Nationenentscheid Fussball

  • So Leute zuerst mal sorry für allfällige Beleidigung bitte nicht all zu ernst nehmen.


    Ich muss nur mal wieder meine Wut über die scheiss jungen Balkan Fussballer los werden. Es tut mir im Herzen weh was ich wieder auf 20min.ch lesen musste. Ein weitere junger, talentierter Spieler, der in der Schweiz aufgewachsen ist, gebildet wurde, ernährt und gefördert, kehrt uns den Rücken. Das kann es doch nicht sein. Unsere Fussballnation ist doch nicht so unattraktiv, dass man sich gegen uns und für Kroatien, Serbien etc. entscheiden muss. Wir waren an der letzten EM und an der letzten WM dabei. Wir richten die nächste EM aus, was heisst, das wir sicherlich dabei sind. Dazu gehören wir nicht mal zu schlechtesten Mannschaft. Wir haben einen klaren Aufwärtstrend.


    Was ich auch kurios finde, warum entscheidet das hauptsächlich der Vater in solchen Balkan Familien? Ich meine das ich doch der Entscheid des Spielers und nicht des Vaters. Wenn ich so was lese


    Zitat

    Gemäss «Weltwoche»-Journalist Walter de Gregorio hätte Rakitic lieber für die Schweiz gespielt, doch «Papa Rakitic sagte nein.


    Da könnte ich kotzen :kotz


    Dazu hat der Vater angeblich noch IV bei uns. Warum zahlen wir solche Familien eigentlich noch und bilden ihre Kinder in der Schulen und Sportplätze aus? Die können wir doch alle Nach Hause schicken. So was brauchen wir in unserm Land nicht. :scheisse

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Lintu
    So Leute zuerst mal sorry für allfällige Beleidigung bitte nicht all zu ernst nehmen.


    Wenn man einen Beitrag so beginnt, dann sollte man nicht mehr weiterschreiben...

  • hahahaha mein gott wegen sowas sich so aufregen! "ihn genährt" lol ich glaube dafür waren eher seine eltern zuständig und die haben ja dafür gearbeitet ;)

  • Also ich hätte wohl ganz sicher GEGEN die Schweiz entschieden, bravo Rakitic. Denn ich glaube man sollte den SFV boykotieren, mit dem was die abgezogen haben in der NLA.Daher schon garnicht die EM im eigenem Land unterstützen, sondern direkt alles ignorieren, was auch nur im geringsten mit denen zutun hat.

  • Ich bin mir Fussball und das drumherum zu ignorieren seit paar Jahren gewöhnt :tongue


    [SIZE=7]Ausgenommen dieser Thread[/SIZE]

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Who cares? Ist ja seine freie Entscheidung! (Oder von mir aus die seines Vaters, aber dann sei's halt so).


    Was hat die IV seines Vaters damit zu tun, ob sein Sohn für unser Land Fussball spielt oder nicht? So wie du hier auftrittst, wärst du wohl der letzte, der für ein anderes Land als sein Heimatland spielen würde, aber ihm wirfst du es vor?



    Es gibt Negativbeispiele, bei denen ich mich auch aufrege, aber hier geht's im Endeffekt einfach nur um Fussball....



    Wie Duronfan gewissermassen angedeutet hat, könnte man imho über eine Löschung des rechtsradikalen Beitrags nachdenken.

  • Lieber nicht an eine Endrunde als mit lauter "Ernährten" im Team. :gap
    Kann mich eh schon länger....also seit ca. 10 jahren nicht mehr recht mir der Nati identifizieren.
    Habe nichts gg. talentierte Ballkankünstler, aber wenn sie sich anfangen zu überlegen für welches Land sie kicken sollen, dann sollen sie das Land ihrer Väter wählen ;)
    Ausserdem ist Raki noch den Beweis seiner Fähigkeiten schuldig.
    Wenn heutzutags einer zufälligerweise 10 mal am richtigen Ort steht und die Kugel reinmacht steigt sein Markwert schon um 1000% :stupid

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Das ist kein Zufall, das nennt man "Torriecher" :gap


    Jo wenn er das in 3 von 4 Bundesligasaisons wiederholt werde ich dir Recht geben :)

  • zum glück halt ich eh nix von fussball...wohl der sport für DIE idioten, die zu sonst nix taugen. Aus diesem grund wird fussball wohl immer mehr zum balkan sport, da die keine arbeit bekommen und somit einfach mal mit fussball anfangen...


    rein von der leistung des einzelnen ist fussball verglichen mit anderen sportarten wohl echt das einfachste was es gibt...


    da bleib ich lieber bei "schwimmen > radfahren > laufen"

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    zum glück halt ich eh nix von fussball...wohl der sport für DIE idioten, die zu sonst nix taugen. [...]


    rein von der leistung des einzelnen ist fussball verglichen mit anderen sportarten wohl echt das einfachste was es gibt...


    Renn, melloman, renn! Der wütende Mob ist direkt hinter dir! :skull

  • Mir tuts leid für den FCBeee (Petric,Rakitic und Smilijanic,hmmm alles "...ic) werden schwer bis gar nicht zu ersetzen sein................aber der junge ist keine 20,evtl. macht er ja Ausland Karierre wie so VIELE andere CHer Top Fussballer........ :tongue


    Und der andere von der CH aufgezogene CHer :gap kommt ja Retour (Streller) nur sind das für mich 1.90M purer reinfall,der ist für NIX (sry StrellerFans)!!


    Ich finde es auch schade das die wirklich gute Fusballer immer wieder ins ausland abwandern (Geld/Lohn,Erfolg?),aber irgendwie soll man das ja verstehn,die meisten kommen ja reumütig zurück :skull :applaus,nachdem sie als Bänkliwärmer doch nicht zu gebrauchen waren (und fangt nicht an aufzuzählen wieviel ja ach soo dolle jute CHer im Ausland spielen,da kommen mir grad mal 3-4 in den Sinn)!!



    EDIT:
    Der krassteste finde ICH Smilijanic-->>WIE KANN MAN NUR (was Kohle nicht alles kann)!!!!


    Und das ganze sollte sportlich bleiben,und nicht ins RechteLager abdriften.........finde ich!
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.................wo wäre den die CH OHNE all die eingebürgerten Fusballer , ich Liebe die Ausländer nicht (nich alle :gap) aber das eben ne andere geschichte..............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    4 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von melloman
    zum glück halt ich eh nix von fussball...wohl der sport für DIE idioten, die zu sonst nix taugen. Aus diesem grund wird fussball wohl immer mehr zum balkan sport, da die keine arbeit bekommen und somit einfach mal mit fussball anfangen...


    rein von der leistung des einzelnen ist fussball verglichen mit anderen sportarten wohl echt das einfachste was es gibt...


    da bleib ich lieber bei "schwimmen > radfahren > laufen"


    1.
    sorry, aber gehts dir noch gut? :eeeek hast du ne Zecke am Sack? oder versucht, die Haare in der Mikrowelle zu trocknen? :P nur weil du nix damit anfangen kannst, ists nur für Idioten, die sonst arbeitslos sind? :totlach:rolleyes


    jeder normale Mensch, der mit Fussball anfängt, macht das entweder wegen des Sports ansich oder weil Kollegen/Freunde dies machen. ausserdem fängt man damit an, wenn man noch zur Schule geht. jetzt sag mal:
    -seit wann gibts im schulpflichtigen Alter Arbeitslose?
    -seit wann verdient man in jungen Jahren mit Fussball Geld als Vollzeitbeschäftigter ---> als Ersatz für normale Arbeit/Ausbildung oder Arbeitslosigkeit?


    2.+3.
    genau ... Fussball ist ja soooo einfach. dass gute Fussballer in den 90min eines Spiels bis zu 15km rumrennen, ist absolut nicht der Rede wert :eeeek
    vorallem braucht man beim Fussball im Gegensatz zum Radfahren/Laufen/Schwimmen weder die Übersicht zu behalten, noch strategisches Denken oder so, gell? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Donky
    melloman, man merkt, dass du keine ahnung von fussball hast und wohl immer der schlechteste warst im sport unterricht....


    haha der war gut :D