SilentX Leise aber gut ;-)

  • Zweifelsohne, ich kann behaupten das die Produkte von SilentX (insbesondere die 120er lüfter) durch Ihre durchdachte Flügelform extrem laufruhig aber trotzdem leistungsfähig sind.



    --> hab da zwei von auf meinem 240er Radi


    nun bin ich noch auf ein anderes Produkt gestossen:



    der KLEINE Burder also :mua aber ob der was bringt?! also mal zu den Werten:
    120er: 108.8 m³/h
    40er: 10.2 m³/h


    was denkt Ihr? sonnlos oder eher praktisch?


    Noch so nebenbei, ich hab mir aus jux mal 2 so dinger bestellt, hab noch selten so was süsses gesehen :skull


    bin momentan noch mit modding arbeiten beschäftigt daher dauerts noch etwas aber ich werd meine Erfahrungen denne natürlich kundtun :applaus

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • sehen geil aus
    machen viel wind
    sind teuer


    bin geteilter meinung. ich denke der Preis ist zu hoch (wenn er immer noch so hoch ist :gap)

  • stimmt schon, der preis ist ziemlich happig. aber angesichts der daten hab ichs mich mal was kosten lassen... denn sie sind extrem leise und dennoch leistungsstark. genau das was ich immer gesucht habe

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • SilenX Lüfter sind für mich wie die (alten) Verax Lüfter. Sehen zwar geil aus und sind sehr leise aber einfach zu teuer. Ich liebäugle zwar schon lange mit den 120er von SilenX, Frag mich einfach ernsthaft ob die besser sind als die 120er Papstlüfter :rolleyes


    *hehe* was zum Geier willst du mit 40er Lüfter :D. Süss sind sie aber was halt leider klar ist, kleine Lüfter sind recht laut und von der Luftfördermenge nicht wirklich befriedigend :tongue. Zu Moddingzwecken sind sie cool aber für ne ordentlich leise Kühlung würde ich echt die Hände davon lassen... was willst du mit 10.2 m³/h anfangen?? :gap


    Sind die SilenX Lüfter wirklich aus Alluminium oder aus was bestehen die??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • hehe wie gesagt, ich hab mir aus jux soeinen bestellt ;-) keine ahnung was ich damit soll, mit dieser leistung puste ich besser selbst in das gehäuse :gap


    nein, das ist nur die optik, die sind aus irgend einem plastik werkstoff, aber extrem solide. wie gesagt, ich kann sie nur empfehlen, besonders die 120er

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Evtl. hatts so Babys in einem DVD-Recorder oder -TV-Sound-System drinne,und da sind die dinger teilw. seeehr laut...........(da brauchts ja nicht viel wind,ist nur für die Abwärme nach draussen zu bringen oder)?


    Habe übriegens 3x120er dieser Art auf meinen 360er Radi und sie machen guten Durchsatz aber man hört sie.
    Preis finde ich für die leistung leider zu hoch...........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()