Welches Mainboard ?

  • ja dass weiss ich ja, aber du hast ja auch deine Crucials hochgepriesen, desswegen mein ich....


    wie hoch kann man die Crucials jagen bei 2-2-2-6 (5) Timings?


    Sh@rky: im Moment habe ich Standard FSB, vor einiger Zeit lief er noch auf 145 MHz mit 2-3-2-6 Timings, wobei sich das ganze wieder negativ auf die Performance ausgewirkt hat...ich denke die RAMS sind bei mir der Flaschenhals...das Board käme ja locker auf ca. 150 MHz


    leider kackt mein Goldesel wieder mal nicht...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Ich habe zwar von Kingmax gesprochen, nicht von Kingston. Von Kingston halt ich sowieso überhaupt gar nichts.


    Naja, im Moment gibts sowieso keinen Speicher, der für mich schnell genug ist, ausser vielleicht die Winbond PC2700 oder eben die PC2700er Micron!
    Die Kingmax schaffen mit schärfsten Timings nicht mal 185MHz, die Crucial gehen bis 175MHz (aber mir 3,2V), die Kingston müssen auf 2-2-3 runtergesetzt werden, damit sie mir mehr als 133MHz funzen und die Corsair, naja, von dehnen halte ich irgendwie nicht (mehr) sehr viel ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • zbolle, was die Taktfrequenzen angeht schliesse ich mich Kaioken an. Das ist ziemlich genau was unterm Strich rauskommt. Corsair müsste ich wirklich mal ausprobieren, ich denke mittlerweile eigentlich wieder dass die von allen am besten abschneiden könnten. Schliesslich sind das ja genau Micron chips die da drauf sind, und nach der kleinen Kunde über die Produktion von RAM wissen wir ja jetzt, dass auf dem Corsair sozusagen Micron 6ns CL2 chips sitzen. Also wahrscheinlich die gleichen wie auf dem kommenden Crucial PC2700.


    Wie gesagt, Samsung PC2700 vereinzelt mit 200 CL2 und agressivsten Timings gesehen, das wäre ansonsten auch noch überlegenswert.


    Übrigens hier noch ein Shop in DE, der Samsung und Winbond im Programm hat. Ein Italiener hat mir diesen Shop gezeigt :)


    http://www.e-bug.de

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Naja, im Moment gibts sowieso keinen Speicher, der für mich schnell genug ist, ausser vielleicht die Winbond PC2700 oder eben die PC2700er Micron!
    Die Kingmax schaffen mit schärfsten Timings nicht mal 185MHz, die Crucial gehen bis 175MHz (aber mir 3,2V), die Kingston müssen auf 2-2-3 runtergesetzt werden, damit sie mir mehr als 133MHz funzen und die Corsair, naja, von dehnen halte ich irgendwie nicht (mehr) sehr viel ...


    HALLOOOOO ... LEUUUUTEEEE ... AUFWAAACHEEEENNN ...


    Ihr benutz doch alle Speicher, der für 166 MHz @CL2.5 gedacht und spezifiziert ist!!!
    Und beklagt Euch, wenn er 185@CL2 nicht schafft?!!! 8o da könnt ihr auch 4V draufjagen, das geht halt eben in wenigen Fällen gut, aber nicht bei jedem irgendwo bestellten Modul - DAS sollten wir uns wieder einmal vor Augen führen!


    Und eine Bitte: mach mir nicht den Corsair runter - der ist SPITZE!!! Ich find's nach wie vor nicht so sauber, wie die das gelöst haben beim PC2700, aber an den Chips selber gibts absolut nichts auszusetzen - Micron-Chips sind wohl nach wie vor etwa die besten am Markt (wenn's 6ns wären)!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich bin halt verwöhnt von meinem Crucial. Da haut mich das halt nicht um, wenn die nächste Generation Speicher nur 10 Mhz bei gleichen Timings mehr schafft. Und dann nicht etwa wie ewartet mit WENIGER Spannung.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich bin halt verwöhnt von meinem Crucial. Da haut mich das halt nicht um, wenn die nächste Generation Speicher nur 10 Mhz bei gleichen Timings mehr schafft. Und dann nicht etwa wie ewartet mit WENIGER Spannung.


    das ist tatsächlich so - aber inzwischen erwartet einfach jeder von jedem bei Crucial bestellten Crucial-Micron PC2100-Modul Deine absolut phantastischen 175 MHz - DAS IST DOCH NICHT NORMAL???!!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Ich bin halt verwöhnt von meinem Crucial. Da haut mich das halt nicht um, wenn die nächste Generation Speicher nur 10 Mhz bei gleichen Timings mehr schafft. Und dann nicht etwa wie ewartet mit WENIGER Spannung.


    Dem kann ich nur noch zustimmen! Klar, ich habe ne ganze Ladung von PC2700er Modulen, die alle für CL2,5 oder so spezifiziert sind, aber wenn meine und sushi's PC2100 CL2,5 Module, die wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von dem kosten, was man heute fürn PC2700er hinliegt, 175MHz schaffen, dann erwarte ich von den PC2700er schon ein bisschen sehr viel mehr!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das ist tatsächlich so - aber inzwischen erwartet einfach jeder von jedem bei Crucial bestellten Crucial-Micron PC2100-Modul Deine absolut phantastischen 175 MHz - DAS IST DOCH NICHT NORMAL???!!!


    Doch doch. Ich höre selten was anderes. Andere haben sogar noch mehr Glück und bringen den auf 183. Sagen wir 170+ CL2 und agressivsten timings.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ach noch ne ganz kleine frage ! :D


    Macht es einen Unterschied ob ich ein 512 MB Modul oder zwei 256 Module einsetze ? Ein Modul ist doch besser als zwei .... ?( Oder gibt es etwa villeicht auch Probleme weil das 512 MB Modul evtl. Doppelseitig bestückt ist ?




    Was meint ihr dazu ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    äh ich denke auch die 256er Streifen sind doppelseitig bestückt


    ja, aber sie besetzen trotzdem sozusagen immer nur eine Bank mit ihren 8 Chips, anstatt 2 wie die 512er. Aber ich denke auch, dass ein 512er Modul die bessere Lösung ist vom OC her.... Von der Ausbaumöglichkeit her ja sowieso....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hi !


    Ich habs nun gekauft :P !




    @Aqua


    Bei mir zeigt SiSoft Sandra an das der Speicher mit 266 MHz läuft ! ?(


    Nur wenn ich die CPU mit 166 MHz FSB laufen lasse zeigt Sandra auch 333 MHz an ! Komisch. Ist das bei dir auch so ? Achja und im BIOS was sollte ich einstellen 4:5 oder 1:1 ? Ich glaube 4:5 oder ?



    Noch was ! Läuft bei dir auch die Maus wen der PC Ausgeschaltet ist ? Ich hab ne Microsoft Wheel Mouse Optical und die leuchtet auch wenn der PC Abgeschaltet ist .... ?(



    Hast du dieses UCHC Performance für die Grafikkarte im BIOS aktiviert ? Bei mir ist es momentan auf UC

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    Hast du dieses UCHC Performance für die Grafikkarte im BIOS aktiviert ? Bei mir ist es momentan auf UC


    hmm.... hat ein H drin, tönt nach High (Performance) :D -> Aktivieren 8)


    ne, ich weiss auch nicht genau was das ist... gibt sowas ähnliches bei meinen Boards auch, oder hiess es dort nicht USWC oder so?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ist halt atx! dein pc läuft eigentlich no im "Standby" deswegen wird der USB noch mit Strom versorgt und deine Maus leuchtet noch so schön rot :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das muss aber nicht sein.... kann zum Teil per Jumper oder BIOS abgeschaltet werden.


    Kannst du den PC evt. per Maus oder Tastatur einschalten?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nein die maus ist am PS/2 angeschlossen !


    Und der PC wurde heruntergefahren.





    Achja das USWC zeugs. Es heist Video Memory Cache Control: UC oder USWC



    was ist mit dem 4:5 ? Sandra zeigt mir immernoch 266 MHz an !

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • doch sicher ist das nur Standby! Ich habe noch bei keinem ATX-Tower einen I/O Schalter gesehen (ausser am Netzteil). :))


    Ansonsten könnte man ja den PC gar nicht über den Power-Button hochfahren!? ?(:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    doch sicher ist das nur Standby! Ich habe noch bei keinem ATX-Tower einen I/O Schalter gesehen (ausser am Netzteil). :))


    Ansonsten könnte man ja den PC gar nicht über den Power-Button hochfahren!? ?(:D


    trotzdem leuchtet das zeugs sonst nicht..


    Habs gestern auch bemerkt beim Epox 8K3A+


    Die Tastatur und maus leuchtete noch nachdem der PC abgeschaltet war.. hab dann im Bios deaktiviert das man über Maus und Tastatur den PC Einschalten kann und schon war das Leuchten weg :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!