<<Verschlauchung deluxe >>

  • Was haltet ihr von einer Wakü-Verschlauchung nach Manier der Pneumatik...


    Es gibt sehr edle Systeme, die über Schnellverschlüsse verfügen (reinsteckenfertigdicht) und in der Automation verwendet werden. Die meisten sind Luftdicht ;D und weil ja Luft eine geringere Viskosität als Wasser hat, denke ich wäre ein Einsatz im PC möglich...


    Hat schon einer von euch diese Idee gehabt oder umgesetzt? Ist es machbar? Was muss beachtet werden?


    Hersteller sind z.B.
    smc.de:
    http://www.smc-pneumatik.de/prod/d910d.htm
    http://www.smc-pneumatik.de/prod/d912a.htm

    oder diese PL Niederdruckverbindungen aus Messing: weiter unten
    http://www.bertsch-gmbh.de/pro_par_1fluid.html

  • WASNDAS? gibts das schon . schieb einen Link oder Pics oder specs was auch immer..


    Wäre mir peinlich: starte voll den *ichhabneidee*-Thread und der andere *gähn*: kuck mal hier ist schon lange da ;-)

  • ist das legris system nicht auch was änliches ? ich glaube schon oder? .. hmmm naja der hacken an der sache ist das mann die teuren anschlüsse benutzen muss und dann auch noch kleine schläuche ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von stave
    kabelbinden oder schlauchbriden oder wie die heissen sind eh viel moddiger :D


    schoooo und vorallem


    1 schlauchbride = 1 Fr.


    1 Legris oder plug'n'cool = 1 vermögen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von stave
    pf schlauch einstecken kann jeder.... hm kabelbinden zusammenziehn ja eigentlich auch :D


    ja aber da muss mann n schaubenschlüssel halten kön :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ok boyz, ihr seid harte Kerle.


    richtig: Kabelbinder oder Briden sind wirklich moddiger , hehe. Ein bisschen Basteln? Ja modden ist ein sehr frei interpretierbarer Begriff er heisst ja nicht mehr als *Verändern*.. :)

  • Es sind Pneumatik-Anschlüsse. Hersteller sind Festo (Quick Star), SMC und vllt. so billigere Imitate! :D
    Legris wird vllt. eine Firma sein! KA.
    Aber für Wasser würde ich das nicht nehmen, denn ich habe auf der Arbeit mehrmals gesehen, dass sie nicht Wasserdicht sind! :rolleyes:
    Das mit dem Gasrohrgewinde wird auch ein Prob sein, das DD Blöcke NPT Gewinde haben.
    Ausserdem wäre erst Lösungen ab 12 mm ratsam, da nun mal 6,8 oder 10 PUR Schläcuhe nicht der Renner sind.


    Festo:


    Aber bevor ich auf so etwas vertrauen würde, erkundigte ich mich erst bei einem Hersteller! :)


    read ya

  • jo jetzt weiss ich auch welceh das du meinst ... hmm also cih würd die echt nicht nehemen die gründe stehn ja schon im post oben

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!