Gültiger Lieferschein?

  • Ist ein solcher Lieferschein ohne Unterschrift gültig?


    Vor allem im Hinblick auf einen möglichen Garantiefall.

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Er hat mir eben den Lieferschein ursprünglich unterschrieben mit den Karten zugeschickt, aber mit Datum 23.1.2007, statt 23.5.2007.


    Und jetzt kommt eine Excel-Datei mit dem richtigen Datum - aber da kann ich das ja selber reinschreiben...
    Oder wenn man ganz fies sein wollte, könnte man das Datum in einem Jahr auf 23.4.2008 korrigieren und ich hätte grad glatte 3 Jahre Garantie... irgendwie gefällt mir das nicht so ganz...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Er hat mir eben den Lieferschein ursprünglich unterschrieben mit den Karten zugeschickt, aber mit Datum 23.1.2007, statt 23.5.2007.


    Und jetzt kommt eine Excel-Datei - da kann ich das ja selber reinschreiben...


    Aaahh, sorry, das wusste ich nicht. Demnach ist er klar nicht gültig, vorallem nicht, wenn er es per Excel gesendet hat und somit selber manipulierbar wäre.

  • Ein Lieferschein ist keine Rechnung und somit keine Quittung.
    Es ist die bescheinigung der Auslieferung, nicht aber der Bezahlung.
    Lieferscheine werden in den meisten fällen nur benutzt um die Zeit
    bis Rechnungserhalt zu überbrücken.