Dual-screen Video-fullscreen

• Also Habe seid neuem mal Dual-screen montiert :D
    und ja hab jetzt ein problem mit dem Video-fullscreen.
    Den wen ich Fullscreen auf meinem Sekundärenbildschrim möchte,
    öffnet sich der Fullscreen auf meinem Primärenbildschrim. Nun
    meine Frage an euch: wie kann icih jetzt das ändern damit
    der Fullscreen auf dem Sekundärenbildschirm kommt?
    Danke im Voraus!

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier.

• Dies geht IMHO auf Windows gar nicht.

Du kannst aber z.B. beim VLC-Player das Bild mit Windows-GDI ausgeben (bin mir nicht sicher ob das stimmt) und dann den Player über beide Bildschirme resizen.

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• Mit was für einem Programm?

Normalerweise sollte auf dem Monitor in dem du die Videowiedergabe auf Fullscreen machst, auch Fullscreen werden. Ich hab da keine probleme funzt mit diversen Playern. Eine ausnahme war glaubs WinTV damit ging Fullscreen nur auf dem Primär Monitor.

• Einfach im VLC den Ausgabemodus auf Windows GDI schalten, dann kannst du sogar einen HDTV Film über beide Bildschirme verteilen. ^^
    Und das ansehen des Films auf dem sekundären Bildschirm funktioniert dann auch. Soviel mir ist geht es nur nicht wenn das Video als Overlay ausgegeben wird.

• Zitat

Original von schoggibob
    Ich finde leider die Einstellung Windows GDI im VLC Player nicht wo ist die den genau?

Schliesse mich ExE an. Einfach das Videofenster auf den Monitor nach Wunsch ziehen, Doppelklick et voilà, Fullscreen wie gewünscht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• Du musst 'advanced Preferences' aktivieren, bzw. das Häckchen setzen.

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• Also ATI hat da ne ganz coole Funktion, ob die nVidia auch hat, keine Ahnung

Wenn du normal arbeitest dann hast du den Bildschirm erweitert, also auf dem primären mit Taskleiste und so und auf dem Sekundären einfach mehr Platz. Sobald man ein Film (Video Overlay) im primären Bildschirm öffnet wird dieser Film auf dem sekundären als Fullscreen angezeigt.

Auch sonst kann eine Grafikkarte eigentlich nur auf einem Bildschirm einen Video-Overlay generieren, mit den neuen Treibern der Grakas ist es allerdings auch gleichzeitig möglich.

Greez