• Zitat


    Der klingt schon abartig geil, aber bei den schwarzen Russwolken, die er bei jedem Gasstoss rauslässt, wird der auch ordentlich Motoröl verbrauchen! :gap Was bringt einem der schönste Motorenklang, wenn dafür die Standfestigkeit und die mechanische Verarbeitung nur unterdurchschnittlich sind?


    Der hier klingt imho mindestens genauso geil, begnügt sich aber mit einem Zahnriemenwechsel alle 120tkm! :D

  • Die klingen schon beide ziemlich geil....


    Beim Alfa ist mir der Sound mit der Anlage aber schon zu aggressiv, die Serientröte passt für einen Alltagswagen IMHO besser, klingt nämlich auch schon seeehr geil. Aber eben, der 147 GTA ist mit der Power standardmässig sowieso masslos überfordert. Die Autodelta-Version hier hat immerhin ein Sperrdiff drauf, sei schon ein massiver Unterschied.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat


    Also echt - kränker geht's glaubi nimmer! :stupid


    In einer Strasse, in der das Kreuzen nicht möglich ist, so rumzufahren... dazu gehört schon eine ziemliche Portion Blödheit. :nope


    Solche Vollidioten kann ich nicht verstehen - die gehören nicht in Autos reingesetzt. :schimpf


    Abgesehen davon: Im Standgas furzt der Alfa wie ein kaputter Staubsauger... irgendwie lächerlich.



    Zitat

    Original von Skoalman
    Der hier klingt imho mindestens genauso geil, begnügt sich aber mit einem Zahnriemenwechsel alle 120tkm! :D


    Dieser hat hingegen enorm Style! Tönt im Gegensatz zum Furzer richtig erwachsen :applaus :rock



    Wenn wir schon grad beim Sound sind:


    Gestern hinter einem Pontiac Firebird, neuere Version, gefahren. Der Sound war gewaltig, schon fast zu extrem. Selbst hinter geschlossenen Scheiben tönte der abartig laut.
    Nunja, Sound ist auch nicht alles - auf der Umfahrung auf die AB hat er ständig etwas Abstand zum Vordermann gemacht und dann Vollgas gegeben - bei der Auffahrt dann dachte ich, der zieht gleich los wie eine Rakete, musste dann jedoch sogar auf die Bremse (bei vorher etwa 10m Abstand), da er zwar (rein vom Sound her) offensichtlich Vollstoff gab, aber buchstäblich kaum vom Fleck kam - köstlich :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    [i]
    Der klingt schon abartig geil, aber bei den schwarzen Russwolken, die er bei jedem Gasstoss rauslässt, wird der auch ordentlich Motoröl verbrauchen! :gap Was bringt einem der schönste Motorenklang, wenn dafür die Standfestigkeit und die mechanische Verarbeitung nur unterdurchschnittlich sind?


    Von wo hast du denn diese Informationen dass die Standfestigkeit und die mechanische Verarbeitung unterdurchschnittlich ist??? Bist du selber Jahrelang Alfa gefahren oder hat dir das der beste Freund von deinem Coucousin erzählt? ;)


    Zitat

    [i]
    Die Autodelta-Version hier hat immerhin ein Sperrdiff drauf, sei schon ein massiver Unterschied.


    der läst einen subi sti im tracktest bei topgear stehen mit frontantrieb!!!!



    http://youtube.com/watch?v=4OopGCW1R2A&mode=related&search=


    back2topic


    hoffen wir für sneak das der riemen hält weil etwas blöderes als in den ferien autopannen zu haben gibts fast nicht....

  • Zitat


    Aber wir hane schon dasselbe Video gesehen?


    Ich sehe da einen GTA, der von einem Evo gefressen und von einem Subi (? der silberne?) eigentlich eher knapp abgehängt wird (da dieser natürlich durch den 4WD Vorteile beim Kurvenausgang hat, obschon er die Kurven IMHO ncht besonders gut fährt...) und am Schluss noch in der Prärie landet :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von greis
    Von wo hast du denn diese Informationen dass die Standfestigkeit und die mechanische Verarbeitung unterdurchschnittlich ist??? Bist du selber Jahrelang Alfa gefahren oder hat dir das der beste Freund von deinem Coucousin erzählt? ;)


    Na, von dir! ;)

    Zitat

    Original von greis
    "Die alten alfa v6 sind so sensible motoren und müssen gehegt und gepflegt werden."
    "das sind halt diven.... Gap "

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Aber wir hane schon dasselbe Video gesehen?


    Ich sehe da einen GTA, der von einem Evo gefressen und von einem Subi (? der silberne?) eigentlich eher knapp abgehängt wird (da dieser natürlich durch den 4WD Vorteile beim Kurvenausgang hat, obschon er die Kurven IMHO ncht besonders gut fährt...) und am Schluss noch in der Prärie landet :rolleyes


    das habe ich nur gepostet wegen aussagen wie staubsauger usw. schau mal das topgear video vom 147 autodelta an.



    @skoal


    was hat den sensibel und gesunder umgang mit unterdurchschnittlicher verarbeitung zu tun....? klar müssen die älteren alfas vielleicht ein wenig mehr gewartet werden als volvos oder japanische autos oder was auch immer, aber das hat meiner meinung nichts mit standfestigkeit oder unterdurchschnittlicher mechanischer verarbeitung zu tun....


    bei den volvos z.b. tippe ich einfach darauf, dass die älteren mehr "alte Herren" fz. waren und dementsprechend nie wirklich gefordert worden sind z.b.


    die neueren modelle sind bei verschiedenen pannenstatistiken nicht besser wie deutsche oder japanische oder was auch immer für fz.

  • Zitat

    Original von greis
    was hat den sensibel und gesunder umgang mit unterdurchschnittlicher verarbeitung zu tun....? klar müssen die älteren alfas vielleicht ein wenig mehr gewartet werden als volvos oder japanische autos oder was auch immer, aber das hat meiner meinung nichts mit standfestigkeit oder unterdurchschnittlicher mechanischer verarbeitung zu tun....


    bei den volvos z.b. tippe ich einfach darauf, dass die älteren mehr "alte Herren" fz. waren und dementsprechend nie wirklich gefordert worden sind z.b.


    die neueren modelle sind bei verschiedenen pannenstatistiken nicht besser wie deutsche oder japanische oder was auch immer für fz.


    Wenn schöne Autos (und das sind fast alle Alfas) einen derart massiven Wertverlust haben, dann muss es ja anscheinend Probleme mit der Qualität und der Zuverlässigkeit geben? ;)

  • wiso den?


    Sie haben einfach einen schlechten Namen, genau wie die anderen Italienischen Fz.
    Schau dir mal die Fahrer an von solchen Fz. Alfas, Fiat's und Lancias fahren fast ausschliesslich Italiener. Ausser dem neuen Punto und dem 147 fahren fast keine nichtfans solche Fahrzeuge. Aber die neuen Modelle sind nichts anderes als alle anderen neuen Wagen.


    meiner Meinung sollte jeder das Fahren was er möchte. Bei mir zählt halt am meisten das Design und Herz.

  • Ich glaube, dass sich heute niemand mehr, auch nicht FIAT, Lancia, Alfa oder OPEL, Renault, VW, leisten kann, wirklich schlechte Autos zu bauen und zu verkaufen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sorry für OT aber hat ja schon genug davon hier drin, aber Sharky, kannst du mir mal erklären, wie das System für deine Auswahl an durchgehend gross geschriebenen Automarken funktioniert? :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • öhm... naja


    SAAB ist eine Abkürzung (Svenska Aeroplan Aktie Bolaget (oder so ähnlich, AB=AG)); 1937 zum Bau von Militärflugzeugen gegründet - wahrscheinlich liegt darin begründet, dass ich heute täglich im sprichwörtlichen Tiefflug daherkomme :tongue


    FIAT ist eine Abkürzung (Fabbricazzione Italiana di Automobili Torino)


    BMW ist eine Abkürzung (Bayrische Motoren-Werke)


    Volks-Wagen


    usw.


    Renault, Alfa Romeo, Ferrari, Peugeot, Lancia, Lamborghini usw. eben nicht :D


    Bei AUDI, FORD und VOLVO bin ich vielleicht nicht so konsequent ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nuja das stimmt nicht. Alfa heisst: Anonima Lombarda Fabbrica Automobil


    Wäre also auch alles gross;) Romeo ist ein Name, war ein italienischer Motorenbauer...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Dann korrigiere ich sofort auf ALFA - wobei ich über die in der Regel nichts schreiben - ausser, wenn ich etwas zu deren absolut geilen Karrosserien sage ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ah okee, danke. Das macht Sinn. Mir fiels eben vor allem bei Ford und Volvo auf.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ah okee, danke. Das macht Sinn. Mir fiels eben vor allem bei Ford und Volvo auf.


    Wobei VOLVO auf dem Grill eben gross geschrieben ist, hab's mir wohl deshalb angeeignet...

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Praktisch alle Logos auf Grills und sonst wo am Auto sind fast bei allen Marken gross geschrieben, da ist die Theorie mit den Abkürzungen besser :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Weisst Du, ich hab's bereits derart im Griff, mit dem linken Ringfinger die Shipft-Taste zu drücken und dann sehr schnell VOLVO zu schreiben, ich glaube, ich bleib' bei GROSS :gap



    btw: GOOOOTT IST DAS DING GEIL!!!!! :bow2


    Einfach kolossal!!! :applaus:rock






    ... und das im "Zahnriemen-Thread"... :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Auch - oder gerade - das Heck finde ich absolute SPIIIIIIIIITZE!




    "drehbare Suchscheinwerfer..." :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()