Zielort für mögliche (short) Ferien

  • Hey Leute,
    Da meine Freundin und ich die nächste Woche 2-3 gemeinsame Ferientage haben, wollten wir Diese nutzen und kurzzeitig "flüchten" :gap


    Das Prob ist nur ich kenn mich in der Nähe ziemlich schlecht aus, bin eher der Distanzreisetyp ^^


    Daher wollt ich fragen ob Jemand ein schönes Reiseziel zum chillen oder Party machen (Zelt&Auto) kennt das sich für 2-3 Tage lohnt (mit An-Abreise).


    Am geilsten wäre natürlich am Meer, obwohl sich die Frage stellt ob das in der Nähe brauchbar ist?


    Gruss Predi :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Seeland, 3-Seen-Region


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • 2-3 Tage inkl. An-/Abreise verträgt sich wohl ziemlich schlecht mit Meer...


    - Schwarzwald, Raum Titisee.
    - Oder Elsass - Gerardmer, da hat's einen schönen See und sicher auch Campingplatz. Anreise ab Basel in ca. 1.5h
    - Engadiner Seen
    - Camping Neuhaus bei Interlaken.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • montpellier südfrankreich am meer ca. 7 stunden fahrt ab bern.


    haben das auch gemacht und waren 2 tage unten, sehr schöne sache, aber organisiert euch vor der abreise n hotel =p



    zusatz: mit zelt gibts da viele campingplätze oder einfach direkt ans meer, kann dir g erne n ort durchgeben wo kein schwanz ist und man mit dem auto praktisch ins meer fahren kann :D

  • hab mich zusammen mit 3 kollegen auch für nen kurzurlaub entschieden. wir haben jeder 3 tage frei genommen und fahren diesen donnerstag abend nach rimini. hotel haben wir kurzfristig über hotelplan.ch gebucht, was ich am montag gleich noch einzahlen muss. zurück fahren wir dann am montag abend und erholen uns am dienstag noch von den ferien ;)


    soviel ich weiss fährt man nach rimini bloss etwa 5 stunden...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    soviel ich weiss fährt man nach rimini bloss etwa 5 stunden...


    das kommt etwa hin. natürlich kommts auch hier immer auf den verkehr drauf an. aber wenn ihr gut durchfahren könnt, kommt das etwa hin. darf ich mich noch mit ins gepäck schmuggeln? :applaus :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ich war vom freitag auf samstig schnell in silvaplana, kollegen von mir haben dort ein zelt aufgeschlagen am see und waren ein paar tage da oben, war hammer wetter, nur in der nacht wurde es ein wenig kühl ;)

  • ich war diese woche 1,5 tage in monopoli süd-italien bei bari, war halt n argher weg :D


    Aber so wie die in italien fahren ist man sogar schneller als 5 stunden in rimini.

  • Hey Danke schonmal für die Antworten,
    Joa die Zeit ist ein bisschien das Prob.
    Ich hätte Ferien doch die Freundin kann nur 2-3Tage freinehmen :shure
    hmm ich werde die Infos von euch mal genauer unter die Lupe nehmen :gap
    Danke @ all =]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ticino divino :)


    - Campo Felice Tenero (sehr gut, aber evtl. bissel teuer) [hat billigere Camping's grad daneben]
    - ist direkt am Lago Maggiore
    - Ausflugsziele: Valle Maggia, Valle Vercasca (beautiful)
    - super Kleinstädchen fürn Ausgang (Locarno bspw.)
    - ist nicht noch grad das Fiimfestival?


    ...


    ... und natürlich ist die Landschaft unvergleichlich, wenn man's ein wenig kennt :) gell Mr. "The Almightiy"


    So! Das als Nahausflugsziel.

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Ich hätte da ein nicht alltägliches Ziel:


    Hamburg.


    Per Flugzeug ist man in 1.5h dort
    Flugkosten vieleicht 80 CHF oder so pro Person
    Super Stadt
    Geile Mentalität
    Statt hat 1000 mal mehr Sachen zu bieten als nur die Reeperbahn
    Für mich eine der schönsten Städte



    Betr. der anderen Vorschläge:


    Montpellier: Wäre sicherlich nicht schlecht, doch jetzt ist da unten Vollsaison in Südfrankreich, genauso wie in Spanien. War bis letzten Mittwoch in Spanien und nur mit Glück habe ich dort noch nen Camping-Platz gefunden MITTE MAI! Und in Südfrankreich sieht das ganze nicht anderst aus. Von dem her, sehr heikel. Zudem sind die Mittelmeer-Regionen alle gleich: In der Hauptsaison massiv teuer. Beispiel: Campingplatz hat 600 Euro gekostet für 10 Tage, das sind momentan knapp über 1000 CHF. Sobald die Vollsaision vorbei ist (Ende August) kostet der selbe Camping noch etwa 400 CHF für die selbe Zeit.


    Rimini: Ähnliche Problematik: Vollsaison


    Tessin: Genau auf dem Campingplatz war ich auch mal mit Freunden. Jedoch war uns allgemein das Camping-Volk da zu hochnässig, sodass wir am Morgen des 3. Tag wieder gegangen sind. Wir haben nach 23.00 Uhr draussen noch geredet, das ganze nicht mal laut und trotzdem kamen da Reklamationen von einem Wohnwagen nebendran und er kam sogar raus mit der Drohung: "Ich bin hier seit Jahren auf diesem Camping und haben einen festen Platz, ich werde dafür sorgen, dass ihr fliegt". Was nen Affe. Sefti war auch dabei. ;-) Naja, wir haben dann am Morgen des 3. Tages zusammengeräumt und ich war so dermassen sauer auf den Kerl, dass ich alles an Abfall was ich finden konnte, ihm vor seine Eingangstür gehämmert habe. Damals war ich halt leicht agressiver als jetzt (Ist sicher 5 Jahre her). Und das mit dem teuer kann ich bestätigen. Was mir aber am wenigsten gefiel war das Seewasser dort: Die haben so komische Stachelpflanzen im Wasser. Die haben sich wunderbar in unserer Haut verkeilt und haben schöne "Bibeli".


    Das sind die Destinationen die ich kenne, bzw. Beurteilen kann von den aufgelisteten.


    Von dem her, kann ich euch wirklich Hamburg wärmstens empfehlen.

  • Zitat

    Original von melloman
    hab mich zusammen mit 3 kollegen auch für nen kurzurlaub entschieden. wir haben jeder 3 tage frei genommen und fahren diesen donnerstag abend nach rimini. hotel haben wir kurzfristig über hotelplan.ch gebucht, was ich am montag gleich noch einzahlen muss. zurück fahren wir dann am montag abend und erholen uns am dienstag noch von den ferien ;)


    soviel ich weiss fährt man nach rimini bloss etwa 5 stunden...


    Rimini? Im August??? Klar, viele Leute hat's im Hochsommer überall am Meer, aber ausgerechnet Rimini...


    Und 5h sind doch wohl grad etwas gar wenig gerechnet. Aus Thun hatte ich schon paar Mal mehr als 6h und man konnte gut fahren. Um 24Uhr in Kandersteg auf den letzten Zug und um halb 6 Uhr war man zum Sonnenaufgang am Meer - und nach Kandersteg muss man ja auch zuerst mal fahren. Und mein Verständnis von Tacho 120/130 sollte ja inzwischen auch hinlänglich bekannt sein :D


    @Sneak: Flugzeug für 2, 3 Tage ist wohl aus ökologischen Gründen kaum verantwortbar... (aber eigentlich Auto auch fast nicht)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    @Sneak: Flugzeug für 2, 3 Tage ist wohl aus ökologischen Gründen kaum verantwortbar... (aber eigentlich Auto auch fast nicht)


    Eben. ;-) Und habe da jetzt mal nicht ökologisch gedacht. Kann man das überhaupt bei Ferien? Möchte nächstes Jahr nach Kuba, dahin fährt die SBB nicht und ich kann schlecht 8 Wochen Urlaub nehmen, damit ich je 3 Wochen für einen Weg auf nem Schiff verbringen kann. ;-) Urlaub und Ökologie, dann müsste er in das Chalet in der Nähe fahren mit dem Bus. ;-) Sonst geht mir das nicht auf. Da schaue ich auch nicht grossartig drauf: Nach Spanien mit nem 3.0l Auto, das macht alleine Benzin für etwa 500 CHF, was da (hin und zurück) zum Auspuff rauskletterte. Dafür war ich campen, d.h. nicht in einem energiefressenden Hotel :-) Aber auch in Salou nach dem Ausgang: Wenn wir nach Hause wollten, dann wollten wir nach Hause, nicht 30 Minuten auf nen Nachtbus warten, der dann auch noch 30 Minuten in der Gegend rumtuckerte sondern ab aufs nächste Taxi: 5 Minuten suchen, 10 Minuten Fahrt und wir waren wieder auf dem Camping. Also Ökologie und Urlaub gehen für mich nicht auf. ;-)


    Ich werde auch nächsten Frühling bei sonem "Donnerstag-frei-Feiertag" (Bin Atheist, keine Ahnung was für heilige da gestorben oder geboren oder gebürstet wurden, hauptsache frei) auch für 4 Tage nach Hamburg reissen, wegen der kurzen Reisezeit per Flugzeug.


    Ach ja, ökonomisch habe ich auch noch gedacht:


    Hin und zurück sind es ca. 1000km nach z.Bsp. Rimini. Nach Montpellier sogar ca. 1400km. Wenn man rechnet, dass ein Auto pro Kilometer ca. 0.50 CHF kostet, sind das also Reisekosten von 500 CHF, bzw. 700 CHF. 2 Personen nach Hamburg, hin und zurück kosten aber nur etwa 320 CHF. ;-)

  • war mitte juli eben 3 tage in montpellier, geniale sache und als wir nach 7 stunden autofahrt ankamen, fuhren wir regelrecht direkt an einen strans, wo niemand war nur ein fischer, der verzog sich dann aber auch, warum, keine Ahnung =)


    Daneben stand einer mit seinem Camper und wir fuhren mitm auto praktisch ins meer, fehlten noch etwa 2 meter, wollte nicht mehr riskieren und am schluss das auto noch aus dem meer fischen =p


    Was mich erstaunt hat, war in den städten auch in den grösseren städten um montpellier rum und es was einfach nicht viel los, praktisch keine menschenseele anzutreffen.


    In Sachen Auto: für ein paar Tage, sich bei e-sixt nen kleines wägelchen mieten mit unlimitiert km = sehr praktisch und man hat keinen wertverlust an seinem eigenem Auto.