Neue Rams: gleich 2 verschiedene Riegel Defekt??

  • Ich hab bei nem Shop 2 neue DDR Rams bestellt. Diese wurden normal per Post geliefert. gut verpackt in einer grösseren Karton Schachtel.


    Nun das tolle ist beide scheinen defekt zu sein. Der 1. Riegel hat tonnenweise Ram Fehler beim Memtest und der 2. Riegel läuft garnicht an, ohne das ein weiterer Ram Riegel hinzugefügt wird.


    ein kleines video des memtest: http://www.solae.ch/temp/rams.avi


    Zudem hat der 2. Ram Riegel sehr komische speicherbausteine (hab ich bisher bei normalen DDR rams noch nie gesehen) Anhang


    Jemand eine idee wie es zu sowas kommen kann? ich hab mich 100% vor dem einbau geerdet und nur am Rand angefasst. Ich hab schon x-Rams eingebaut und noch nie ein problem gehabt.

  • Wie siehts aus mit der V-DIMM? Mal bissel erhöht?


    Was sagt Memtest for Windows?


    Waren die Riegel antistatisch verpackt?



    EDIT:
    Bios geupdatet,C-MOS gecleart Kondis entladen?
    Inkomp. Liste des Mobos angeschaut?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • nunja V-DIMM Hab ich noch nicht erhöt. Ich denke aber das sollte nicht der fehler gewesen sein.


    Es war nur 1 Riegel antistatisch verpackt. Dieser hatte nur 1 Fehler bei 511MB, funktioniert aber nicht alleine oder als 1. Riegel.


    Bios hab ich bisher nicht geupdatet, CMOS wurde mal resettet, Der PC lief mindestens 9 Tage nicht mehr vor dem einsetzen, Die Mobos sollten das ganze ja unterstützen.
    Denn auch wenn ich nur 1 Riegel (512MB) einstecke hat dieser Riegel extrem viel fehler.


    Zudem sind 512MB sicher kompatibel.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja sie funktionieren ja eigentlich schon. Ansonsten würde der PC ja garnicht starten.


    Ich schau aber mal nach ob ich was finde.


    Naja das ist alles was ich finde ist, dass das Board für DDR Ram und bis max. 3GB kompatiel ist.


    Die Rams sind normale no-name rams, und ich hab früher schon ein A7V333 benuzt, dass mit jeder art rams lief die ich je hatte. ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Am besten die gleiche Prozedur mal mit einem anderen PC testen.


    Hab ich. Gleiches problem.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature