Probleme mit WLAN

  • hallo liebe tweaker kolliegen!


    wollte euch nur bescheid sagen das jetzt alles funzt! hab hardware reset auf access point gemacht und nochmal neu konfiguriert, auch kanal auf Nr. 11 gestellt und prompt hatte ich i-net zugang!


    jedoch bleibt mir ein problem hängen.. und zwar betrifft es das outlook express..


    da er vorher immer über das ISDN bzw. DFÜ verbindung zugriff hatte, muss ich das ja logischerweise ändern.. obwohl ich auch "keine verbindung" eingestellt habe, verlangt er immer wieder die drecks DFÜ Verbindung.. und auch das Login und PW wird jedesmal verlangt, nachdem Senden/Empfangen gedrückt wird..


    weiss da einer bescheid??


    gruss knight

  • Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Reiter "Verbindungen -> Keine Verbindung wählen.


    *edit: Uups, zuerst ganz lesen, dann schreiben.
    Was passiert, wenn du die DFü-Verbindung einfach löschst ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • ja das habe ich auch schon porbiert.. ohne erfolg.. er verlangt einfach jedesmal die DFÜ verbindung...



    muss ich allenfalls aum account was ändern??

  • du kannst bei oe jedem account eine eigene verbindungsart zuweisen


    unter tools->accounts ->mail->properties(vom entsprechenden account)->dann unter connection


    evtl. klappts so

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • meld mich auch mal hier :D


    hab cable und den siemens wlan router se551..
    nun hab ich alles so gemacht wie es im handbuch/pdf steht aber ich bekomme nie eine verbindung ins netz. Zu erwähnen ist dass ich das cablemodem an die "modem" buchse des routers anschliessen muss und ich dann meinen pc mittels cat5 kabel an den router anschliesse (mobo ethernet anschluss). Was zur hölle mach ich falsch :D
    Anderer router?

  • Zitat

    Original von Duronfan
    meld mich auch mal hier :D


    hab cable und den siemens wlan router se551..
    nun hab ich alles so gemacht wie es im handbuch/pdf steht aber ich bekomme nie eine verbindung ins netz. Zu erwähnen ist dass ich das cablemodem an die "modem" buchse des routers anschliessen muss und ich dann meinen pc mittels cat5 kabel an den router anschliesse (mobo ethernet anschluss). Was zur hölle mach ich falsch :D
    Anderer router?


    Ich hätte das auch bei ein Kunde. Bei ihm war der VOIP Cablecom Modem im einsatz. Ich habe nach 2std keinn verbindung geschaft. Ich denke es liegt an einem inkompaktibilität zwischen die beiden Geräten.


    Bei jemand anders, mit ein altere Cablecom Modem, klappte es beim ersten versuchs...



    Noch etwas persöhnliches, dieses Router ist der grösste Schrott überhaupt... 30-50sec nur um ein Einstellung zu speichen, sowas von behindert. Router von anderen Hersteller schaffen das ist in einer sekunde... Also, falls du die möglichkeit hast, ein anderen Router zu nehmen, würde ich sofort machen

  • es ist das dunkelblaue modem und hinten hats anschlüsse für digiphone (line 1 und line 2) weiss nicht ob das voip ist :D


    hmm na dann muss ich die mal anrufen (auch wenns sauteuer ist)