Autoverleih

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ABER: Auch das ist nur ein Fastback-Replika und kein richtiger GT500. :-)


    Das spielt mir keine Rolle und ich könnte mir vorstellen, auch Whytis Bruder ist das herzlich egal. Aber vielleicht ist der Besitzer dieses Mustangs interessiert an dieser Diskussion, seine Emailadresse steht ja dort. Wer weiss, möglicherweise ändert er ja sogar seine Domain, der Korrektheit halber..

  • Zitat

    Original von GP


    Das spielt mir keine Rolle und ich könnte mir vorstellen, auch Whytis Bruder ist das herzlich egal. Aber vielleicht ist der Besitzer dieses Mustangs interessiert an dieser Diskussion, seine Emailadresse steht ja dort. Wer weiss, möglicherweise ändert er ja sogar seine Domain, der Korrektheit halber..


    Wie die Domain heisst, ist mir Schnuppe. Das einzige was man vielleicht irgendwann mal zu einer Reklamation führen könnte (Nicht von mir, ist eine absolute Top-Arbeit, eher von Seiten Shelby!) ist, dass er das offizielle Shelby GT 500-Emblem benutzt. Und das dürfen auch nur richtige GT500. Unique Performance hat wegen der grossen Nachfrage nach Eleanors MIT UNTERSTÜTZUNG VON CARROLL SHELBY HÖCHSTPERSÖNLICH Fastback-GT500-Replikas gebaut und die durften dann ein von Carroll Shelby freigegebenes Emblem mit dem Namen "Shelby GT 500 E" tragen. E natürlich für Eleanor.


    Ich gehe nur die Fakten durch: Whyti sucht einen Shelby GT500 gemäss seiner Aussage und kein Fastback-Replika. :gap


    Edit: Wenn er die Preise/Anforderungen schickt, gib die mal durch. Denn bei so einer Arbeit gehe ich auch einmal eher nicht davon aus, dass er diesen Mustang an einen unter 25ig oder sogar 30ig-Jährigen vermietet (Leistet über 500PS!). Aber wer weiss, vielleicht gibt es da noch eine Überraschung. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Ich geh glaub mal bei Ferrari petzen, dass hier dutzende Krass-Punto-Fahrer ein Ferrari Logo draufgepappt haben - darf ja auch nur Ferrari...


    Ganz ehrlich, ich glaub bei solch schönen Replikas die klar als Replika deklariert sind ist denen das schnurz.


    Ausserdem gehts hier um den Autoverleih, nicht um das Auto an und für sich.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also, wenn man vom Shelby GT500 spricht, dann bitte von DEM Shelby GT500, und das ist nicht der moderne Plastik-Mustang, sondern das wäre dann dieser hier:


    Das ist eigentlich auch kein echter Shelby, sondern ein Nachbau. Die echte Eleanor war ein 73er Fastback und sah so aus:


    http://www.modified.com/editor…s_editorial/photo_01.html


    Ein echter 67er Shelby ist heute weit mehr wert, als diese Eleanor-Bastelautos von Unique Performance.


    Zitat

    , dass er das offizielle Shelby GT 500-Emblem benutzt. Und das dürfen auch nur richtige GT500.


    Nach meinem Wissensstand ist ein echter Shelby einer mit CSM-Nummer. Mit dem Logo hat das nichts zu tun. Die Serien GT500 seit 2007 haben alle die Shelby-Logos und sind doch keine echten Shelbys. Nur einer mit CSM wird auch mal wertvoll - so wie der Shelby GT, die Supersnake oder der GT500KR:


    http://www.musclemustangfastfo…xas_tribute/photo_09.html



    Aber zum Thema: Einen GT500 mieten wird schwierig. Viel einfacher wäre, mal in nem Mustang oder Shelby-Forum zu fragen, ob nicht mal einer bereit wäre, dich und deinen Bruder auf einen Ritt für ne halbe Stunde mitzunehmen. Das liegt sicher drin und ist auch für umsonst möglich- dann aber wohl ein 2007+ Shelby, da die 1st Gen-Shelbys selbst in der Auto-Schweiz sehr sehr selten sind. Ich weiss gerade mal von zwei-drei echten Shelbys aus der Zeit und die werden kaum gefahren.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    4 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Hab soeben Bescheid von der "Fastback-Replika" auf gt500-eleanor.com erhalten.
    Die haben laut der Aussage des schweizer "Vertreters" 2 Eleanor's in CH und 1 in DE.


    Die schweizer können aber "aus versicherungstechnischen Gründen nur mit Fahrer" gemietet werden.
    Und er hat noch nicht nach dem Alter gefragt.


    Ich habe jetzt nicht weiter nach Preisen gefragt, denn das macht halt nicht so grossen Spass.
    Ich kann aber fragen wenn Interesse besteht..



    Grz Whyti


    PS: Mein Bruder wäre natürlich nur mit einem echten Shelby, wo jede Schraube original ist, zufrieden :rolleyes

  • Ich blick nicht mehr ganz durch. Was genau meint Dein Bruder denn nun mit "echtem Shelby"? Ein Eleanor-Replik oder einen echten Shelby? Ist das Baujahr wichtig? Wenn ja welches?


    Das ist übrigends ein echter Shelby aus 67/68:


    http://www.showyourauto.com/vehicledetail.php?GT500-315


    Sowas in CH zu finden ist schwer, zum mitfahren noch schwerer und zum selbst fahren praktisch aussichtslos.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()