Wenn ich noch richtig im Kopf habe, verbraucht er bei 140km/h etwa 14L-15.5L. und in der Stadt sollte der verbraucht auch höher als der durchschnitt sein.
Wo kauft ihr Autos?
-
-
naja besser als der chevi
-
Naja, immer noch zu viel für den Motor bzw. die Leistung ..
-
Verbrauch bei 90 km/h 7.8 l/100 km
Verbrauch bei 120 km/h 9.8 l/100 km
Verbrauch Stadtzyklus 13.5 l/100 kmund der chevi zieht locker 17liter. Und kostet im unterhalt auch viel mehr. Also ich werd mir einen Vr6 kaufen.
-
Wenn du dich wirklich an einem VR6 finanziell ruinieren willst, dann mach es halt! Ich kenne ja deine finanzielle Lage nicht, aber so ein Auto kostet ein Heidengeld! Das Ding kostet einiges im Unterhalt (Benzin und Service), viele sind verheizt worden (=hohe Wahrscheinlichkeit für teure Defekte) und auch die Versicherungsprämien (besonders für Junglenker) sind ziemlich happig. Und trotzdem hast du nur (in Anbetracht des Verbrauchs) bescheidene 180PS unter der Haube!
-
ja also beim strassenverkehrsamt zahlt man da so 400.- max. wie siehts mit service und so aus? Hab gut 520.- pro monat...damit kommt aber ausgang und so noch dazu.
-
Zitat
Original von AMD Freak
ja also beim strassenverkehrsamt zahlt man da so 400.- max. wie siehts mit service und so aus?Versicherung: Ca. 2700.- pro Jahr für Haftpflicht und Teilkasko (2300.- nur für Haftpflicht!)
Service: Ca. 400.- bis 1000.- alle 15'000km (ohne grössere Reparaturen)Vereinfacht kannst du mit 45-60 Rappen pro Kilometer rechnen, bei 15tkm/Jahr (hat man schnell zusammen) sind das mindestens 6750.- im Jahr.
-
oh gott...das ist zuviel
-
Zitat
Original von AMD Freak
oh gott...das ist zuvielTja, Autofahren ist ein teurer Spass!
Mein Volvo kostet mich (ohne Ausgaben für Tuning) im Jahr knapp 10'000 Franken, und das obwohl ich kleinere Reparaturen selbst mache und den Service zum Freundschaftspreis gemacht bekomme. Bei rund 20tkm pro Jahr machen halt auch die immer höheren Spritpreise einen ziemlich grossen Posten aus. -
Zitat
Original von AMD Freak
ja also beim strassenverkehrsamt zahlt man da so 400.- max. wie siehts mit service und so aus? Hab gut 520.- pro monat...damit kommt aber ausgang und so noch dazu.Haha, vergiss es. Kauf dir ein Velo oder maximal ein Töffli, an ein Auto muss du mit dem Buget gar nicht denken, erst recht nicht an einen VR6. Gründe hat Skoal schon genügend aufgelistet. Mein 2.8 l V6 braucht weniger Sprit als dein Wunsch VR6, aber auch für den würd ich die Kosten bei ~25-30 k KM auf gute 10k CHF schätzen.
-
Zitat
Original von Skoalman
Mein Volvo kostet mich (ohne Ausgaben für Tuning) im Jahr knapp 10'000 Franken, und das obwohl ich kleinere Reparaturen selbst mache und den Service zum Freundschaftspreis gemacht bekomme. Bei rund 20tkm pro Jahr machen halt auch die immer höheren Spritpreise einen ziemlich grossen Posten aus.
Ui - das ist aber ziemlich heftig!Mich kostet der SAAB - trotz der gravieren teuren Motorreparatur vor 4 Jahren (inkl. Kupplung fast 10'000.-!), den Rep's in letzter Zeit (Bremsbacken, Batterie usw) und fast 30'000km/a in den letzten 6 Jahren im Schnitt (inkl. Service, Versicherung, Steuern, Benzin) rund 7'500.-/Jahr!
Ich würde auch keinen VR6 kaufen
An Deiner Stelle, wenn überhaupt ein Auto, dann einen günstigen Japaner, z.B. Toyota Corolla oder Honda Civic mit 150'000km.
-
Skoal und ich haben aber noch nicht 30 % bei der Versicherung
-
also ich bin auch neulenker (seit mittlerweile 5 Monaten), hab nun 16k km aufm Buckel....
bezahle für meinen alfa etwa 1400.- jährlich für die versicherung (95%)und steuern ca. 650.-
Versicherung bezahle ich so wenig weil ich freiwillig noch Verkehrssicherheitskurse (auf Kosten der Versicherung) gemacht habe, 2 Jahre Roller Unfallfrei gefahren bin und den JMKF absolviert habe.
habe ein einkommen von 850.- und lege jeden monat 270.- weg für service o.ä.
lebe halt jetzt sonst sehr bescheiden aber hab jetzt halt für mich ein traumauto.
aber ein vr6 wirst du schlecht vermögen weil der wahrscheinlich in einer höheren "gefahrenklasse" ist oder so. So zumindest hats mir mein Versicherungsvertreter erklärt.
-
du bist Scooter gefahren und bist auf 95%? Bist bei der gleichen Versicherung geblieben??
ich bin 2 Jahre Scooter gefahren und jetzt rund ein Jahr Auto, ich bin momentan auf 55% bei der Versicherungsprämie, hab noch keinen Fahrkurs gemacht den mach ich aber noch dann gehts nochmal 10% runter.
Zahle für mein 1.8L T mit allem Schnick Schnack an Versicherung 1600.- Wobei das meiste ist von der Teilkasko.
-
eben und ich 2l.
du bezahlst mit 55% 1600.-
rechne mal aus wieviel ich damit zahle....
ausserdem haben alle diese kurse usw. nicht geschadet...!
ps: ja genau sind 810.-
-
ja aber wie gesagt, ich hab bei Teilkasko alles drin, und 0 Selbstbehalt usw...
andere Frage: Kann mir jemand sagen wie sich die Haftpflicht des Autos ergibt??
Welche Faktoren zählen da Hubraum, PS?
-
Zitat
Original von Nightraver
ja aber wie gesagt, ich hab bei Teilkasko alles drin, und 0 Selbstbehalt usw...DITO!
ZitatOriginal von Nightraver
andere Frage: Kann mir jemand sagen wie sich die Haftpflicht des Autos ergibt??Welche Faktoren zählen da Hubraum, PS?
Soviel mir ist Hubraum und Optionale Ausstattung aber bin mir nicht sicher!
-
oder kauf dir nen GTI, aber einen 8V. Seine Leistung für das Gewicht ist ok. Kommst sogar locker auf die Leistung vom 16V. Ich habe letztens meine Versicherung abgeschlossen. Gut dank einem Bekannten, zahle ich jetzt 1430fr im Jahr mit einem Selbstbehalt von 200fr. Er hat mir da eine spezielle Offerte machen lassen. Sonst niergens gefunden.
Ich würde auch kein VR6 kaufen,kostet einfach zu viel. Schon nur das Benzin, ist einfach krass wie schnell der Tank leer ist bei diesem Auto.
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Skoal und ich haben aber noch nicht 30 % bei der Versicherung
Das macht aber keine 3'000.- pro Jahr aus -
hmm bei meinem Vatter würde es ca 500-600.- kosten...da besteht einfach das risiko, wenn ich ein unfall bauen würde, dass ein bonus raufgeht.