AUDI-Fahrer - Problem

  • Scheiss-Van's, -SUV's, -AUDI's :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wieso nicht einfach vorbeiziehen lassen? Ist das denn so schlimm?
    Ich find die auch nicht prikelnd, aber wenn sie so gestresst sind...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wieso nicht einfach vorbeiziehen lassen? Ist das denn so schlimm?


    Da hast Du an sich schon recht, aber mit meiner Drehmomentwumme macht's halt einfach Spass, wenn der vorne mit 120 Tacho rechts rüberfährt, kurz zu einem Zwischenspurt anzusetzen, sonst kannst Du das ja praktisch nie einsetzen. Und dann mache ich das halt auch, wenn mal eine etwas grössere Lücke kommt, da ich dann in der Regel für den Aufsitzer schlagartig kein Problem mehr bin und da ich sonst rechts gleich auf die Bremse muss, wenn dem Aufsitzer noch einer nachfolgt und ich nicht gleich wieder links ausbiegen kann.
    Aber dieser hier hat eben voll mitgezogen (war wohl ein V70R, ziemlich gechipt, denn der verlor wirklich nur wenige Meter, und hat dann, als ich wegen des Vordermanns wieder vom Gas ging, einfach stehengelassen, ist rechts an mir vorbeigezogen und dann einen Meter vor mir wieder ausgebogen (weil er sonst in den rechts vor mir Fahrenden reingeknallt wäre!) - und das ganze mit geschätzen 150-160 (da ich nach dem Gaswegnehmen noch etwa 140 Tacho und er einige Überschussgeschwindigkeit hatte)!!!
    Und er musste anschliessend voll in die Eisen wegen des vor mir Fahrenden auf der linken Spur - sorry, ein solch abartiges Manöver konnte ich gar nicht erwarten, das war derart krank! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der hat schon nicht korrekt gehandelt, aber gerade bei solchen Dränglern kann man doch locker kurz rechts, vorbeiziehen lassen und danach hinter ihm wieder raus wenn du kurz dein Drehmoment spüren willst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Der hat schon nicht korrekt gehandelt, aber gerade bei solchen Dränglern kann man doch locker kurz rechts, vorbeiziehen lassen und danach hinter ihm wieder raus wenn du kurz dein Drehmoment spüren willst.


    "Nicht korrekt gehandelt" ist massiv untertrieben - das war mordsgefährlich!


    Aber Du hast natürlich schon recht... ich muss mich da schon selber etwas an der Nase nehmen... ich hab's schon etwas draufankommen lassen. Natürlich wollte ich ihm auch zeigen, dass er keinen Grund zum Drängeln hat, da ich ja selber einen vornedran hatte und ich wollte ihn halt mal kurz abhängen. Normalerweise geben sie dann relativ schnell Ruhe, gehen manchmal sogar rechts und tuckern mit 130 weiter, wenn sie so kolossal stehengelassen worden sind (was hier nicht wirklich funktioniert hat :D) :rolleyes


    Aber auch bei mir orte ich halt ab und zu noch charakterliche Defizite :O:gap



    Aber IMHO noch lange kein Grund für solch' gefährliche Manöver à la DTM :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()