Harddisk PROBLEM!!!

  • Also....
    Ich habe in letzter Zeit recht viele Viren usw. auf meiner HD und ja... weiss nicht ob es daran liegt doch nun kann ich mein PC nicht mehr aufstarten und neu aufsetzen kann ich nicht... da ich noch Daten nicht kopiert habe ..beim aufstarten steht immer das ein Hardware Problem oder Software Problem vorliegt... es kommt nur immer bis zum Windows start... und dan fällt er wieder raus....hoffe ich kann die Daten noch holen hoffe auf HILFE.
    Danke im Voraus!
    Schoggibob

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier.

  • Zitat

    Original von traxxus
    HArddisk an nen andren PC anschliessen (als zusätzliche HD) und Daten holen.


    das ist die perfekte Lösung. :D


    Was guckst du dir den für Sachen an im Inet, dass du so viele Viren aufem PC hast? :smack :D :D :D

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ich würde die hd NICHT als zusätzliche hd anhängen --> da haste die viren nur auf der anderen kiste auch noch! andere empfehlung, hohl dir SLAX, da kanste n betriebssystem von der cd starten und die daten auf eine cd brennen und denne neu aufsetzen!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    ich würde die hd NICHT als zusätzliche hd anhängen --> da haste die viren nur auf der anderen kiste auch noch! andere empfehlung, hohl dir SLAX, da kanste n betriebssystem von der cd starten und die daten auf eine cd brennen und denne neu aufsetzen!


    Perfekter Tip, nur würd ich dafür Knoppix nehmen.


    Hat soviel ich weiss NTFS-Support mit einkompiliert und mountet die Partitionen automatisch mit Link auf den Desktop.


    Und wenn du dir ständig Viren fängst, würde ich mal über eine Dual-Boot-Lösung nachdenken, sobald du deine Daten gesichert hast und neu aufsetzt. Pack einfach parallel noch ein Linux auf die Platte, dass du zum surfen und downloaden brauchst. Vollkommen nicht anfällig für Viren. Mein Tipp: Ubuntu

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()


  • dem kann ich nur zustimmen.
    ...und nach einer weile fällt dir auf, dass du das windows kaum mehr benötigst.
    (ausnahme: du bist gamer, oder benuzst irgendwelche exotische software, die es für linux nicht gibt)

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • right, schön gleichgesinnte zu sehen :-) naja exotische software, genau dort haperts bei mir leider, bin schon lange linuxxer aber des migrosoft windoof sifft mir immer noch auf der hd rum wegen des CADs...


    aber nun back to topic: hat sich was getan? erfolg gehabt?



    E. aschi, freut mich nen nachbar im forum zu sehn :applaus

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Hey Leuts
    wollte mich nochmals melden!
    Ehm.... ja habe jetzt Service Pack 2 instaliert und meine komplette HD erkannt nun ja die Daten hab ich zwar nicht mer und mit einem Daten Wiederherstellungsprogramm hat es zwar nicht geklappt aber ich kann die Daten, denk ich mal, von Kollegen wieder auftreiben. Dauert zwar einbisschen aber egal...
    Naja nun nochmal ein 'fettes' DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben und an die wertvollen Hilfen
    => Weiter so :D
    Grüsse Schoggibob

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier.

  • Na ja, wenn du jetzt schon ein frisch aufgesetzes Windows hast, würde ich als allererstes mal 'n Virenkiller installieren.


    Für Leute mit schmalem Budget gibts (alles gratis):


    Avast!
    Avira
    Comodo


    Eine Desktopfirewall (ist eigentlich nur nötig, wenn du nicht hinter einem Router bist:


    Zone Alarm
    Sygate
    Comodo


    Wenn du soweit bist, mach dir mal diese Slipstream-CD. Spätestens beim nächsten aufsetzen wirst du froh sein.


    Und dann, wie gesagt, Dual-Boot ins Auge fassen. Ubuntu runterladen und installieren. Ist 'ne Live-CD, hat einen automatischen Installer, passt deine Partitionen automatisch an und installiert dir gleich noch einen Bootloader, wo du bei jedem Start entscheiden kannst, welches OS du starten willst.


    Thurisaz. Schon mal QCAD angeschaut ? Ich kenn mich mit CAD total nicht aus, aber kuck halt mal. Wenn du Debian, Ubuntu, Xandros hast:

    Code
    1. apt-get install qcad


    Bei Slackware wirst du's wohl wissen :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    3 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • naja hab langsam alles durch, die anforderungen sind halt sehr hoch (unser cad liegt bei den anschaffungskosten bei über 10`000fr., und des zahlt man nicht umsonst)...



    naja vorerst muss ich wohl damit leben :-) aber danke für den tipp!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)