AVI mit AC3 code wie umcodieren?

  • Hi Leute


    Hab nen avi movie. Der läuft auf allen Playern aber ohne Sound, da der Sound AC3 ist. Was mache ich nun am besten? Gibts nen guten und einfachen Converter? Habs mit Xilisoft probiert aber da kriegt man dann ja ne enorm schlechte Videoqualität bei den codierungsmöglichkeiten dort.


    Danke schonmal!

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Ehm wie wärs mit AC3 Codec saugen und installieren? Oder versteh ich was falsch? ?(


    Hier klicken

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • hab ich gemacht.. hab jetzt schon sound aber keine stimmen und der sound klingt ziemlich verzehrt..?

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Ich hab mein System vor kurzem neuinstalliert. Danach habe ich keinen einzigen Codec installiert sondern nur VLC-Player gezogen - spielt bei mir ausnahmslos alle Movies ab. Ob er aber mit AC3 zurecht kommt weiss ich nicht, müsstest du auf der Page nachschauen.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Zitat

    Original von Dome
    Ich hab mein System vor kurzem neuinstalliert. Danach habe ich keinen einzigen Codec installiert sondern nur VLC-Player gezogen - spielt bei mir ausnahmslos alle Movies ab. Ob er aber mit AC3 zurecht kommt weiss ich nicht, müsstest du auf der Page nachschauen.


    VLC kommt damit ohne Probleme zurecht. ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2