Probleme mit WLAN

  • hallo tweaker kollegen...


    ich habe folgendes problem:


    ZyXEL G2000 Plus Router a cablcecom modem angeschlossen.
    D-Link W-LAN Adapter (PCI) PC angeschlossen.


    Drahtlose Verbindung wurde hergestellt.


    Jedoch kann ich nicht ins internet ?(


    wieso das??


    achja, zuerst konnte ich normals im internet surfen, ging alles tip top, dann kam auf einmal ein windows update und verlangt ein neustart.


    prompt nach dem neustart konnte ich nicht mehr ins internet..


    vielen dank im vorraus

  • Unter Systemsteuerung -> Software ein Häckchen machen bei Updates anzeigen und dann das letzte Windows Update deinstallieren, dann sollte es ja wieder gehen.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Zitat

    Original von Dome
    Unter Systemsteuerung -> Software ein Häckchen machen bei Updates anzeigen und dann das letzte Windows Update deinstallieren, dann sollte es ja wieder gehen.


    Würde mich ja mal interessieren, wie das gehen soll und wie du aus seiner Beschreibung raushörst, dass das schuld sein soll.. :gruebel


    1. Seit wann ist das so? Hast du effektiv Updates gemacht?
    2. Hast du die Hardware neu? Sprich, ist es eine initiale Installation?
    3. G2000 + Router? Ein G2000 hat einen integrierten Router.. Meinst du den, oder einen zusätzlichen?


    Grundsätzlich steht deine Verbindung zum G2000 AP Modul. D.h LAN funktioniert an und für sich. Ein Grund, weshalb du nicht rauskommst, könnte sein, weil du 2 Routings in deinem Netz hast. Router + G2000. Je nach Interpretation deines gschluderten Fehlerbeschriebs ;)


    Gib mal mehr Infos. :)

  • hhhm.. ok jungs, hab vilen dank für die infos!


    also, es sind alles neugeräte! G 2000 Plus Router!


    nur das problem ist.. es ist das erste mal das ich sowas installiere.. und machte echt freudensprünge als es funktionierte.. dann jedoch dieses windowsupdate.. ;(


    sollte man auf was spezielles achten bei der installation??


    also den W-LAN Adapter habe ich wie auf der bed. anleitung zuerst mal denn treiber installiert.. danach eingebaut.

  • OK, lass es mich kurz für dich zusammenfassen


    Du heulst rum und lieferst keine konkrete Fehlerbeschreibung.


    Vier Leute bringen Lösungsansätze.


    Du ignorierst alle vier und heulst weiter rum.


    Willst du jetzt Hilfe oder nicht ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Danke Kangaroo.


    Scheinbar hat er tatsächlich ein Windowsupdate gemacht.
    Die Frage ist nun, hat es demnach vorher funktioniert?
    Wahrscheinlich schon ;)


    Somit wär dann auch das doppelte Routing nicht vorhanden,
    wenn "nur" der G2000 und das CC Modem da ist.


    Na jedenfalls, nicht rumheulen, WLAN Modul neu installieren,
    Router reseten und nochmals neu konfigurieren. Ergebnis posten
    und die anderen offenen Fragen von uns beantworten.

  • Wenn wir schon beim reseten sind,kann mal einer hauchen wie das geht?
    Mit da beim knubbelchen reindrücken wird da nix resetet und die Bedienungsanleitung sagt nix von sowas!


    Ist ein;
    Linksys WRT54G-EU WLAN Router, 54Mbps


    Thhx vielmals ;)




    EDIT:
    Habe gestern ein Avast Update gemacht und dadurch konnte ich den IE nimmer öffnen!!?
    System 3Tage zurück (vor Update) und es funzte wieder.............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • aixo, er hat nur den G2000 alleine. das modell heisst nämlich so "G-2000 Plus".


    knightxtc. funktioniert denn das inet ohne WLAN tadellos? möchte dies wissen um zu vergleichen, ob es an der WLAN verbindung liegt, oder generell am inet zugang vom PC aus. daher ist es wichtig zu wissen, ob du noch internet zugang über den router hast, wenn du den PC direkt mit kabel anschliesst.
    wenn ja, dann liegt es am WLAN. lösch die "bevorzugte" verbindung und erstell diese neu. vorallem wenn das WLAN verschlüsselt ist, könntest du vorher diese mal abschalten um zu testen, ob es ohne funzt.

  • also das internet funzte übers W-LAN das kann ich bestätigen. tut mir leid das ich nicht auf eure antworten gleich zurück schreiben konnte, aber ich kann es frühestens erst nächsten freitag wieder probieren.. jedoch vielen dank für die raschen antworten!



    rediculum gute Idee hab ich mir auch schon überlegt.. jedoch muss ich ein mind. 10m kabel schnell fliegend verlegen :gap

  • Zitat

    Original von aixo
    @redi. Wenn die WLAN-Verbindung steht, dann geht das WLAN
    wohl? ;)

    oohh nee :) wenn die verschlüsselung falsch ist, steht wohl die verbindung, aber du wirst keine IP kriegen. es heisst dann "verbunden", aber dafür "keine oder eingeschränkte konektivität". das selbe gilt für den mac filter.

  • Habe genau DAS Problem seit gestern morgen bei meinem
    Zyxel G-2000 ohne Plus.. Wenn ich morgens die Kiste anwerfe,
    muss ich den Lanadapter 2x deaktivieren bis ich eine Ip kriege..

  • was habt ihr alle bloss für exotische netzwerkkonstellationen. ich hab mit zyxel keine probleme zu hause. natürlich kann ich probleme forcieren, aber dann weiss ich, was ich machen muss, damits wieder funzt.
    ist jetzt etwas off-topic. viellicht sollten wir einen ZyXEL-Heul-Thread eröffnen :)

  • Hm, also ich mag meinen Zyxel G2000, genauso wie mein Zyxel Modemrouter.. :) Sind wohl beide noch ein wenig von der alten Generation und laufen einwandfrei.


    Die Frage ist effektiv, wiso mein PC seit gestern früh mühe hat eine IP zu bekommen :l Aber das werd ich dann wohl am Weekend mal anschauen..

  • immer wieder interessant, wie kunden sagen können "gestern hats noch funktioniert, heute gehts eifach nicht mehr" und sie behaupten, nichts an der ganzen netzwerkkonstellation verändert zu haben.


    schlussendlich leider immer wieder doch.