WLAN Flächedeckend?

  • Hoi zäme! :)


    Ich hab auf casemodder.de diesen Bericht gelesen, dass man mit Dosen o. ä. eine Antennenverstärkung bauen kann..
    Wie funktioniert das? Ist es eine gerichtete Antenne? Muss man Sichtkontakt zum Access-Point haben? Wie weit kommt man?



    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

  • ich sag da nur eis .... idiotie ... asgt dir war driving etwa.. so machst du es den bösen häXXors noch viel einfacher in dein heimnetz einzudringen.... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich hab keine Lust mich überall wo ich hingehe verstrahlen zu lassen :(



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • RJ45 über 3KM? :D


    Klar, WarChalking.. Aber in einem Funknez wird auch nichts persönliches geshared..


    Verschlüsselung? Taugt das wirklich sowenig, wie behauptet wird?


    #edit: Da unsere IT-School gleich in diesem Gebiet wäre, isses natürlich auch unheimlich praktisch! :D


    #edit2: Mad, wirst du doch sowieso schon.. Hast du kein Handy? Auch wenn du keins hast, das Gebiet wird ja mit einem Handymast versorgt sein.. Ausser, du verkriechst dich in einen Bunker.. Jetzt haben wir einen Grund, wofür diese gebaut werden..


  • Ja 3km sind ein bischen weit hast recht. :D
    aber dann gilt das ja schon als WAN und nicht mehr als LAN oder?

  • WAN, LAN, WLAN, MAN! :D


    Wer findet sich in diesem Namens-Dschungel schon zurecht? Ich jedenfalls nicht.. ;-)


    Hauptsache, ihr wisst, was ich meine.. :D

  • Kauf dir doch sone Richtstrahlsache, giibts sicher irgendwo :D hab das mal bei der Arbeit machen müssen, ist aber glaubich im SOHO Bereich zimleich Arschlahm :(


    btw, Glasfaser ruleZZZ :))

  • Zitat

    Original von Madonion
    Also ich hab keine Lust mich überall wo ich hingehe verstrahlen zu lassen


    das passiert eh schon die ganze zeit. auf das eine system mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. wenn ich so überlege, was alles über funk funktioniert... :rolleyes:


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von seng
    Verschlüsselung? Taugt das wirklich sowenig, wie behauptet wird?



    ja soweit ich weiss schon ... aber ich hab mir vorgenommen da mal ein paar äääh eigene erfahrungen zu sammeln :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!