Allgemeiner Motorrad-Thread

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Und erschrocken bin ich zuerst ab der 900er Monster. Puh, das ist mal nen Biest von Motorrad. ;-)


    Jö... 85PS... probier' mal eine Tuono oder SV, auch Vau-Zwo, aber mit 125-130PS ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe ich gar nicht gross Bock drauf. Meiner Ansicht nach sollten alle Rennmaschienen im Stil von R1, Hayabusa etc. etc. mit 140++ PS verboten werden, weil 80% derjennigen, die solche Hobel fahren die nie und nimmer auch richtig kontrollieren können.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Habe ich gar nicht gross Bock drauf. Meiner Ansicht nach sollten alle Rennmaschienen im Stil von R1, Hayabusa etc. etc. mit 140++ PS verboten werden, weil 80% derjennigen, die solche Hobel fahren die nie und nimmer auch richtig kontrollieren können.


    eher 99% - bereits eine 1000er Genesis war seinerzeit für einen Motorrad-Journalisten, der ja mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr fährt und besser ausgebildet sein sollte, als der Grossteil der Sonntagsfahrer, nicht wirklich beherrschbar, und schon gar nicht am Limit fahrbar, auch auf der Rennstrecke nicht (habe mal einen Bericht gelesen, bei dem sie zusammen mit Helmut Dähne auf dem Nürburgring mit solchen Maschinen gefahren sind).


    Aber von dem her sind eigentlich mehr oder weniger alle Motorräder im Bereich von 2 kg/PS und darunter ein absoluter Wahnsinn! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab mal in einer Motorrad-Zeitschrift gelesen, dass selbst ein Profi, also einer der beruflich mit dem Moped Rennen fährt, auf einer normalen, kurvigen Landstrasse nie mehr als 90PS braucht.


    Aber 170 Pferde sind trotzdem geil! :rock


    Ausserdem kann man jedes Poni gebrauchen, wenn man mal so um die 300 rum durch die Gegend tuckert! :mua


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Naja ich muss sagen, ich bin eigentlich ganz froh, dass mein Hobel nur 32 PS hat, weil ich will noch grad nicht sterben. Ein Bike wie die R1 wär der sichere Tod für mich, weil ich genau weiss, wie schnell man mit dem Töff in einen Geschwindigkeitsrausch kommen kann (vor allem bei 0-100 in 2.5 Sek.).


    @ Sharky


    Also ich bin bis jetzt die SV1000S gefahren, die wär auch mit einem Superbikelenker nicht besonders bequem, abgesehen davon, dass man sich für den Preis dem Umbaus schon fast ne neue MT-01 kaufen kann.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Irgendwann,.... ja irgendwann werde ich mir so ein Teil kaufen und damit eine richtig schön geile Tour machen.Wahrscheinlich in Spanien oder Nord - Afrika... oder der Traum pur bei der Dakar mitfahren! :rolleyes

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich hab mal in einer Motorrad-Zeitschrift gelesen, dass selbst ein Profi, also einer der beruflich mit dem Moped Rennen fährt, auf einer normalen, kurvigen Landstrasse nie mehr als 90PS braucht.


    Das finde ich jetzt grd etwas gar wenig, vor allem für eine 4-Zylinder. Bei einer V2 kann ich mir das hingegen vorstellen, das geht schon ziemlich gut ;)


    Zitat


    Aber 170 Pferde sind trotzdem geil! :rock


    Aber natürlich :D


    Ich werde auf jeden Fall nächstens mal die neue 1000er GiXXer (185PS, 180kg trocken, d.h noch etwa 10 kg leichter als meine SV!) fahren :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja ich muss sagen, ich bin eigentlich ganz froh, dass mein Hobel nur 32 PS hat, weil ich will noch grad nicht sterben. Ein Bike wie die R1 wär der sichere Tod für mich, weil ich genau weiss, wie schnell man mit dem Töff in einen Geschwindigkeitsrausch kommen kann (vor allem bei 0-100 in 2.5 Sek.).


    @ Sharky


    Also ich bin bis jetzt die SV1000S gefahren, die wär auch mit einem Superbikelenker nicht besonders bequem, abgesehen davon, dass man sich für den Preis dem Umbaus schon fast ne neue MT-01 kaufen kann.


    Das gleiche etwa bei mir. Bei mir wäre aber nicht das 0-100 in 2.5 Sekunden das gefährliche sondern ich glaube für die 1000er Sugi wurde die Werbung sogar so gemacht: 0-200 in 7 Sekunden.


    Ich denke, jeder der kann, gibt auch Gas. Das sehe ich bei mir: Hatte nie nen Bussgeld wegen zu hoher Geschwindigkeit (Nur 1 mal mit nem gemieteten Fiat Panda :-)), sobald ich aber den Alfa hatte, hatte ich anfangs doch die ein oder andere Busse. Zwar, bis auf eine, keine hohen Bussgelder, d.h. nur so 20-40 CHF, aber trotzdem. Und ich denke, das ist doch mit so nem Moped genau das gleiche.

  • Ob 0-100 in 2.5s oder 0-200 in 7s bzw. beides spielt IMHO keine Rolle.
    Das gefährliche an diesen Maschinen ist, dass Du hinter einem Auto mit 80 fahren kannst und dann im 3. Gang innert weniger Sekunden auf 160 oder 180 bist - und DAS wird eben gemacht (ich geb's ja zu, es macht irren Spass :D).
    Der Effekt ist, dass Du mit 160 oder mehr auf die nächste Kurve zukommst - und die kommt bestimmt. Oder dass Du den 2. und 3. Wagen vor dem eben überholten auch noch grad fressen kannst - und dann kommt ein Auto entgegen und bei diesen Geschwindigkeiten ist der Mensch einfach schon fast überfordert, die Abläufe richtig einzuschätzen. Das geht zwar mit Erfahrung relativ gut, aber wenn irgend ein unvorhergesehenes Ereignis, eine atypische Reaktion eines der anderen Verkehrsteilnehmer auftritt, geht's u.U. in die Hosen.


    Wegen der Bussen: wenn Du auf einer solchen Maschine unterwegs bist, dann denkst Du besser gar nicht dran (und fährst innerorts und an unübersichtlichen Stellen möglichst legal) , sonst fährst Du immer mit zusammengezogemen Arschloch wie auf Eiern :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Logisch ist das Feeling genial. Ich meine: Ich bin einmal auf einer Hayabusa hinten gesessen und als der Auf der Autobahn richtig Gas gegeben hat, da wurde mir dann auch ein wenig anders. Spass hats gemacht, meinem Magen weniger. Das erste, was ich bei einem Halt gemacht habe war schnell nen Busch zu beschmutzen. ;-) Das sind aber auch enorme Belastungen auf nem Moped, wenn da einer von 60 innert weniger Sekunden auf über 250 KM/h beschleunigt hat oder so.


    Mir gehts auch nicht um die Leute, die solche Maschinen beherrschen, aber mir kommt einfach fast das kotzen, wenn ich so Typen in Jeans und coolen Ausgangsjacken, auf Ninjas sitzen sehe, oder R1s oder auch 1000er Sugis und wenn man mit denen redet: "Wie alt bist du?" "Gerade 25ig geworden" "Was bist du vorher für ne Maschine gefahren?" "Ach gar nicht, ich wollte mit 22ig, dann habe ich aber gedacht, ich warte bis 25ig bis egal welche Maschine offen fahren kann".


    So jemand hat doch sein Motorrad nicht unter Kontrolle. Ich fände die Lösung genial: Um ein offenes Motorrad fahren zu können, muss man mind. 2 Jahre lang eine max. 25kw Maschine fahren. Egal ob man 20ig oder 70ig ist. Denn so lernt man erstmal, wie ein Moped reagiert, was für Situationen man ausgesetzt werden kann etc.

  • Gugschdu!


    Hat jemand von euch Ahnung von der Route Napoleon? Ich möchte diese im Frühling/Sommer mal machen und vielleicht hat von euch jemand dat schon hinter sich ;)

  • Ich fuhr schon mehrere male dort hin mit und letzter Juni selbst da durch.


    Willst du von Grenoble bis nach Gap fahren oder noch weiter?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • ziel wäre von Bern nach Nizza (Nice) über die Route Napoleon - ab Grenoble. Aber es müsste innert einem Tag geschehen - und hier fängt mein Problem an ;)

  • Ui könnte noch ein Problem geben, Französchische Autobahnen = 130kmh
    Ich bin zwischen Genf und Grenoble auch teilweise 180-190kmh gefahren, aber das ist schon gefährlich.


    über die Route Napoleon kannst du max 90 fahren. Sollte aber sicher gehen, die Franzosen heizen da auch recht durch (Hatte manchmal mühe mitzuhalten) einfach in den Dörfen nie mehr als 50 fahren, die Bullen sind überall.


    Nach Gap einfach ne Autobahn nehmen, wenn möglich, den durch die hügel zu brettern braucht extrem Most und man kommt nicht vom Fleck.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Super, schnell eine fahrt stressen, wo bleibt da der Spass? Für sowas muss man sich zeit nehmen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Letztes Jahr im Sommer bin ich auch ein wenig mit Moped in Frankreich rumgekurvt.
    Obwohl nur 130 auf der AB ist, langsamer als 160-180 fährt da niemand.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Saemu
    Hat jemand von euch Ahnung von der Route Napoleon? Ich möchte diese im Frühling/Sommer mal machen und vielleicht hat von euch jemand dat schon hinter sich ;)


    Route Napoleon? Aber nicht mit dem Töff, oder?


    Da MUSS man doch in die Pässe!!! Gr. St. Bernhard oder Forclaz und dann ab in die französischen Alpen :rock :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ne das erste mal will ich einfach runter ;) will meine Freundin dort in nizza besuchen und dann wieder nach hause. dann kenne ich das ganze ein wenig und gehe bestimmt noch ein zweites mal mit mehr zeit und n paar weiteren Motorradfahrer ;)

  • Weiss jemand, wo man solche Auspuffe bekommt?


    http://youtube.com/watch?v=MklVibzkkvY&feature=related


    Die müssen dran!!! :bow2 :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."