Welches Mainboard ?

  • Zooki, wenn Sandra 266 anzeigt dann hast du einen Bustakt von 133. Bei 166 hast du logischerweise 333.


    4:5 ist ein asynchroner CPU/RAM Teiler. Wenn aktiviert läuft der RAM auf 166, der CPU aber nur auf 133. Bringt aber sehr wenig zusätzliche Performance gegenüber 133/133. Am besten wäre 166/166 (1:1).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • stimmt, meine Logitech leuchte auch im Standby und bei "Mouse-Button-Start" Disabled im BIOS :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Das mit der Maus is glaub ich so, die Leuchten glaub ich die ganze Zeit über, bei den Logitech irelles dingern isses jedenfalls so.


    nein, das hat nix mit der Maus zu tun. Das kommt aufs MoBo beziehungsweise deren Einstellungen im BIOS draufan. Wenn der PS/2 oder der USB mit Strom versorgt ist, leuchten sie, sonst nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Was denn nun?Die Wirelles Mäuse haben ja ne "eigene Stromversorgung", da Batterie.


    Jop, Wireless Mäuse schon....


    aber war noch schwer aus "irelles" Wireless zu entziffern :D
    und ausserdem hat Zooki soweit ich das sehe eine verkabelte.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich muss halt mal meine Tastatur auswechseln, is ne kabellose :D
    Und wenn seine Maus wirklich mit kabel is, soll er doch einfach den Strom per Netzschalter ausschalten, dann geht sie sicher aus.

  • Das mit der Maus hat sich erledigt ! Ich habe sie an den USB port angeschlossen. Aber das Problem mit Sandra hab ich immer noch ! CPU 1400 MHz 266 FSB, RAM 266 MHz ! Es sollte aber CPU 1400 MHz 266 FSB, RAM 333 MHz sein (4:5) ... Ich habe schon im BIOS 4:5 und Auto Probiert hat aber nichts genützt ! Nur wenn ich bei der CPU 166 MHz FSB einstelle läuft auch der speicher mit 333 MHz (1:1). Was zeigt Sandra bei euch an ? 266 MHz oder 333 MHz ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    Das mit der Maus hat sich erledigt ! Ich habe sie an den USB port angeschlossen. Aber das Problem mit Sandra hab ich immer noch ! CPU 1400 MHz 266 FSB, RAM 266 MHz ! Es sollte aber CPU 1400 MHz 266 FSB, RAM 333 MHz sein (4:5) ... Ich habe schon im BIOS 4:5 und Auto Probiert hat aber nichts genützt ! Nur wenn ich bei der CPU 166 MHz FSB einstelle läuft auch der speicher mit 333 MHz (1:1). Was zeigt Sandra bei euch an ? 266 MHz oder 333 MHz ?


    Was zeigt denn zum Beispiel wcpuid an?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was zeigt denn zum Beispiel wcpuid an?


    jo, würd ich auch mal testen.... vielleicht kennt Sandra den 4:5 Teiler des KT333 noch nicht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • WCPU zeigt mir zwar an das ich 512 MB drinn habe aber bei MHz ist alles grau (steht nichts)





    Ist schon Komisch !

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Na dann würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen, der Chipsatz ist von den Apps einfach nocht nicht unterstützt. Diese Programme sind ja meist auch kostenlos, kann man nichts sagen.


    Was du im Bios anwählst kannst du schon glauben. Kannst ja benchen und schauen ob die Performance stimmt, das ist ja viel wichtiger.


    Was ist übrigens mit deinem 3DMark2001 Score los? Ist der nicht viel zu tief oder ist der Link nicht mehr aktuell?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Bezüglich 3D Mark. Der Score ist noch von meinem alten KT-133A Board, werde heute mal ein paar neue Benchmarks machen. Habe erst gestern um 02:00 Uhr Windows XP neu installiert ..... :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Hab sie von Digitec. Ich wollte ja Kingston kaufen, den hatten Sie aber nicht .... Doch ich wollte unbedingt DDR-333. Also haben Sie Diskutiert bla bla und dann Sagte einer wir haben glaube ich noch was. Ich schaute mir die Module an und kaufte sie. "Original Samsung". Und der läuft gut alle Timings sind möglich, es sind die gleichen Module wie beim Hardwareluxx DDR-333 Review.

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Ein Glückskauf also :)


    Ich glaub ich bestell mal Samsung bei funcomputer, die haben den.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja, es ist ein glückskauf, denn die "Marken-Module" bei Digitec sind z.Z Samsung, doch es kann von Lieferung zu Lieferung wechseln ...


    Mit funcomputer meinst du funcomputer.ch, nicht .de?
    Ich glaub, ich bestell auch mal dort :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Naja ich war schon etwas skeptisch ...


    Ich habe mir vor dem kauf natürlich eine liste mit den derzeit verfügbaren DDR-333 Chips (Winbond, Nanya u.s.w.) gemacht z.b. welche Timings bei wieviel MHz ....


    Doch Samsung hatte ich nicht auf der liste :]




    Also war es doch eher Glück :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Ich habe gerade mit Sandra den Memory Benchmark gemacht. Und habe festgestellt das der Speicher immer nur 1.1 läuft ! ?( egal ob ich im BIOS 4:5 oder Auto einstelle ! Mit 133 FSB habe ich 1950, mit 166 FSB 2300 das heist das Sandra schon richtig erkannt hat das der speicher mit 266 MHz läuft ! Ist villeicht dieser 4:5 Divider oder wie das heist defekt ?



    Aquaman


    Wie ist es bei dir ? Ich meine funktioniert bei dier dieser 4:5 ?


    Wie ist dein Romsip Gejumpert ? Software oder Hardware ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom