Allgemeiner Motorrad-Thread

  • Sieht nicht schlecht aus, ein Head-Up Display wünsche ich mir schon lange... am besten mit Navi/Radarwarnsystem :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Sieht wirklich noch cool aus. Aber wird wohl verdammt teuer und wohl auch etwas schwer. Mal schauen wie das fertige Produkt wird.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Musst runterscrollen. Incl. International Shipping kostet er 1499 US-$ ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ein Helm muss man zuerst anziehen, probieren. Dann wird er gekauft.


    Wenn der nirgends im Laden steht, dann wird er kaum gekauft. Und wenn er im Laden stehen sollte, dann kannst du gleich mal noch 500.- addieren :P Und 2000.- will ich dann auch nicht ausgeben für einen Helm.


    Also mal schauen was das wird. :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ein Helm muss man zuerst anziehen, probieren. Dann wird er gekauft.


    Wenn der nirgends im Laden steht, dann wird er kaum gekauft. Und wenn er im Laden stehen sollte, dann kannst du gleich mal noch 500.- addieren :P Und 2000.- will ich dann auch nicht ausgeben für einen Helm.


    Also mal schauen was das wird. :)


    if you find the fit is a bit too large or small, we will send you one additional premium padding set free of charge to get the perfect fit.



    Sollte eigentlich nicht schief gehen...

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair ()

  • Ich denke aber kaum, dass der Helm in der CH erlaubt sein wird. Denn mit Heads-up-Display mit Navi etc. ist das Ablenkungspotential ja gross. Und die CH ist da ja extrem heikel mit allem, was die Sicht beeinträchtigt.

  • Ich find die Idee super. Man sollte man anfragen, ob man die importieren kann.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wie oben steht: Wenn sogar mittlerweile es verboten ist, das Navi in der Mitte der Scheibe zu haben, dann wird es bei uns kaum erlaubt sein, einen Helm mit Display zu fahren. ;-)

  • Nur 400g mehr als mein momentaner Helm. Ich hätte jetzt gedacht mit Akkus usw. würde das Ding schwerer.


    Zitat

    + I LIVE OUTSIDE OF THE UNITED STATES, CAN I PRE-ORDER A SKULLY AR-1?
    Yes. The SKULLY AR-1 will ship worldwide as a DOT/ECE approved helmet.


    DOT/ECE ist in der Schweiz anerkannt. Zugelassen dürfte er also sein. Und liefern tun sie also auch in die Schweiz.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Wie lange hält bei Euch einen Reifen?


    Ich war letztes in einer Kontrolle und es wurde bemerkt das ich den Reifen im Aug behalten sollte, meine Kleine hatte knapp 3'000 KM :shure


    Klar brauchen Supersportler eher viel Gummi aber 5-6'000 KM erhoffe ich mir schon :angst

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Das hängt vermutlich eher vom Reifen ab. Supersportler sind ja eher länger übersetzt, daher dürfte ein Naked o.Ä. etwas mehr Gummi brauchen.


    Was hast du denn drauf ab Werk?

  • Bei mir ca. 7000km. Metzeler Roadtec Z8.
    Ist halt kein Sportreifen, da ich damit aber die meisten Strässeler trotzdem den Pass rauf und durch die Kurven vor mir her schiebe denke ich das er reicht ;) Gripprobleme hatte ich bisher nur wenn die Temperatur deutlich unter 10°C war.


    So 4000km sind wohl für einen Supersportreifen das höchste der Gefühle :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hat eigentlich jemand vor den Helm zu bestellen?


    Bezüglich Reifen ich habe seit Jahren Pirelli Diablo drauf. Bis jetzt hatte ich damit nie Grip Probleme und die Abnutzung hält sich auch in grenzen. Irgendwie zwischen 7000 und 10000km je nachdem ob und wie oft ich auf der Autobahn bin.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Das hängt vermutlich eher vom Reifen ab. Supersportler sind ja eher länger übersetzt, daher dürfte ein Naked o.Ä. etwas mehr Gummi brauchen.


    Was hast du denn drauf ab Werk?


    Ebenfalls den Diabolo Rosso Corsa von Pirelli, Klebt wahnsinnig und ist auch eher Komfortabel (im Vergleich zur Panigale R mit Serienbereifung)


    Edit:


    Aber ob ich auf 7'000 KM komme wage ich zu bezweifeln :rolleyes :D


    @ Conqueror


    Eine Überlegung wäre es wert aber wohl nicht dieses Jahr

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Was hast du für ne Machine?
    Ich bin froh wenn ich die 5'000 KM schaffe und fahre wirklich noch anständig (kein Streckenbetrieb) :D


    Ich schleife nicht mal am Boden lang aber vielleicht wäre das sogar besser :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.