AUDI-Fahrer - Problem

  • Also ich weiss nicht, aber irgendwie MUSS es einfach an der Marke liegen.


    So viele agressive Vollidioten, die fast ausnahmslos auch noch bei 150-160 Tacho meinen, mir wenige Meter hinten auf's Heck auffahren zu müssen (notabene, wenn die rechte Spur zuparkiert ist), gibt's wirklich bei keiner anderen Marke - nur bei den überheblichen "Herren der Ringe" :stupid


    Und das bestätigt mir eigentlich fast jeder Autofahrer, den ich kenne - der Standardspruch ist "die sind noch schlimmer als die BMW-Fahrer", wobei die mir selten unangenehm auffallen.


    Aber was muss man sich wundern, wenn schon die Werbung die Käufer mit "Überholprestige" genau daraufhin abrichtet :stupid



    Allfällige AUDI-Fahrer aus dem Forum sind selbstverständlich Ausnahmen, die die Regel bestätigen :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • heee, ich zähl mich jedefalls nicht dazu und fühl mich auch nur ein bisschen angesprochen. :D


    aber beobachten kann man das schon. Ausserdem sind viele Familienväter mit Ihren Monstervans ra(s)sig unterwegs.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    heee, ich zähl mich jedefalls nicht dazu und fühl mich auch nur ein bisschen angesprochen. :D


    Genau Du bist offenbar eine der wenigen Ausnahmen :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Genau Du bist offenbar eine der wenigen Ausnahmen :cheers


    irgendwie verspür ich einen leichten Zug von Ironie in deiner Antwort... :shure


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    irgendwie verspür ich einen leichten Zug von Ironie in deiner Antwort... :shure


    :D


    Ich kenne Dich und Deinen Fahrstil ja gar nicht, also kann ich Dir weder vorwerfen, Du seist einer dieser typischen AUDI-Fahrer, noch kann ich das Gegenteil begründen... also im Zweifelsfall zugunsten des Angeklagten :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • und saabfahrer sind prinzipiell alles 65 jährige rentner mit braunem filzhut, hosenträgern, dreckige hosen und ein versautes weisses hemd, welche gerade einen stumpen der billigmarke rauchen und mit 1 pro mille auf zur nächsten stammbeiz sind :gap ;)


    ist mir speziell also noch nicht aufgefallen, dass gerade die audifahrer die problem"kinder" sind, lasse dir aber deine meinung - meine bleibt schliesslich auch mein eigentum.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • dem kann ich zu etwa 95% zustimmen, ich seh ja schon wie mein bruder fährt....


    Zitat

    Original von QMan
    und saabfahrer sind prinzipiell alles 65 jährige rentner mit braunem filzhut, hosenträgern, dreckige hosen und ein versautes weisses hemd, welche gerade einen stumpen der billigmarke rauchen und mit 1 pro mille auf zur nächsten stammbeiz sind Gap Wink


    ist mir speziell also noch nicht aufgefallen, dass gerade die audifahrer die problem"kinder" sind, lasse dir aber deine meinung - meine bleibt schliesslich auch mein eigentum.


    Das seh ich nicht so, bin erst 22ig :gap

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von QMan
    und saabfahrer sind prinzipiell alles 65 jährige rentner mit braunem filzhut, hosenträgern, dreckige hosen und ein versautes weisses hemd, welche gerade einen stumpen der billigmarke rauchen und mit 1 pro mille auf zur nächsten stammbeiz sind :gap ;)


    Uh nein Du, das sind in aller Regel Mittvierzieger, gutverdienende Zahnwälte (sorry, Pleonasmus) - die könnten es sich auch leisten,. AUDI zu fahren, möchten sich aber nicht in diesen Topf der Agro-Drängler werfen lassen müssen :D


    Aber auch da gibt's Ausnahmen ;)


    Zitat


    ist mir speziell also noch nicht aufgefallen, dass gerade die audifahrer die problem"kinder" sind, lasse dir aber deine meinung - meine bleibt schliesslich auch mein eigentum.


    ich korrigiere: UNSERE Meinung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • dem kann ich nicht zustimmen. von den mir bekannten personen, die audi fahren, fährt keiner so aggro wie du das hier schilderst.


    diese drängler und auffahrer gibts nunmal überall, egal welches auto die fahren. wenn mir morgen ein renault auffährt, heisst das ja auch nicht, dass gleich alle so sind (oder die mehrheit), nur weil ich gerade genervt von einem bin. ich verstehe zwar, dass du dich gerne von deinen gefühlen leiten lässt, aber kommt morgen ein thread, worin du dich über GTI fahrer oder seat raser beschwerst? :rolleyes


    es MUSS nicht an der marke liegen. das problem bei dem ganzen ist einfach, dass du deine meinung ja eh gefestigt hast und du unwiederruflich IMMER recht hast und dies auch für dich pachtest. daher wäre wohl eine politikerkarriere für dich angebracht. hast sicher schon des öfteren darüber nachgedacht oder? :)


    du kannsts auch mal von der seite sehen. wenn einer sich entscheiden kann, zwischen audi und saab, nimmt er audi, weil er nicht in das müffelige-an-alten-zigarren-kauer image rutschen will ;) du kannst es drehen und wenden wie du willst, schlussendlich führt es zu keinem ergebnis, soviel steht fest. somit ist das klügste, zumindest in diesem falle hier, sich rauszuhalten und dir dein (eingebildetes) recht zu überlassen und dich im schönen ruhm des immerrechthaberischen sonnen zu lassen ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    diese drängler und auffahrer gibts nunmal überall, egal welches auto die fahren.
    es MUSS nicht an der marke liegen. das problem bei dem ganzen ist einfach, dass du deine meinung ja eh gefestigt hast und du unwiederruflich IMMER recht hast und dies auch für dich pachtest.


    Klar gibt's auch andere - aber mir sind die AUDI einfach in den letzten paar Jahren derart extrem aufgefallen, dass ich so weit gekommen bin, daraus eine Regel abzuleiten.


    Und mit Einbildung hat das gar nichts zu tun - diese Regel ist mir notabene von sehr vielen Kollegen und offensichtlich auch hier im Forum von einigen Leuten (zbolle, Thurisaz, Mannyac - und das sind nicht irgendwelche Plauderis und Polemiker, so wie ich sie erlebe ;)) bestätigt worden. ;)



    btw: warum hab' ich wohl immer nur mit den Friburgern "Lämpe"? :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das sind nicht nur fribourger...du willst aber nur die fribourger wahrhaben ;) leitet sich da etwa ein schema ab?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • QMan, Tornado, AdiZollet, (Mannyac)...
    ... und 95% der auf der Strecke Thun-Bern auffällig agressiv Fahrenden oder extrem Aufsitzenden fahren in Bern dann jeweils Richtung FR...
    ... und in Bern spricht man bei lächerlichen Türschwellenverbreiterungen und ähnlichem unnützem Show-Kack nicht von Jugo- sondern von typischem "Friburger tuning"


    ...leitet sich daraus etwa irgend ein Schema ab? ;)



    Aber das ist absolut nicht bös' gemeint - wir kommen ja jeweils immer wieder miteinander aus - wär' ja noch schöner, wenn wir nicht mehr diskutieren könnten wie vernünftige Menschen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mal abgesehen davon, dass ich berner bin ;)


    typisch "friburger tuning" hab ich noch nie gehört, aber ich lass dich mit deinen eindrücken.


    wie meinst du das, distkutieren wie vernünftige menschen? wenn ich mich recht entsinne, ist distukieren mit dir ein reines zuhören. andere meinungen sind weder richtig noch akzeptabel. das alleingeltende fliesst ja von dir ein ;)


    du zählst hier 4 leute auf und denkst, wir sind diejenigen, mit denen du lämpen hast? :totlach

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • wieder mal typisch Sh@rky :P


    einmal mehr ein Thread mit zweifelhaften Absichten ... wie z.B. das Anprangern derer Fahrer (aus rein subjektiver Sichtweise?). da kommt mir grad wieder das in den Sinn:


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Genau deshlab macht's ja auch nichts, wenn wir hier 10 Threads zu Automarken haben, von denen dann mit der Zeit noch etwa 3 oder 4 + der Turbo-Thread auf Seite 1 stehen und dafür nicht im SAAB-Thread ein Puff mit gemixe aus 20 Marken ;)


    ich glaub ich schenke deiner Frau zu deinem Geburtstag ne Lederpeitsche :D


    ausserdem:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von QMan
    typisch "friburger tuning" hab ich noch nie gehört


    wie meinst du das, distkutieren wie vernünftige menschen? wenn ich mich recht entsinne, ist distukieren mit dir ein reines zuhören. andere meinungen sind weder richtig noch akzeptabel. das alleingeltende fliesst ja von dir ein ;)


    Wahrscheinlich schon zu lange in FR ;)


    So ein Seich - auch mit Adi oder torn, mit denen ich manchmal ziemlich heftige Diskussionen habe, kann ich mich jeweils verständigen - im Gegensatz zu anderen Leuten, die keine Fehler einsehen können, bin ich der Meinung, dass ich das kann.
    Und wenn eine Meinung richtig begründet wird, bin ich vielleicht nicht der erste, aber sicher nicht der letzte, die sie anerkennt ;)



    Mein Gott, Snipa - Du hast echt zu viel Zeit ;)


    btw: Den AUDI-Thread findet die Suchfunktion schon gar nicht mehr, ausser, man stellt auf "älter als 100 Tage" - und wieviele von mir eröffnete Threads stehen auf Seite 1?


    Genau: deren 3 oder 4 + der Turbo-Thread - wie in meinem von Dir zitierten Satz bereits vor Monaten vorausgesagt :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich würde aus meiner Erfahrung der letzten paar Jahre (mit 40tkm/pro Jahr) der Marke "AUDI" schon ein gewisses "Drängler-Image" attestieren. Aber auch turbinenbefeuerte Ölbrenner sämtlicher Marken drängeln übermässig oft.
    Um auf der Autobahn überhaupt erfolgreich drängeln zu können, braucht es einen Motor der "gut im Futter steht", also bei Autobahntempo ohne vorheriges Zurückschalten eine überdurchschnittliche Beschleunigung ermöglicht. Da bleiben nur noch hubraumstarke Saugmotoren, Turbobenziner und eben die Turbodiesel übrig.
    Nun wird sich aber eine Person, die ihr Ego mit Drängeln aufpolieren muss, eher einen Audi (oder sonst eine "egostärkende" Marke) kaufen als einen Volvo oder Saab. Volvo und Saab werden eher von selbstbewussten und ruhigen Leuten gekauft, welche Freude am Understatement (aber auch der gnadenlosen Kraft ;)) dieser Automarken haben.

  • Zitat

    Original von SkoalmanNun wird sich aber eine Person, die ihr Ego mit Drängeln aufpolieren muss, eher einen Audi (oder sonst eine "egostärkende" Marke) kaufen als einen Volvo oder Saab. Volvo und Saab werden eher von selbstbewussten und ruhigen Leuten gekauft, welche Freude am Understatement (aber auch der gnadenlosen Kraft ;)) dieser Automarken haben.


    :totlach :totlach was für ne aussage ohne jegliche festigung. ich möchte noch anmerken, dass ich weder audi noch saab fahre. ich ergreife also nicht partei für eine seite, weil ich gekränkt bin oder so. finde nur die aussage ansich völliger schwachsinn.
    ich kann genau das gegenteil behaupten, dass ich mit meiner erfahrung, rund 60k km pro jahr eben nicht einfach audis als drängler sehe. mir ist es egal, welche marke ein drängler fährt. mich regen sie alle auf. ob der jetzt audi, bmw, saab, volvo, vw, merc oder sonst was fährt. aber ausschliesslich der marke die schuld zu geben und mehr noch, zu sagen, dass die leute, die ein audi kaufen, kein selbstbewusstsein hätten und keine innere ruhe besitzen, ist einfach nur völliger scheissdreck, ohne jeglichen halt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan


    :totlach :totlach was für ne aussage ohne jegliche festigung. ich möchte noch anmerken, dass ich weder audi noch saab fahre. ich ergreife also nicht partei für eine seite, weil ich gekränkt bin oder so. finde nur die aussage ansich völliger schwachsinn.
    ich kann genau das gegenteil behaupten, dass ich mit meiner erfahrung, rund 60k km pro jahr eben nicht einfach audis als drängler sehe. mir ist es egal, welche marke ein drängler fährt. mich regen sie alle auf. ob der jetzt audi, bmw, saab, volvo, vw, merc oder sonst was fährt. aber ausschliesslich der marke die schuld zu geben und mehr noch, zu sagen, dass die leute, die ein audi kaufen, kein selbstbewusstsein hätten und keine innere ruhe besitzen, ist einfach nur völliger scheissdreck, ohne jeglichen halt.


    Lieber Qman, lies mein Statement noch mal ganz sorgfältig durch! ;) Ich habe nirgends behauptet, dass Audi-Käufer ein kleines Ego haben!
    Ich wollte lediglich aussagen, dass Leute, die sich eine Imageverbesserung durch einen Autokauf erhoffen, viel eher beim Audi-Händler (oder BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari oder was auch immer) einen Kauf tätigen werden, als bei Volvo oder Saab. Schliesslich hat ein teurer Audi in unserer heutigen Gesellschaft einen massiv grösseren "Neidfaktor" als ein Volvo oder Saab. Deren potentielle Käufer schätzen eher das markentypisch Unauffällige. Und Leute die sich bewusst ein unauffälliges Auto kaufen, werden sich auf der Autobahn wohl auch eher selten durch Drängeln in den Mittelpunkt stellen.
    Du kannst von meinen Überlegungen halten was du auch immer willst, aber mir scheinen sie aus psychologischer Sicht durchaus nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von QMan
    mir ist es egal, welche marke ein drängler fährt. mich regen sie alle auf. ob der jetzt audi, bmw, saab, volvo, vw, merc oder sonst was fährt.


    Uns geht's doch genauso - mich regen alle Drängler auf - und die kommen auch bei den meisten Marken vor.


    Wie Skoal sagte: vor allem starke Diesel und hubraumstarke Autos und dann noch die Gilde der Turbobenziner (allen voran die VOLVO V40-T4, VW Passat Kombi 1.8T und andere VAG mit dem 1.8-2L-Turbo).


    Was ich aber sehr interessant finde und was Skoals nur Aussage bestätigt: ich habe so weit ich mich erinnern kann noch NIE einen SAAB erlebt, der mir (weder beim SAAB noch beim Passat noch beim Merz, noch beim Mazda, noch beim Toyota!) hinten draufgesessen ist ;)


    Aber mir fallen einfach AUDI's weit überdurchschnittlich häufig auf - deshalb hab' ich den Thrad gestartet (vielleicht auch grad deshalb, weil ich an diesem Tag auf einer 10-minütigen Fahrt auf der AB grad wieder zwei Exemplare dieser Sorte (A3-1.8T und A4-irgendwas) erlebt habe ;)


    Und der absolut extremste Fahrer, den ich bisher erlebt habe (Auffahren auf 1m, mit wilder Lichthupe, Hupe und Blinker und sogar AUF DER BETONFLÄCHE LINKS NEBEN DER ÜBERHOLSPUR, zwischen Leitplanke und Überholspur, auf der ich fuhr, vorbeifahren wollen - er musste dann wieder zurück, weil die Betonpiste zu Ende war und die Gras kam! :stupid :stupid :stupid) war bezeichnenderweise ein AUDI RS4...


    Und was Du davon hälst, ist mir eigentlich ziemlich egal :skull



    Zitat


    aber ausschliesslich der marke die schuld zu geben und mehr noch, zu sagen, dass die leute, die ein audi kaufen, kein selbstbewusstsein hätten und keine innere ruhe besitzen, ist einfach nur völliger scheissdreck, ohne jeglichen halt.


    Sehr gewählt ausgedrückt - damit wird's natürlich sofort VIEL überzeugender ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Was ich aber sehr interessant finde und was Skoals nur Aussage bestätigt: ich habe so weit ich mich erinnern kann noch NIE einen SAAB erlebt, der mir (weder beim SAAB noch beim Passat noch beim Merz, noch beim Mazda, noch beim Toyota!) hinten draufgesessen ist ;)


    Ich schon... ich hätte diesen Juli schon 3mal die neueren Saab(93 oder sowas) am arsch, weil ich auf der linke Spur war und nicht über 155 wollte... Auf der Autobahn Solothurn - Zürich. Ich bekam sogar einmal das Finger :nope


    Aber bei ein Audi Fahrer habe ich das schlimmste erlebt bis jetzt, Lichthupe, Hupe, mehrmals stark beschleunigt und gebremst. (Damals war ich in ein S3) :stupid


    Kommt halt drauf an wo man Fahrt. Ich denke es dürfte mehr bescheuerte Fahrer geben auf die Strecke Genf - Zürich. Zwischen Lausanne und Genf fahren die Leute am bravten wegen die x Splitzer, nach meine Meinung. Und in TG gibt es irgendwie kein Tempolimit, der mindest Geschwindigkeit ist bei 140km/h. Nein im Ernst, jedes mal wenn ich in TG fahre, komme ich vor wie ein Schnecke, ich werde dauern überholen...