wissen24!ch

  • ich bekomme eh Panikattacken, wenn ich von nem Forum was mitbekomme, dort reinschaue und sehe, dass es da 100 Unterforen hat usw ... das ist mir dann einfach zuviel und ne Anmeldung spar ich mir.


    irgendwie erinnert mich das auch an nen gewissen Trend, den es vor etwa 3 Jahren zu geben schien: jeder will mal LAN-Orga werden und stampft ne LAN ausm Boden, die viel zu gross ist, wo niemand organisiert, den man "kennt" und später auch kaum Anmeldungen zu verzeichnen hat ;)



    Gesundheitswelt ----> OT allgemein
    Liebe / Sexualität ----> Sextalk-Thread
    Rechtwelt ----> Posts von Sinclair :D (wobei ... Rechtwelt? was fürn Wort ist das? http://www.google.ch/search?hl=de&q=rechtwelt&meta= <--- sogar Google hälts fürn falsches Wort)
    Fahrzeugswelt ----> Unterforum Auto/Motorrad
    Sportwelt ----> OT allgemein
    Reisewelt ----> Ferienthreads
    Geschichtewelt ----> OT allgemein
    Technikwelt ----> on-topic


    "wir" bieten also auch alles ;)




    Zitat

    Warnung!
    Sie haben nicht die Berechtigung die Mitgliederliste anzuschauen.
    Bitte einloggen oder ein neues Benutzerkonto im wissen24!ch registrieren.


    aber hallo? und wo ist das "Team"? Impressum? usw?


    und nein ... ich will mich dort nicht reggen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Danke für das Feedback ich habe da die eine Korrektur gemacht. ;-)


    Braucht denn jede Internetseite ein Impressum? Tweaker hat auch kein Impressum.


    Die Teamseite wird noch erstellt, da wir noch auf der Suche von Moderatoren sind wird diese sobald aktuell aufgeschaltet.


    Für das, dass die Seite erst seit am Donnerstag abend Live ist können wir uns nicht über die Mitgliederzahlen klagen, dies spricht für uns.

  • ach ja ... Fahrzeugswelt? was fürn Wort ist denn das? :D


    und bevor die Frage auftaucht ... im Wort "Gesundheitswelt" halte ich das S für berechtigt :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja aber braucht denn jedes Portal ein Impressum?


    Auf allen Webseiten die ich betreibe wird das Impressum schlecht besucht. Also für was noch mehr Lasten auf die Seite pressen?

  • Die Frage die sich stellt, woodylu, ist, ob die User auch zurückkommen.
    Es ist subjektiv sehr umständlich auf der Page zu navigieren. Da lob ich
    mir unser Board, welches sehr angenehm strukturiert ist.


    Ich sehe auf der Page zudem keine Innovation. Nichts, was mich jetzt
    brennend interessieren würde. Zudem gibt es ja gerade diese Themenorientierten
    Foren, damit nicht der Medizinisch interessierte Mensch noch seinen Senf
    zur Unterhaltungselektronik abgibt, von der er keine Ahnung hat. Was
    bringt es mir also, wenn du so viele Branchen zusammenfügst?


    Simples Beispiel. Obwohl ich mich sehr für die UE und IT interessiere, interessiere
    ich mich kaum für Overclocking. Ich lese selten bis nie im OC-Teil unseres
    Boards.
    Warum sollte ich also neben meinen favorisierten Themen noch 25 andere
    Themen durchsehen / scrollen wollen?


    Aber ich würde sagen, jedem das seine und dir bzw. dem Pagebetreiber viel Erfolg.


    PS: Hm, das da im Anhang, der Schriftzug auf dem Band, was bedeutet der?

  • wenn du mit dem bild darauf hinweisen möchtest wegen datenschutz. ich habe das abgeklärt die bilder kann ich so ohne lizenz verweisen was der schriftzug bedeutet kann ich auch nicht erklären.


    wenn ein board zuwenig in der computerwelt vorhanden ist können wir das selbstverständlich hinzufügen.

  • Ich wollte nur wissen, wiso bei einem Symbol ein Wasserzeichen drin ist
    und bei den anderen nicht.
    Und nein, du hast mich falsch verstanden. Ich denke ich bleibe dem Board
    hier treu :)

  • woodylu, jetzt nur so mein Eindruck und zur Verdeutlichung eines meiner letzten Posts:


    ich hab einfach nur das Gefühl, dass du ein Forum gemacht hast, damit du auch ein Forum und Admin-Rechte hast oder so. falls durch die Werbung in anderen Foren doch tatsächlich genug User rüberkommen, kann man ja immer noch Mods suchen :D


    und jetzt noch ernsthafter:
    hast du für jedes Unterforum kompetente Leute oder weisst selber viel darüber?
    Liebe/Sexualität: irgend ne/nen Dr. Sommer? :D
    Gesundheitswelt: irgendwelche Medizinstudenten? Ernährungswissenschaftler?
    Rechtswelt: jemand, der schon mal in OR/ZGB reingeschnuppert hat?
    Fahrzeugwelt: ein Automech?


    so wie ichs bis jetzt sehen/beurteilen konnte, stellen Newbies Fragen und Newbies antworten darauf. Moderator oder Admin stand noch nirgends als Forenrang drin (zumindest bei der Liste der aktuellen Threads). wie wenns einfach ein selbstlaufendes Projekt ist, das man alleine lassen kann.


    da könnte man ja auch z.B. in irgend nen Chat gehen und irgendwelche Fragen stellen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Es geht mir nicht um Adminrechte oder sowas da habe ich auf genug portale.


    Betreffend Fachleute, bin ich in Abklärung, z.b. Bei Gesundheit habe ich eine kompetenze Person gefunden, da müssen noch die letzten Abklärungen gemacht werden. Es ist alles noch im Aufbau. OR/ZGB habe ich auch schon geschnuppert möchte aber nicht selber als kompetente Person dastehen.


    Weshalb noch keine Moderatoren zu sehen sind? Eben weil die Seite erst am Donnerstag aufgeschalten wurde. Ich möchte nicht einfach jemand der mir schreibt er sei Arzt Moderationsrechte vergeben. Sprich: das möchte ich abklären oder via kompentente Einträge auf mögliche Moderatoren zugehen.


    Dass momentan nur Newbies diskutieren ist wohl klar.

  • Erst Online gehen, dann Organisieren.. :rolleyes


    Zitat

    Original von Kosh
    Ich finde solche Beiträge sollten einfach gelöscht werden...
    Kosh


    Wär wohl das beste..


    Zitat

    Original von woodylu
    ...bestimmt werde auch ich auf tweaker noch ein paar einträge machen...


    Zitat

    wissen24!ch verkleinert die Forenwelt der Schweiz!
    In der Schweiz es gibt x-Foren für x-verschiedene Themen! Das möchte wissen24!ch ändern.


    Projektziel:
    1 Portal
    1 Login
    x-Foren


    Der Sinn des wissen24 Forums ist, dass du weniger Foren besuchen musst, erzählst du in jedem Forum, in dem du Werbung machst, dass du sicher nicht nur den Werbe-Beitrag schreibst?..


    Verkäufer: Hallo, dieser Computer ist sehr toll, den habe ich auch und am besten kaufen sie dazu noch diesen prima Monitor, den habe ich auch.
    Kunde: Und was ist mit diesem PC?
    Verkäufer: Der ist auch sehr toll, den habe ich auch..

  • Betreffend Anstellung einer fachkompetenten Person:


    Diejenige, vor allem im Gesundheits und Rechtssektor, wird dich eher an einen kompetenten Arzt verweisen, denn übers Internet eine äusserst ungenaue unpersönliche Aussage über ein physisches, psychisches Gebrechen zu machen.


    Ausserdem wirst du kaum genügend Ärzte/med. Fachpersonal ins Forum kriegen, um alle medizinischen Aspekte abzudecken.


    Selbiges gilt für Rechtsfragen. Da kanns schnell ins Geld gehen, wenn falsche Aussagen am falschen Ort gemachet werden.


    Du wirst in solchen Foren nie ein persönlich formuliertes Rezept finden. Oder dann fast immer mit dem Zusatz "...ich rate Ihnen jedoch sich an einen Fachmann zu wenden."


    Nicht jeder Arbeitszweig kann einfach mit einem Forum umgangen werden. Manche Stellen haben tatsächlich Ihre Berechtigung und müssen teuer bezahlt werden.


    Du siehst. Es geht hier nicht nur drum, dein Projekt mit negativer Kritik zu belegen, sondern eher um die Nachfrage einer ausreichenden Vorprojektsphase.


    Savy?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hab einfach nur das Gefühl, dass du ein Forum gemacht hast, damit du auch ein Forum und Admin-Rechte hast oder so.


    das ist doch bei den meisten foren so, darum hast auch so viele tote forenleichen :D (vorallem solche, die gar nie richtig in gang kamen)
    Dass da selbst gemachte buttons sind, ist gut, aber das finde ich leider schon fast das einzige, was das foren von anderen unterscheidet

  • fänds 1000x schlauer ein portal in zusammenarbeit mit den ganzen forenbetreibern zu machen, welches die möglichkeit bietet einen User zu registrieren, welcher in allen Foren funktioniert. Zudem noch eine Suchfunktion, welche in allen Foren gleichzeitig sucht. Und eine Auflistung aller Foren mit Link und kurzer Beschreibung (evtl. Bewertung)...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8