[erledigt] Bericht ausdrucken mit allen Kategorien (bzw. Berechtigungen)

  • Hi tweakers


    Ich habe eine eine Datenbank, in welcher Berechtigungen der einzelnen Benutzer aufgelistet sind. In einem Formular kann man die verschiedenen Berechtigungen aus einem Kombinationsfeld auswählen, welche dann in einem Bericht mit den dazugehörigen Benutzern und Ordnern angezeigt werden. Unten die Abfrage für den Bericht.



    SQL
    1. SELECT R.TBB_Berechtigungen, B.TBA_Name, B.TBA_Username, P.TBC_Zugriff,
    2. P.TBC_Rechte, P.TBC_Sonstiges
    3. FROM (T_Berechtigungen AS R
    4. INNER JOIN T_Pfad AS P
    5. ON R.TBB_ID=P.TBC_Berechtigung)
    6. INNER JOIN (T_Benutzer AS B
    7. INNER JOIN T_Zwischent_BenutzerBerechtigungen AS Z
    8. ON B.TBA_ID=Z.TBD_Benutzer)
    9. ON R.TBB_ID=Z.TBD_Berechtigung
    10. WHERE R.TBB_ID=[Forms]![F_Ansicht_Haubtformular]![Berichte_anzeigen]!Berechtigungsauswahl;


    Nun ist das Problem, dass ich gerne alle Berechtigungen auf einmal ausdrucken will. Hoffe es kann mir jemand helfen?!


    Grz tiG

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    *PUSH*


    das WHERE Statement (natürlich inkl. dem was folgt^^ ) entfernen und ggf. den Bericht anpassen?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • klar treffe ich eine Einschränkung, ist ja der Sinn einer WHERE Abfrage, aber ich möchte ja auch nur, dass im Bericht diejenigen angezeigt werden, welche der oben gemachten Auswahl entsprechen, deshalb bin ich auf WHERE zurückgekommen...

  • Zitat

    Nun ist das Problem, dass ich gerne alle Berechtigungen auf einmal ausdrucken will. Hoffe es kann mir jemand helfen?!


    Wenn du alles willst, wozu brauchst du dann eine Einschränkung?

  • es ist so:


    ich habe verschiedene kategorien und ich möchte einen bericht pro kategorie ausdrucken lassen, aber das ganze mit einem mausklick, daher kommt auch die abfrage...
    sprich bericht 1: alles was zu auswahl 1 gehört
    bericht 2 alles von auswahl 2 usw.


    merci für die hilfe!

  • hat sich erledigt, danke! es lag nicht am "Haubtformular", denn das heisst tatsächlich so - mitarbeiter hat das so gebastelt!
    ist also abgeschlossen, wir haben es anders gelöst!

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    hat sich erledigt, danke! es lag nicht am "Haubtformular", denn das heisst tatsächlich so - mitarbeiter hat das so gebastelt!
    ist also abgeschlossen, wir haben es anders gelöst!


    Sicher dass es Dir nicht einfach peinlich war? :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!