Handy ohne Simlock?

  • Sind diese handy's immer mit simlock?


    http://secure.sunrise.ch/ecpor…ils&productID=prod1370404


    Ich suche ein billiges Zweit-Handy, in das ich meine Orange-SIM-Karte einsetzen kann, da beim aktuellen Samsung D500 die Navigationstasten spinnen, was sehr mühsam ist.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Steht ja... 24Mt Sim-Lock.
    Kauf dir doch hier im Forum eins. Kosten teils ja um 50.-! :)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sind diese handy's immer mit simlock?


    http://secure.sunrise.ch/ecpor…ils&productID=prod1370404


    Ich suche ein billiges Zweit-Handy, in das ich meine Orange-SIM-Karte einsetzen kann, da beim aktuellen Samsung D500 die Navigationstasten spinnen, was sehr mühsam ist.


    du musst ja diese sim nicht reinknallen

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Steht ja... 24Mt Sim-Lock.


    Eben - gibt's auch andere Anbieter, die solche Prepay-Handys verkaufen, aber ohne Simlock?


    Zitat

    Kauf dir doch hier im Forum eins. Kosten teils ja um 50.-! :)


    Neue mit Garantie?
    Link?




    Freak: ich will ja meine eigene SIM-Karte einsetzen und das geht mit Simlock nicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kauft dir irgend ein SE Handy... da bringste mit Flashen garantiert den Lock weg. ;)


    Was auch geht, Privat-Händler verkaufen ihre Abo-Handys so gut wie immer ohne Sim-Lock...

  • Zitat

    Original von rovster
    Kauft dir irgend ein SE Handy... da bringste mit Flashen garantiert den Lock weg. ;)


    Handy-BIOS flashen? Wie geht das?
    LOL, die Tweaker sind doch krank :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gibt ne Webseite, welche für ca. 9€ originale Firmwares anbietet zum flashen.
    Funktioniert wunderbar, so wird man auch den ganzen Vodafone-Karsumpel los.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Heute kann man die meisten Handys mittels eines Tools vom Hersteller und dem beigelegten USB Kabel selber flashen. Mit ein Bisschen googlen findest du dann auch noch Infos, wie man eine andere Version der Firmware (unbranded, anderer operator, etc) auf das Handy bekommt.


    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Zitat

    Original von rovster
    Kauft dir irgend ein SE Handy... da bringste mit Flashen garantiert den Lock weg. ;)


    Das scheint ja ganz einfach zu sein: http://www.se-world.info/threa…fuer-Firmware-Update.html


    Sozusagen trivial - für jeden Deppen durchführbar :D



    Ist nach dem Firmware-Update auch der SIM-Lock weg? *** hoff ***

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Soooo einfach ist es jetzt nun doch wieder nicht. ;)
    Mit SEUS kannst du nur orginale nicht gebrandete SE ein Firmware-Update machen, bei gebrandeten Handys, die dazu noch einen Simlock haben funktioniert das nicht.


    Mit dem Tool Davinchi kann man jedoch auch bei gebrandete Handys
    ein Firmware-Update machen, dann jedoch ist der Simlock immernoch vorhanden.
    Möchte man mit Davinchi den Simlock entfernen, braucht man ein dazu fähiges Kabel und man wird noch zur Kasse gebeten. Wieviel nun das kostet, weiss ich auch nicht, sollte jedoch auch irgendwo im se-world.info Board stehen.
    Aber genau Auskunft geben sie auch nicht...


    Wenn du aber "_Handy-Typ_ Simlock entfernen" bei Google eingibst, gibt es einige Lösungen, die genau beschrieben sind.

  • Doch klar... auch wenn man ein Handy debrandet, ist die Garantie weg.
    Man könnte das Handy auch bei einem ServicePoint entlocken lassen, kostet aber auch, dann sollte die Garantie vom Hersteller noch vorhanden sein.


    Für SE Handys braucht man das Tool Davinchi und das Datenkabel DCU-60.
    Hier die Page von den Davinchi machern, Anleitung usw. ist auf der Homepage.
    http://www1.davinciteam.com/index

  • Ich würd einfach bei Ricardo rumstöbern...da gibts genug Handys ohne Sim Lock... ;)

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Für SE Handys braucht man das Tool Davinchi und das Datenkabel DCU-60.


    Das ist doch einfach komplett behindert! :stupid


    RaZor: Bei Ricardo gibt's eben nur relativ teure, oder dann occasion und da weisst Du nie, wie gut der Akku noch mitmacht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja das kann schon sein, muss halt eben etwas suchen. Wir haben uns als 2. Handy (falls mal ein kaputt geht) ein Sony Ericsson gekauft. Ist zwar uhralt, aber funktioniert einwanfrei... :applaus

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das ist doch einfach komplett behindert! :stupid


    RaZor: Bei Ricardo geibt's eben nur relativ teure, oder dann occasion und da weisst Du nie, wie gut der Akku noch mitmacht...


    Das ist alles andere als behindert, und macht es Leuten wie dir schwerer günstige Handys zu kaufen und dann unter einem Betreiber zu nutzen, obwohl du mit dem anderen Betreiber einen "Vertrag" hast.
    Tja das Leben ist hart. :gap


    Und selbst wenn du das Kabel kaufst, ist es immernoch einiges günstiger...
    Aber eine schöne Wortwahl hast du. :)

  • http://www.directhandy.ch


    Da wirst du sicher fündig ;) Hab mein W810i dort Spottbillig bekommen in einer schönen Schachtel mit allem Krimskrams und einem Directhandy Kugelschreiber!! Lieferung war nach Geldeingang echt schnell :)


    Dort findest Neu/Occasion/Austellungs Handys :)

  • Zitat

    Original von rovster
    Das ist alles andere als behindert, und macht es Leuten wie dir schwerer günstige Handys zu kaufen und dann unter einem Betreiber zu nutzen, obwohl du mit dem anderen Betreiber einen "Vertrag" hast.


    Ich will ja mit diesem Betzreiber telefonieren - easy als Not-Telefon im Auto (mit dem teiolweise defekten Handy) und das erworbene Handy mit meinem Orange-Abo brauchen - was soll daran nicht OK sein?


    Das ganze Theater um diese Handy's gehen mir langsam auf den Sack.
    Ich frage mich, wofür ich überhaupt eine Abo-Gebühr bezahlen soll, nachdem bekannt ist, dass die Gespräche immer noch viel zu teuer sind.



    @panda: thx - genau sowas hab' ich gesucht!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."