Notebook

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mir ein Notebook kaufen und möchte euch nun um Rat bitten, was für eines ich denn kaufen sollte.


    Folgende Dinge sind zwingend:


    13 oder 14 Zoll Bildschirm
    Intel Duo Core CPU 1.8GHZ oder mehr
    2Ghz Ram (oder mehr)
    Windows Vista
    Akku mit möglichst langer Laufzeit
    Grafikspeicher sollte auch nicht der schlechteste sein


    Ich bin bereit um die 2500CHF zu zahlen, aber auch gerne weniger. ;-)


    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Für 2500.- kriegst du mehr. 2Ghz Ram will ich mal sehen. :D


    Ich würde mal bei Dell einen zusammenstellen nach deinen wünschen. Ausprobieren.


    Auf digitec.ch denke ich hat es auch noch gute Angebote.

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Hi,


    ich würde dir ein Dell Inspiron 640m an's Herz legen. je nach Nutzung 6-7h Laufzeit mit 85Whr Akku. Dieser Akku kostet ~30.- Aufpreis.
    Für ~380.- kriegst du 4 Jahre Garantie. In deiner Austattung 1800.- bis 2000.-


    Meiner hat ~1650.- gekostet. inkl. 1.833 GhZ core 2 CPU.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also noch zum Thema XP und Vista. Ich hab mir auch ein neues Notebook gekauft mit Vista. Es läuft alles ohne probleme und ich kann mich nicht beklagen.
    Den wenn das System egal ob jetzt PC oder Notebook Vista kompatibel ist, gibt es eigentlich keine weiteren probleme. Es sei den der Benutzer hat noch spezielle Programme die unter Vista nicht laufen.
    Aber allgemein würd ich einen mit Vista kaufen. Denn in einem Jahr oder so regst du dich auf wenn du ein Notebook mit dem alten Betriebsystem hast und dann zwangsläufig das neue brauchst.

  • Zitat

    Original von exe
    Also noch zum Thema XP und Vista. Ich hab mir auch ein neues Notebook gekauft mit Vista. Es läuft alles ohne probleme und ich kann mich nicht beklagen.
    Den wenn das System egal ob jetzt PC oder Notebook Vista kompatibel ist, gibt es eigentlich keine weiteren probleme. Es sei den der Benutzer hat noch spezielle Programme die unter Vista nicht laufen.
    Aber allgemein würd ich einen mit Vista kaufen. Denn in einem Jahr oder so regst du dich auf wenn du ein Notebook mit dem alten Betriebsystem hast und dann zwangsläufig das neue brauchst.



    Ich würd dann aber, eigentlich so (XP) oder so (Vista), unbedingt formatieren / neu installieren.. Kollege hatte mit seinem lappi (1GB Ram) und Vista Home nach'm Start >75% vom Ram voll :applaus

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Wieso meinst du jetzt wegen den gazen Tools und Zusatzprogrammen die noch meist noch installiert sind?
    Ich hab sie bei mir entweder deinstalliert oder den starteintrag rausgenommen.

  • Zitat

    Original von exe
    Wieso meinst du jetzt wegen den gazen Tools und Zusatzprogrammen die noch meist noch installiert sind?
    Ich hab sie bei mir entweder deinstalliert oder den starteintrag rausgenommen.


    und nach stunden von qualvoller / langweiliger Arbeit hast du immer noch tonnenweise Leichen drauf und ggf. immer noch nicht alles weg gekriegt^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Also noch zum Thema XP und Vista. Ich hab mir auch ein neues Notebook gekauft mit Vista. Es läuft alles ohne probleme und ich kann mich nicht beklagen. Es sei den der Benutzer hat noch spezielle Programme die unter Vista nicht laufen.
    Aber allgemein würd ich einen mit Vista kaufen.


    Ja, aber er hat ja geschrieben dass er moeglichst lange Laufzeit moechte und unter Vista laeuft das gleiche Notebook (noch) deutlich kuerzer als unter XP.


    Unter diesen Umstaenden zu einem Vistanotebook zu raten, finde ich schon fast grobfahrlaessig.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101


  • Hast du den Vista selber schon über einen längeren Zeitraum ausprobiert und getestet? Oder bist du auch einer von denen die ohne gross Ahnung zu haben einfach Vorurteilen und gleich sagen was neu ist, ist schlecht.
    Wista ist nunmal etwas anderst und man wird sich daran gewöhnen müssen. In einem Jahr ist das dann normal.

  • Zitat

    Hast du den Vista selber schon über einen längeren Zeitraum ausprobiert und getestet? Oder bist du auch einer von denen die ohne gross Ahnung zu haben einfach Vorurteilen und gleich sagen was neu ist, ist schlecht.


    lol, nein ich habe nur rummgetrollt und abgetippt was dutzende unserioeser berichterstatter mit tests rausgefunden haben: dass das gleiche notebook mit vista deutlich weniger lange akkulaufzeit hat, als mit xp, da einfach die treiber und system energiesparfunktionen noch nicht richtig laufen oder gar ganz fehlen. in einem halben jahr kann das anders aussehen.


    was das allerdings mit einem vorurteil gegen vista zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar.


    unter obigem gesichtspunkt jemandem vista fuer notebooks zu empfehlen, der ganz klar sagt, eine lange laufzeit sei fuer ihn wichtig, finde ich absolut unverstaendlich und kann imo (um es mit deinen worten zu sagen) nur mit einem vista-ist-das-groesste vorurteil erklaert werden.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • also mein notebook läuft unter xp mce und vista ultimate so ziemlich gleich lange ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....