Guten Abend
Momentan siehts dannach aus, als würde ich mir tatsächlich - nach weis nicht wie langer Zeit des Hin und Hers- ein neues System zulegen...
Wo ich noch ein bisschen unsicher bin ist beim Arbeitsspeicher und bei den Grafikkarten... Das mit der RAM werde ich sicherlich später mal klären, wenns dann tatsächlich so weit ist!
Es stellte sich mir gerade die Frage, welche Lösung preiswerter und/oder effektiver sei:
Eine GeForce 7950 oder eine 8800GTS OC 320MB (also die mit 575 MHz GPU-, sowie 1700MHz RAM-Takt)
Klar der Chip der 8800 ist DirectX 10 fähig usw., trotzdem habe ich in der nächsten Zeit nicht vor auf das Microsoft Grafikkarten-Benchmar... äh Vista umzusteigen und ausserdem, ist ja noch die Disskusion wegen dem DX 10.1 Updaten am laufen.
Soweit mir bis jetzt bekannt ist, würde dies wiederum für eine nicht vollständige Kompatibilität mit einer DX10-fähigen Karte sorgen?
An dem Rechner wären zwei 19" Widescreen LCD's (1440x900) angeschlossen, Games spiele ich aber generell nur auf einem der Monitore.
Was ich sehr (sehr) selten auch mache ist, Spiele in Verwendung von Anaglyphen-Brillen zu zocken. (Sprich es werden zwei Bilder auf einem Monitor gerendert).
Laut meiner Vermutung ist eine 8800 GTS mit 320MB Ram trotz des geringeren Speichers die bessere Lösung. Jedoch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Ich danke schonmal für die Antworten!
grüsse hd-r
edit: sorry, keine Ahnung wie ich da auf GX2 kam... Das war mal, soviel Geld will ich nid ausgeben