ist nicht mal mehr nur nicht lustig, das ist ja nur noch ein absoluter Vollwitz! :stupid



    Die Brutale gefällt mir auch - sowieso alle Naked Bikes, ich will schliesslich spüren, dass ich Motorrad fahre, und das nicht erst ab 160km/h, sondern bereits bei 60-120 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die Brutale kann man gar nicht vergleichen und ist daneben grad noch hässlich.


    Ein Windschutz ist auf der F4 auch nötig, es pustet genug!


    @Sharky


    Eine auf 100 Stück limitierte MV wird immer Geld kosten. Für ne Mamba oder Corse lässt auch locker 100'000 liegen.


    Du wirst kein Strassenmoped finden, welches näher dran an an der Renntechnik ist, als die F4 100CC. Das Irre Design, der Ferrari Motor mit 200 Pferden, das Fahrwerk welches seinesgleichen sucht usw. tun ihr Übriges!


    In einem Motorrad-Sommer seh ich 199'000 Kawas 132'000 Susis und noch den Rest und etwa 2-3 F4, welche Version auch immer!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Das stimmt, aber wenn ich wählen kann, ne kawa für 16-20k (je nach typ) oder ne mv für 165k, nur damit ich was extrem seltenes habe....naaaajo :gap zumal mir die kawas auch gefallen. ne mv wäre schon sahne, nur muss man hier sagen, dass nicht jeder soviel geld für ein moppet zur verfügung hat. wenn man sich so eine holen kann ist es noch so schön und ich mags auch jedem gönnen, nur KANN es nunmal nicht jeder, daher bin ich froh, dass es auch schöne und gute bikes für kleineres budget gibt, welche auch spass machen (auch wenn man sie halt pro tag 10,20 mal sieht) :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Hast du dir schonmal überlegt, dass es ev. am Preis liegen kann, dass man sowenige sieht? :gap


    Ausserdem kann dir das nicht so wichtig sein, denn sonst hättest du dir keinen Focus ST gekauft.. :cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich fahr ja auch keine MV für 100'000 und ein paar zerquetschte.
    Ich sprech hier von ganz normalen MV's, welche so um die 35'000 kosten und mit ein paar Verbindungen auch für 21'000 zu haben sind. (Garagistenrabatt)


    Wenn ich dann die Wahl hab Susi oder Kawa 1000er für 19'000 oder MV für 20-21'000 kauf ich aber auf alle Fälle die MV.


    Das ist dann noch ganz ein Anderes Moped als der Durschnittsjapaner!


    Der Focus ist ein Alltagsauto mit ein wenig Pfupf, mehr wollt ich nicht! Wer will da auf den Strassen im Alltag schon auffallen? Also ich nicht! Vor Allem wenn du wöchtenlich zigmal über Zollstationen fahren musst, ist ein unauffälliges Auto gold wert!


    Ich werde mit dem Focus kaum gefragt was ich mit hab und muss nie den Ausweis zeigen.
    Wenn ich allerdings mit dem Benz oder damals noch mit dem Porsche unterwegs war, wurd und werde ich regelmässig auseinandergenommen.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • ;)


    Ich weiss :P


    Für 2k ist klar, natürlich die MV !


    Ich wurde noch nie gefiltzt, hatte aber auch noch nie das Vergnügen mit einem Porsche über die Grenze zu rutschen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • http://www.marineturbine.com/motorsports.asp


    Wenn scho über 100k ausgeben, dann richtig :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • :stupid mehr kann man dazu nicht sagen :D ist ja abartig.


    SneakBite: wiso gehst du die Bulldog dann nicht einfach mal fahren, bevor du solche Urteile abgibst? Die 88Nm bei 4500u/min sind nicht übel und fahren sich auch ganz gut, natürlich ist es kein Sportlich ausgelegter V2 wie in div anderen Motorräder.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    :stupid mehr kann man dazu nicht sagen :D ist ja abartig.


    SneakBite: wiso gehst du die Bulldog dann nicht einfach mal fahren, bevor du solche Urteile abgibst? Die 88Nm bei 4500u/min sind nicht übel und fahren sich auch ganz gut, natürlich ist es kein Sportlich ausgelegter V2 wie in div anderen Motorräder.


    Naja, für mich klingt "V2" in Kombination mit "nicht sportlich ausgelegt" etwa so wie "Ferrari" in Kombination mit "5-Stufen-Automatik-Gebtriebe" oder "SUV" in Kombination mit "Lamborghini". ;-)

  • Es gibt doch unheimlich viele V2, die nicht besonders sportlich ausgelegt sind. Hallo Harley? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von kingalive
    Hier hamma nen sportlichen V-Twin:


    http://www.aprilia-aktiv.de/co…567&page=modell&Modell=83


    Zieht von unten rauf wie ne Horde Ochsen auf Crack!


    :totlach


    Was meinst Du, warum ich so Fan von der SV 1000 bin? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Thunfisch ist nice :)


    Aber die SV auch, dennoch werde ich bei der MT01 bleiben oder halt noch als alternative die Speed Triple :)


    @ Sneaky


    Welche Töffs bist du eigentlich schon gefahren?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Aber die SV auch, dennoch werde ich bei der MT01 bleiben oder halt noch als alternative die Speed Triple :)


    Aber Du bist Dir schon bewusst, dass das zwei völlig unvergleichbare Motorräder sind und die Speed Triple damit nicht als Alternative zur MT01 hinhalten kann?


    Die MT01 ist eine fast 300kg schwere Fuhre mit einem 1.6L-Über-V2, der ab Standgas zieht wie Sau, bis etwa 5000rpm - einfach SCHWER
    Die Speed Triple ist eines der agressivsten Motorräder, das ich je gefahren bin, extremst handlich, kompakt, SEHR Kurz übersetzt (hat die gleichen 0-100-Zeiten wie die Konkurrenz, obschon Du damit im Gegensatz zu jenen einmal schalten musst!), kaum 200kg leicht und mit einem Motor, den Du meistens zwischen 5000 und 10'000rpm drehen wirst, dann aber einfach nur noch am Adrenalinfördern bist.
    Die Deutschen sagen dazu "Abrissbirne" - mir ist das zu agressiv, damit kann kein Mensch auch nur einigermassen normal fahren :D


    Die SV kann ich Dir nur ans Herz legen - aber bitte länger als 10 Minuten fahren, am besten fahren, wirken lassen, nach einer Woche nochmals fahren - und SCHREIEN! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ DLS: Legal: Ne 125DT, bis ich sie ein wenig ummotorisiert hatte, da war auch die nicht mehr legal.


    Illegal: Ducati 900er Monster von nem Kollegen immer mal wieder ausgeliehen und während er 1.5 Mt. in Australien war, hat sie auch bei mir übernachtet. ;-) Die Hornet bin ich schon gefahren, de grosse Dragstar ganz unterschiedlich. Eben, wie schon erwähnt, ich kenne jemanden bei nem Yamaha-Garagisten und der hält mir immer wieder Modelle zu um aufzusitzen ohne dass ich da nen Ausweis oder so zeigen muss. :-)


    Ach ja, ein Motorrad, dass mich absolut begeistern konnte war die XT 660R.

  • @ Sharky


    Schon klar. Mit dem SP hab ich noch nie ne längere Runde gedreht, mit der MT01 war ich auch nur kurz unterwegs, aber allgemein haben mir beide sehr gut gefallen.


    Die SV ist nichts für mich, da bin ich zu stark am liegen, ich brauche was zum aufrechtsitzen. Aber zeihen tut das Ding sehr geil.


    @ Sneaky


    Aber die die du willst, bist noch nie gefahren? :P


    die XT 660R ist ne geile Spassmaschine, frag mal den Wheelie Spires :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Die SV ist nichts für mich, da bin ich zu stark am liegen, ich brauche was zum aufrechtsitzen. Aber zeihen tut das Ding sehr geil.


    Ist doch kein Problem: Superbikelenker montieren und gut ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Nein, leider nicht. Denn, leider vergibt da nur der Chef die Schlüssel zur MT-01, da sie doch zu den gröberen und teueren Hobeln da gehört. Und ich kann nur die Dinger fahren, zu welchem meine Bekanntschaft da Zugang hat. ;-)


    Die XT 660R ist göttlich. Ich dachte ja, die DT ist easy in einen Wheelie zu bringen, aber sogar meine Oma würde das mit der XT schaffen. ;-)


    Welcher Hobel mir auch gefallen hat war die 900er Hornet von Honda. Ziemlich geil. Und erschrocken bin ich zuerst ab der 900er Monster. Puh, das ist mal nen Biest von Motorrad. ;-)