AUDI-Fahrer - Problem

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    ...Nicht Fribourger, alleine schon diese Schreibweise gehört öffentlich verwarnt. Das ist ein Deutschsprachiges Forum um Gottes willen...


    :D
    Lernt halt mal so sprechen, dass es der Rest der deutschsprachigen Schweiz einigermassen versteht, dann können wir's auch richtig schreiben :tongue


    Zitat


    ... öfters auf den Berner Strassen angst? kann sein dass die weniger Drängeln, dafür fahren sie Blindlings quer über die Autobahnen. Fahren einem mit 100 direkt vor die Fresse wenn man selber 140 drauf hat (und motzen dann gleich wieder über die Freiburger die so aufsitzen)


    Das ist sicher alles Andere als korrekt - das ist mindestens so gefährlich wie Aufsitzen...
    Willst Du mir das unterstellen? :stupid:droh
    (ich bin eigentlich NIE mit 100 unterwegs, wenn 140 erlaubt sind - und wenn ich so rausfahren würde, wäre ich ja auch für einen Friburger kein Hindernis, da ich innert 3s auf 140 gezogen hätte :P)


    Zitat


    Anschliessend kommt man im Büro an geht gemütlich aufs Tweakerboard und muss von einem BERNER sowas lesen, na Herrzlichen Glückwunsch :nope. Nenene Ich rege mich TÄGLICH auf ab den Mutzen auf, da gehts in Freiburg Stadt schon gäbiger, Zügiger zwar, aber (fast) alle sind bei der Sache!


    Gratuliere, bei der Sache sein ist auf jeden Fall das Wichtigste :cheers


    Zitat


    @Admins: so, jetzt könnt ihr zumachen


    LOL - der Herr entscheidet, wann MEIN Thread geschlossen wird :totlach



    Snipa: Naja, "Deppen-Thread" war ja schon etwas provokativ - und sagt wenig über den Anlass aus - das Problem ist doch einfach, dass ich hier MEINE BEOBACHTUNG hingeschrieben habe, nichts Anderes.


    Und wenn mir das über mehrere Jahre nicht derart aufgefallen wäre, hätte ich's wohl kaum geschrieben. Zumal mir's noch von verschiedenen Leuten (ja sorry, waren alles Berner, aber auch Leute, die extrem cool unterwegs sind, Amerikaner-Fahrer, die meistens mit 110 auf der rechten Spur fahren und eigentlich gar nicht darunter leiden würden ;)) bestätigt worden ist.



    @Admins: so, JETZT kann man meinetwegen schliessen (muss man aber nicht) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    :D
    Lernt halt mal so sprechen, dass es der Rest der deutschsprachigen Schweiz einigermassen versteht, dann können wir's auch richtig schreiben :tongue


    ich kann ja auch nichts dafür dass ihr den Einfachsten Dialekt habt und dafür alle anderen nicht versteht. Walliser, Basler, Freiburger, Bündner, wen versteht ihr Berner überhaupt :P *duck*


    und ich unterstell dir gar nichts, ich verallgemeiner nur, was in diesem Thread ja anscheinend zum guten Ton gehört... :P


    egal, back to topic


    Diejenigen, die sich zurückhalten um den schnelleren Platz zu machen:
    *Bravo* so macht mann das.


    Dasselbe könnte man auch auf den vielen schönen Passsträschen einführen: mit 50 unterwegs, 4 Autos hintendrann aber nicht die Bohne Rücksicht nehmen und die schnelleren kurz vorbeilassen. Da kann ich es schon verstehen wenn man da ein bischen zum Drängler wird.


    @Skoal: Wenn einer der Tiefer Breiter Fraktion hinter dir drann ist, heisst das noch lange nicht, dass er es mit dir aufnehmen möchte, er will einfach sein Tempo weiterfahren...

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    ich kann ja auch nichts dafür dass ihr den Einfachsten Dialekt habt und dafür alle anderen nicht versteht. Walliser, Basler, Freiburger, Bündner, wen versteht ihr Berner überhaupt :P *duck*


    Also abgesehen von Euch Frybourgern (oder Freibergerianern?) verstehe ich eigentlich alle Schweizer, sogar die Welschen und - als ganz ursprünglicher Walliser (Ur- und Ururgrossvater waren Erstbesteiger des Matterhorns ;)) sogar die Zermatter :tongue



    Zitat


    und ich unterstell dir gar nichts, ich verallgemeiner nur, was in diesem Thread ja anscheinend zum guten Ton gehört... :P


    Natürlich tust Du das: "Fahren einem mit 100 direkt vor die Fresse wenn man selber 140 drauf hat (und motzen dann gleich wieder über die Freiburger die so aufsitzen" :stupid



    Zitat


    Diejenigen, die sich zurückhalten um den schnelleren Platz zu machen:
    *Bravo* so macht mann das.


    Richtig - genauso mach' ich das auch - unter der Vorasusetzung, dass rechts eine Lücke von mindestens 20m ist, so dass ich mein Tempo +/- halten kann und nach dem Schnellerfahrenwollenden grad wieder raus kann. Wenn das nicht erfüllt ist, bleibe ich eben auch links und das sieht der ja auch ;)


    Diejenigen, über die ich mich eben ärgere, sind jene (nicht nur AUDI-Fahrer), die eben - obschon sie sehen, dass vor mir ein oder mehrere Andere fahren - mir trotzdem wenige Meter ans Heck fährt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jaja, die Audifahrer immer ;) Ist schon ein Elend mit denen ^^


    Da ich in den letzten Paar Wochen ein paar 1000 km gefahren bin, kann ich da ganz ungeniert sagen, dass bei mir die Drängler mehr oder weniger immer Merzfahrer waren. Vor allem in Deutschland, war zum Teil schon fast ne Plage, wenn dich mit ca. 200 km/h ein 2,3 l Diesel-Merz überholen will.


    Aber man lernt damit zu leben, schlimmstenfalls muss man die Jungs halt mal richtig ausbremsen, dann geht das schon, ab besten neben einem Lastwagen, der nur 80 fährt, dann den Tempomat rein und 5 Min so fahren. Zusammen mit deutlichen Handzeichen ist das eine wirkungsvolle Message an Drängler.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jaja, die Audifahrer immer ;) Ist schon ein Elend mit denen ^^


    Zum Glück nicht alle :D

    Zitat


    schlimmstenfalls muss man die Jungs halt mal richtig ausbremsen, dann geht das schon, am besten neben einem Lastwagen, der nur 80 fährt, dann den Tempomat rein und 5 Min so fahren. Zusammen mit deutlichen Handzeichen ist das eine wirkungsvolle Message an Drängler.


    Ausbremsen finde ich jetzt nicht soooooooo geil - das macht sie höchstens noch agressiver und dass verstehe ich dann schon wieder. Vor allem macht man sich ja auch strafbar - und wenn Dir so einer hinten reinfährt... dann viel Spass, vor allem im Ausland ;)


    Wenn mich einer wirklich krass bedrängt, ich aber keine ausreichend grosse Lücke rechts habe und deshalb links bleiben "muss", und er nicht sehen will, dass vor mir auch alles zuparkiert ist und auch Brems-Antippen (ohne vom Gas zu gehen!) und der zusätzliche Warnblinker nichts bringen, dann lasse ich einfach mal auslaufen (vom Gas), bis etwa 80 runter, dann in den 4. oder 3. und voll durchziehen - dann habe ich jeweils wieder mindestens 100m Luft hintendran. Ist allerdings manchmal bei besonders mühsamen Zeitgenossen auch nicht von langer Dauer (speziell bei AUDI's :O, aber auch Volvo's und selbst Subaru Justys und Lieferwagen habe ich schon solche erlebt :schimpf).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja, nicht bremsen, einfach von Gas und dann halt runter.



    p.s. bist du heute morgen richtung Zürich gefahren auf der A1?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, wieso? Hast Du mich bei dem Tempo erkannt?


    Oder warst Du im AUDI, bei dem ich im Rückspiegel nicht mal mehr die Nummer lesen konnte? :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Keine Ahnung, war gar am Musikwechseln und bin mit 115 auf der Lastwagenspur gedümpelt. Du hast du einen alten schwarzen Saab? Und so eine runde Brille, die vor ca. 20 Jahren mal Mode war? :gap Mehr konnt ich nicht erkennen :P. Zeitlich wär's zwischen 0815 und 0845 zwischen Kirchberg und Härkingen irgendwo ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nenee Du, war ein kleiner Witz. Habe einen dunkelblauen 9000er.
    Um diese Zeit arbeite ich schon 2 Stunden (so wie jetzt - nur rasch im Forum die neusten Posts checken :gap) - da steht schon der 2. Kaffee an ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • da bin ich mal 14 tage abwesend (ferien) und schon wird über die guten audi fahre gelästert :D aber danke sharky, dass du fahrer wie mich asugrenztst.


    bin da schon auch sharkys meinung, dass diese nachauffahrer verbannt gehören, aber es sind nicht nur audi fahrer.
    hatte auf der heimfahrt aus den ferien, mal einen bmw, ford aber auch einen merz, die meinten, sie müssten mir nahaufsitzen.


    FRAGE:
    wenn ich jetzt extra voll auf die bremse stehe und der hinter knallt voll in mich rein, (was zu 99% der fall sein wird) könnte er mich da irgendwie rannkriegen?

  • Zitat

    Original von guggi
    FRAGE:
    wenn ich jetzt extra voll auf die bremse stehe und der hinter knallt voll in mich rein, (was zu 99% der fall sein wird) könnte er mich da irgendwie rannkriegen?


    Eventuell wegen Nötigung, bzw. dem absichtlichen Verursachen eines Unfalls. Dazu bräuchte es aber schon sehr glaubwürdige Zeugen, die dein vorsätzliches Verhalten beweisen können.
    Grundsätzlich gilt aber: Wer jemandem hintenreinknallt trägt die Unfallschuld

  • Naja, es soll doch auch so sein, dass es einen Bremsgrund braucht. Einfach so aus der Luft raus mal eine vollbremsung auf der Autobahn....


    Dann musst du nur noch nen Zeugen haben, der bezeugt, dass da n Igel mit 200km/h über die autobahn hüpfte, ist alles gegessen =p

  • Zitat

    Original von guggi
    bin da schon auch sharkys meinung, dass diese nachauffahrer verbannt gehören, aber es sind nicht nur audi fahrer.


    Natürlich sind's nicht nur AUDI-Fahrer - ich hatte da vor 2, 3 Jahren glaubi mal einen Peugeot... oder war's ein VW? :gap


    Nee Seich - wir verstehen uns schon.


    Zitat


    FRAGE:
    wenn ich jetzt extra voll auf die bremse stehe und der hinter knallt voll in mich rein, (was zu 99% der fall sein wird) könnte er mich da irgendwie rannkriegen?


    Das würde ich schon nur aus dem Grund nicht machen, weil Du nicht abschätzen kannst, wie heftig er Dir reinknallt - und für ein Schleudertrauma braucht's nicht wirklich enorm viel.


    Aber auch rechtlich wird's wohl nicht ganz so klar sein. man braucht schon einen plausiblen Grund, um bei Autobahntempo so heftig auf die Bremse zu treten, dass Dir der Hintere reinknallt.
    Wahrscheinlich wirst Du Dir die Gerichtskosten mit dem Auffahrer teilen müssen (weil kein eindeutig Schuldiger eruiert werden kann) und seine Versicherung wird den Schaden an Deinem Auto übernehmen müssen.
    Ich würd's nicht draufankommen lassen.


    Und wenn Du Pech hast, organisiert sich der andere einen Kollegen, der bestätigt, dass Du eine Schikanebremsung gemacht hast und dann bist Du voll dran!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • und wenns blöd kommt ist man alleine im auto gefahren (so ein manöver ist so oder so nicht zu verantworten und schon gar nicht wenn man beifahrer hat), und der andere hatte mehr leute drin die dann auch als augenzeugen aussagen können..


    und wenns ein super rowdie fahrer ist, hat er sich noch nicht mal angeschnallt und zieht sich bei dem unfall noch grosse verletzungen zu oder kommt ums leben. ob man das dann ertragen kann - ich könnte es nicht :nope

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Und dann ist's wieder Aussage (2) gegen Aussage (auch 2) - mit demselben Resultat: Teilung der Gerichtskosten, Ärger, Zeitverlust.


    Lieber nur so draufstehe, dass sich ihm so einen richtig schöner "Gutsch" Adrenalin in den Kreislauf ergiesst - das wirkt manchmal Wunder - oder macht sie noch agressiver :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kann man selber basteln:


    Heckscheiben-Waschdüsen nach hinten richten und dünnflüssiges Öl einfüllen (hab' ich mir echt schon überlegt, wegen solcher Aufsitzer-Ärscher...)


    Aber manchmal wirkt schon Scheibenwischen vorne - ab 80 gehen 3/4 des Waschwassers über's Dach auf die Scheibe des Nachfolgenden, wenn der eben zu nahe auffährt - da wird der Abstand (meistens) schlagartig grösser :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jo, kann ich bestätigen :P


    Heute auch wieder so ein krankhafter Auffahrer erlebt, erst dem A6 hinter mir, dann bei mir. Und es war ein ...



    ... Familienvan, Kia Carneval oder sowas .

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!