Analoger Satellitenempfang (USB, ev. PCi)

• Hi Leute.
    Diverse Lieferanten führen ausschliesslich noch DVB-S Karten bzw. USB Module. Eventuell hat jemand von euch noch sowas rumliegen aus Analogzeiten. Ein Sat-Empfängermodul am liebsten mit USB Anschluss, also Extern. PCi könnte ich mir überlegen.

Falls jemand sowas hat, Melden! :)
    Thanx + Gruss

• Zitat

Original von aixo
    Hi Leute.
    Diverse Lieferanten führen ausschliesslich noch DVB-S Karten bzw. USB Module. Eventuell hat jemand von euch noch sowas rumliegen aus Analogzeiten. Ein Sat-Empfängermodul am liebsten mit USB Anschluss, also Extern. PCi könnte ich mir überlegen.

Falls jemand sowas hat, Melden! :)
    Thanx + Gruss

EDIT: PCI!

ua.. hätte noch eine PCTV Pro Sat irgendwo.. die hab eich schon eine Weile nicht mehr benutzt. Neupreis war irgendwas um die 120.- ...?

EDIT: aktueller Neupreis um die 100.-

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Zitat

Original von Pinnacle.de
    PCTV Sat Pro PCI Übersicht
    PCTV Sat Pro PCI verwandelt Ihren PC in einen High-End-Videorecorder und Fernseher mit digitalem Satellitenempfänger.
    Sie können frei empfangbare DVB-S-Programme in erstklassiger Qualität live oder zeitversetzt anschauen oder aufzeichnen.

Ich brauch ne analoge..

• Zitat

Original von aixo

Ich brauch ne analoge..

hä???

das ist wohl ein nachfolger oder so.

meine ist 100% Analog! Vor 2 Jahren gabs ja noch kaum Digitalprogramme...

funktionierte genau so wie mein Analog Receiver.

EDIT:

Die Empfangsanlage ist c.a. ein Jahrzehnt alt, also der LNB unterstützt wohl eh keinen Digital-Empfang... richtisch?
    War was sehr billiges, das Komplettset Receiver, Schüssel und LNB für c.a. 150.- im Jumbo dazumals.

EDIT:

ich biete dir sie an für 70.- inkl. Versand

falls sie nicht analog sein sollte (dieses nicht existierende Risiko gehe ich gerne ein^^) kannst du sie mir zurückschicken und ich übernehme deine Versandkosten.
    deal?

äaeh und noch was:
    USB Empfänger haben oftmals schlechtere Auflösung...
    meine Karte bietet Stereo Sound. Aufnahme am PC funktioniert auch. Video In hat sie auch...

Marktplatz Bewertung
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Hoi BLJ. Ouh, keine Ahnung. Wenn man damit analoges Tivi per Sat
    empfangen kann wär ich happy :) Schau nur ab und an Fern, und wenn
    dann irgend ein Movie oder so :) Hab meinen TV vor kurzem verkauft
    und will das Teil in ein Barebone schraube, darum sollts auch möglichst
    nicht breiter sein als ein PCI Slot.

Angebot: 40.- CHF inkl.

mkey, die Umrüstung unseres 2 Familienhauses auf Digisat kostet
    gem. Fachmann knappe 2 Tonnen.. LNB, grössere Schüssel, 4 Empfänger,
    neuer Verteiler + Arbeit (Satschüssel ist an einer Stange auf einem Steildach - HF -.-)

Hab die Offerte an unseren Vermieter weitergeleitet,.. bisher keine Reaktion.
    Grüsse

• Sie ist nicht breiter als ein PCI Slot.

und für 40.- Franken?
    Ne danke dann behalt ich sie noch lange lieber selber. kann die schon ab und an wieder gebrauchen...

60.- inkl. könnten wir machen.

Marktplatz Bewertung
    ...

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• 55.-

Marktplatz Bewertung
    ...

• Grundsätzlich müssten nur Multischalter und LNB's ersetzt werden, denn Digital-SAT braucht ne kleinere Schüssel als analog. Danach können analoge und digitale Empfänger benutzt werden.

• Wobei es mindestens ne 80CM Schüssel sein sollte, wenn damit zusätzlich noch Hotbird empfangen soll 1m oder 1,2m damit man auch bei starker Bewölkung noch was sieht.
    Neue Receiver sind nur nötig wenn du Astra und Hotbird willst und die jetzigen Empfänger kein Disecq unterstützen.

• Ich finds schön, wie ich hier beraten werde :D Nur ist das so ziemlich OT,
    denn ich bin eingemietet in einem 3Familien Haus, bei dem 2 Wohnungen belegt sind und die 3te erst noch ausgebaut werden muss, ich weiss nicht wie lange ich noch dort wohne und so oder so zahle ich sowas bestimmt nicht selber.

Der Vermeiter und der Besitzer haben die offerte des Fachhändlers und ich habe seit 3 Wochen nichts mehr von denen gehört. Ich hätte auch gerne einen neuen Rasenmäher da der alte kaputt ist, also ... klar welche Sorte vermieter - bis die Satanlage ersetzt wird bin ich alt und grau.. -.-

Darum: BLJ. Kontodaten per PN, danke :)