Vista mit maximal 4 Kern CPU

• Ich las gerade diese Zeilen auf golem:

Microsoft: Windows Vista nutzt maximal vier Prozessor-Kerne,
    Strategie-Direktor bekennt Multithreading-Schwäche des neuen Windows.

Was sagt ihr dazu?

• egal...ich hab einen quad den behalt ich solanbge, bis ein neues windows rauskommt.

Nee ist schon scheisse was microsoft hier macht..wie siehts mit linux aus?

Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

• Hm. Also mal abgesehen davon das es momentan auch keine Prozessoren über 4 Kerne gibt, geschweige denn irgend ein Game das diese auch annähernd ausnutzen könnte ist und belibt Vista ein Desktop Betriebsystem. Solange die Server ein paar CPUs mehr unterstüzen ist das doch kein Problem.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• wenn man aber bedenkt, wie schnell die Entwicklung von CPUs derzeit voran geht, und das der Trend hin zu Mehrkern CPUs geht, dann ist es schon etwas bedenklich. Insbesondere, wenn man auch noch in Betracht zieht, wie lange die Entwicklung eines neuen OS bei Microsoft heute dauert.
    Laut der Aussage des MS Menschen ist es ja nicht mit einem Patch getan, sondern bedarf einer neuen Architektur.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Wo liegt denn genau das Problem? Unterstützt Vista nur 4 Kerne pro Sockel? Oder insgesamt nicht mehr als 4 Kerne?
    Weil für die 2k- und XP-Systeme gabs ja jeweils Versionen mit Unterstützung für viel mehr Kerne.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Da Windows Vista 2011 oder so eh wieder ersetzt wird, Wayne?
    Die treiben jetzt die Cores hoch wie früher die Megahertz und irgendwann
    werden die begreifen, dass man auch die anderen relevanten Komponenten
    einer CPU modernisieren sollte.

Aber so lange der 0815 User das längste Schnäbi hat weil auf seiner
    Verpackung wohl 16 Core steht.. Mannmann,.. Wenn hier einer das
    Gefühl hat, dass er seine 4 GB Ram und seinen Quadcore richtig ausnutzt,
    dann will ich nen Beweis.

:)

• Zitat

Original von Falagar
    windows NT kaufen oder server, das unterstütz ganz viele cpus...

check mal deine PN im wog.froum

Es wird sicher ein update geben, dass man mehr als 4 kerne cpus reinknallen kann.

Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

• Laut Gerüchten soll das Win Vista das neue ME sein. Bereits Ende 2008 soll das neue Windows in den Läden stehen.

Ist aber alles in allem schon ein ziemlich unausgereiftes Betriebssystem das zudem unter Treibersupport leidet.

• Als beinahe Monopolist darf man sich das erlauben.
    Aber immerhin haben wir die Wahl bis 2010 oder sogar 2014
    Windows XP treu zu bleiben. Ich mag es, es läuft doch recht gut,
    würd ich behaupten und die Kosten halten sich in Grenzen :)