X-FI Fatality Vista Line In 2 / Mic In 2

  • Hallo zusammen


    Ich versuche seit über ner Stunde den Front Eingang "Line In2 / Mic In 2" zum laufen zu kriegen.


    Ich hab unter "Aufnahme" Line in2 / Mic In 2 als Standard Gerät eingestellt. Zu Testzwecken auch die Ausgabe dieses Eingangs aktiviert, aber ich bekomme meine Stimme nicht zu hören auf den Lautsprechern. (Auf Grund weiterer Test vermute ich allerdings das die Stimme zu hören währe aber so leise, dass ich Sie wegen meinem Gleichzeitigen Sprechen nicht höre)
    Wenn ich mit dem Audiorecorder eine Aufnahme mache kann ich knapp etwas davon hören von dem was ich ins ;ikro sage. Es is aber so leise das es absolut still sein muss und selbst dann nichtmal verständlich.
    Primär gibt mir die Aufnahme ein riesen rauschen wieder.
    Ich hab es bereits mit 3 verschiedenen Headsets versucht. Verwende ich das Mikro das in meiner Cam integriert ist und über USB angeschlossen gibt es keine Probleme, schliesse ich das Headset an der Rückseite an läuft es auch. Bei den ersten Versuchen war auf der Aufnahme gar nichts zu hören ausser ein Rauschen, nachdem ich sowohl am Frontpanel am PC den Regler auf Maximum stellte, sowie den Regler in der Software kam es zu diesen schwach hörbaren Ergebnissen, mit extremen Rauschen, die leider immer noch völlig unbrauchbar sind. Nach den schnellen ersten Versuchen habe ich auch noch die neusten Treiber von Creative geladen.





    Audio Beispielaufnahme:


    http://www.deatheye.ch/AUDIO/1.wma


    EDIT: Ich hab auch im BIOS den onboard soundchip deaktiveirt, sowei innerhalb Windows das Mikro der Webcam.
    Nutzte den Eingang übrigens unter Windows XP nicht.. Kann also auch ein Grundlegendes Problem sein bzw. ka ob es da funktioniert hätte.

  • hast du beides am strom angeschlossen? soundkarte und io-laufwerk müssen am netzteil angeschlossen werden.


    hatte ein änliches phänomen mit meiner x-fi elite pro...

  • mikrophon verstärkung kann ich nur am mic in 1 anschalten, beim line in/ mic in 2 gibts die option nicht.
    Verkabelung müsste ich nachschauen zu lange her das ich das Zeugs eingebaut habe. Der Mikrophon-Ausgang und der optische Ausgang am Frontpannel funktionieren aber. Kann es trtozdem sein das ich da was nicht angeschlossen hab strommässig?


    Hab's mal nachgeschaut den Stromanschluss auf der Soundkarte sleber hab ich nicht angeschlossen... Wozu braucht man den denn? :D
    Das Friontpannel ist am Stromangeschlossen. Downloade momentan nen BF2142 Patch dauert noch ne Weile bis der fertig ist.. Der download is sooo lahm. werd danach mals chauen ob das anschliessen der Stromversorgen an der Soundkarte was ändert.


    Ok den Stromanschluss auf der Karte brauche ich nciht wenn ich das richtige verstehe in der Anleitung. Der wäre nötig wenn man nicht das Frontpannel hat sondern die externe Konsole mit Anschlüssen.

  • mit dem strom hast du recht, du hast ja das laufwerk und nicht die konsole...:


    bei der karte steht

    Zitat

    Stromanschluss Speist die X-Fi-E/A-Konsole* über den AD_Link-Anschluss. Schließen Sie hier ein Stromkabel von der Stromversorgung des Computers an.


    beim e/a laufwerk steht

    Zitat

    Stromanschluss An diesen Anschluss können Sie das im Lieferumfang Ihres X-Fi-E/A-Laufwerks enthaltene Stromverteilerkabel anschließen.


    ausserdem steht

    Zitat

    Jumper JP1 An diesen Jumper können Sie den mit Ihrem X-Fi-E/A-Laufwerk mitgelieferten Nebenschlusswiderstand anschließen, falls Sie ein dynamisches Mikrofon verwenden möchten. Schließen Sie den Nebenschlusswiderstand nicht an, wenn Sie ein Kondensator- oder Computermikrofon verwenden möchten.


    hast du das mit dem jumper schon probiert?

  • Nö, hab das zwar gelesen aber mich nicht getraut den Jumper zu setzten.. kann da nichts kaputt gehen? Ich hab keinen Schimmer was das für auswirkungen hat und was ein dynamisches bzw nicht dynamisches Mikrofon ist. Hab keine Lust mir mein Sennheiser zu killen ^^


    Ah is übrigens ein Headset das ich anschliessen will ^^



    HaHa rofl.... der Jumper war gesetzt... der musste weg.. rofl.. danke :D