radeon8500 erfahrungen

  • AAlso ich habe gute und schlechte erfahrungen gemacht mit meiner retail radeon8500
    gut ist die übertaktbarkeit...
    die hab ich ohne ram heat sinks und stock cooling auf 297mhz(Core) und 600mhz DDR gebracht
    Schlechte erfahrungen hab ich im treiber support gemacht weil der treiber der auf der cd is ist scheisse----
    jetz hab ich den 7.13.9009 von power color drauf läuft spitze..... so greets and happy overclockin'

  • Was hast du genau für ne radeon?


    Ich hab meine nur mit ein paar lüftern von der seite gekühlt und kam auf stable 310/600 :D


    Find ich gut, mal gucken wieviel se dann gemoddet hergbit, aber das kann noch warten :)


    Treiber auf CD sind allgemein scheisse, solche erfahrungen maht man doch bei jeder Graka.
    ich hab jetzt die 6018er drauf und die laufen ganz gut, einfach das multimonitoring der radeon find ich dumm gelöst.. das standard vom windows wär mir lieber :(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hab zwar selber keine Radeon 8500, die ist aber bekannt für einen abgrundtief schlechten Treiber-Support.


    Ansonsten würde mich diese Karte schon reizen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Was ich gleich wiederlegen kann.. alle würstchen kommen mit edm Argument, aber das war gestern. Das war noch so bei der Rage serei, aber seit der Radeon kommen immer neue und gute schnellere Treiber raus.


    Und ausserdem ist der Nvidia Treibersupport auch nicht so der Hammer wie immer alle sagen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nee nee das lass ich mir nicht so schnell wiederlegen :D


    Der schlechte Treiber-Support spiegelt sich in zahlreichen Foren dieser Welt wieder, und selbst Radeon Freaks stimmen da mit ein. Die bekommen ja kaum einen gescheiten XP-Treiber hin ;)


    Nvidia treiber sind sehr gut, beliebt und zahlreich (wenn auch oft beta, aber wen störts). Daneben gibt es noch die Treiber der jeweiligen Kartenhersteller, die das Anbebot abrunden. Nvidia hat es seit dem Beginn der Geforce Karten immer wieder geschafft, massgebliche Verbesserungen und Performancesteigerungen zu verzeichnen, die nicht selten die Welt in staunen versetzt haben (hehe na ja gut klingt vielleicht ein wenig zu dramatisch).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich hatte vor der Radeon und der Radeon 8500 4 NV Karten (ja ich bin schon mit der Riva 128 eingestiegen :D) ich kenne deren Treiber und Karten doch recht gut.... Also mit der Radeon (sogar mit der alten anno Anfang 2001) hatte ich sicherlich nicht mehr Probleme als mit den GFs und Rivas davor....


    Habe jetzt immer noch eine GF rumliegen und hab mit beiden ab und zu Probleme, meistens nichts gravierendes, einfach ein bisschen nervig...


    Und ausserdem isses einfach sooo schwer zu sagen, ob jetzt die GraKa Treiber oder schlichtweg die Gameprogrammierer versagt haben. Lange Zeit konnte den Gameproggern doch fast alles ausser NV egal sein, weil nur diese wirklich weit verbreitet waren, also sieht man halt zu, dass die Games damit super laufen.... Wenn was mit der Konkurrenz ned lief, schiebt man evt. mal nen Patch nach.... :rolleyes:


    Und wie ich mein geliebtes Midtown Madness 2 mit der GF 2 MX und 23.11 wieder zum laufen bringen kann, weiss auch niemand... :P


    Und wegen der Performancesteigerungen... zB. von 7286 auf 6018 stieg die Performance unter W2k doch ein ganzes Stück. Und das ohne KOMPATIBILITAETSVERLUST wie beim Detonator XP! Das war ne ganz dumme entscheidung von NVidia, Speed vor Stabilität zu setzen.... Hat denen einiges an Ansehen gekostet....


    Und XP Treiber gibts auch sehr gute von Ati, sogar spezialisierte im Gegensatz zu NVidia :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Habe jetzt immer noch eine GF rumliegen


    Was ist das für eine, verkaufst du die eventuell??? 8)
    Oder hast du noch irgend ne alte ati die du verkaufen möchtest??? Ich such drum ne möglichst billige agp karte die passiv gekühlt ist... :]

  • oii.. ich hab noch ne ATI radeon 64mb ddr rumliegen, de is aber ned passivgekühl.. :-/


    da ist fest ein blueorb draufgeleimt, den kriegt man nimmer weg :D


    Zitat

    Nvidia treiber sind sehr gut, beliebt und zahlreich (wenn auch oft beta, aber wen störts). Daneben gibt es noch die Treiber der jeweiligen Kartenhersteller, die das Anbebot abrunden. Nvidia hat es seit dem Beginn der Geforce Karten immer wieder geschafft, massgebliche Verbesserungen und Performancesteigerungen zu verzeichnen, die nicht selten die Welt in staunen versetzt haben (hehe na ja gut klingt vielleicht ein wenig zu dramatisch).


    Also bitte.. das mit den Performance steigerungen ist wohl eher ne verarschung! Klar wenn du ein Feature deiner Karte zurückhälst bis die Konkurenz mal was tut und es erst dann freischaltest, dann gibts ganz klar extreme performanceschübe. aber ehrlich, ich hätte die lieber grad von anfang an als erst wenn sie denn mal lust haben das feature einzusetzten.


    Und bitte.. hast du bereits mal ne ATI gesehen die Probleme hatte mit AGP x 4? Ich ned, was ich von Nvidia nicht behaupten kann (gerade wieer sone asus scheisse auf nem MSI.. mit AGP x 4 kratzt sie ständig ab.. im AGP x 2 geht se wunderbar.. tzzz..)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • :D


    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung mit nvidia Karten reden, und diese waren halt durchwegs gut. Dies umfasste eine Geforce 256, eine Geforce 2 GTS und nun eine Geforce 3 Ti500. Und niemals hatte ich auch nur das kleinste Problem mit denen, im Gegenteil. Es hat immer richtig Spass gemacht, aus den tonnenweise Treibern den schnellsten rauszusuchen.


    Wegen ATI und Radeon. Ich muss mich da etwas besinnen, schliesslich steht es mir gar nicht zu, etwas darüber zu sagen, denn ich hatte selbst noch nie eine. Ich kann es also nicht wirklich beurteilen und hätte mich da ganz raushalten sollen. Ich will nur sagen, ich find die Radeon 8500 SEHR geil, ich hätte gerne selber eine zum testen und wer weiss, vielleicht wird in meinem nächsten System sogar eine drin sein, weil ich jetzt offener dafür bin (seit den neuesten 3dMark2001 Projekten sowieso, alles Radeons).


    Also nix für ungut ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @Killer


    Hehe, ich mag Leute die offen sind für neues :D
    Ruult doch viel mehr, als immer die Hardware einzusetzen, die sonst auch fast jeder hat....
    Wenn das so weitergeht mit den immer erfolgreicheren Atis, muss ich mir wohl nach der Radeon 8500 nen SiS reinschmeissen 8)


    cype


    *Handheb* wolln wer wieder dealen? :D
    zu verkaufen:
    Hercules Geforce 2 MX <-PASSIV GEKUEHLT-> :))
    sogar mit TwinView und TV Out


    Wieviel würdest du dafür geben?


    Mannyac


    sollte obiges Geschäft zustande kommen, hättest nen Käufer für die Radeon... :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hercules GF 2 MX (kein Zusatz entspricht aber fast der 400er)
    32MB (alles andere ist eh sinnlos) SDR RAM 6ns (128 Bit Anbindung)
    Twin View


    hmm, weiss noch gar ned ob die Kohle angekommen ist, aber Monatsabrechnung sollte ja bald kommen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Es gab schon MX Karten bevor NVidia die Bezeichnungen MX-400 usw. eingeführt hat. Die hiessen einfach MX.
    Die MX-400 Karten entsprechen den ursprünglichen MX Karten, sind aber meistens etwas höher getaktet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Kann wieder einmal nur anfügen, dass ich Killersushi beipflichten muss: :D
    Habe nVidia bereits nach der Voodoo3 gehabt, von Viper 330 über Viper 550 (Riva TNT), dann Geforce DDR (GF1) und GF2 GTS, GTS PRO und jetzt die GF3 Ti200 - nie Probleme, immer jede Menge Treiber, sowohl von Diamond, Hercules oder ASUS als auch die Referenztreiber :)) - also da hat man wirklich keine Probleme mit :P - ATI kenn ich überhaupt nicht, würde schon deshalb gerne mal eine probieren - schick glaub ich meine Ti200 mal zurück :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also bitte.... wer mit der Viper V330 keine Probleme hatte, hat wohl nie gezockt! Wenn ein Game mit dieser Karte gut lief, konnte man ja schon fast von Glück reden :D


    Und ich hatte auch massig Probs mit der TNT2, vor allem als ich dann aufs KT7-Raid umgestiegen bin....
    Damals wurden einem ja die haarsträubendsten Sachen erzählt, so von wegen schlechtem RAM, schwache Netzteile, schlechte Kühlung usw. Ich hab wirklich vieles versucht.... alles mögliche ausgetauscht usw....
    Aber wer zum Teufel käme auch auf die Idee, dass die scheiss Asus V3800 ned mal AGP 2x schafft!!!


    Und die MX danach lief auch höchstens mit den 2. schnellsten Einstellungen des BIOSes stabil, die Radeon danach problemlos mit den schnellsten Einstellungen und AGP4x....


    Und dann die ganze Geschichte mit den ALi CHipsätzen zu Zeiten des K6-2, oder die neusten Probs mit dem 23.11 Detonator, usw....


    Doch doch, es gab (und gibt) des öfteren Probleme mit NVidia....


    .... wie bei Ati auch, aber NVidia ist ja soooo gut, und Ati soooooo schlecht.... ;(
    (letzteres bezieht sich ned unbedingt auf euch, aber auf viiiieeeeele andere da draussen...)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • das war noch zu Zeiten von NFS1 und 2, und das lief problemlos :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *looool*


    huhu.... NFS1 und 2 = Software Engine.... lief also auch mit S3 Trio gut :D


    und wie sahs mit D3D-games aus? Ich errinnere mich da noch an Half-Life und viele andere *wuaaah*

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hl hab ich damals noch nicht gespielt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."