Gegenstände auf der A1!

  • Es ist zum Kotzen was mir heute passiert ist :kotz


    Heute beim Nachhausefahren auf der A1 kam mir auf der Überholspur in der Gegend Egerkingen Richtung Oensingen ein eckiger, grauer Gegenstand entgegen geflogen. Er traf voll in den linken Seitenspiegel. Vorher kratze er noch über den Lack. Weiter hinten am Wagen hat es zwei kleine, tiefere Kratzer. Durch die Wucht hat es die Spiegelfassung aus der Ankerung gelösst.


    Wahrscheinlich zahlt die Versicherung, weil der Gegenstand ja geflogen kam. Nicht ich fuhr ja über den Gegenstand oder so.


    Mann sollte den Leuten die Eier abschneiden, die ihre Waren nicht richtig sichern.


    btw: 100 m weiter lag noch ein zweites, identisches Objekt am Rand. Irgendwie hatte ich diesen schon vorher gesehen und mich darauf eingestellt, dass ich dem dann ausweichen muss, und in dem Augenblich kam der erste geflogen ...


    Tja, obwohl ich mich heute nur noch nerve und mich frage: "Wieso passierte es ausgerechnet wieder mir", geht das Leben weiter.

  • gut mir ist damals als sie nachträglich auf der a5 solothurn-biel die tunnelfahrbahnrandbeleuchtungsLEDs ( :D ) eingebaut haben, von nem weit vorausfahrenden lastwagen der holz geladen hatte sones chliises schiit (keine ahnung wie man das ausdeutschen soll) unter den karren geflogen. ausweichen ging nicht (links gesperrte fahrbahn, rechts betonwand), hatte nur glück, dass es genau die schutzabdeckung getroffen hat und somit kein schaden entstanden ist :rolleyes

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ... tunnelfahrbahnrandbeleuchtungsLEDs ( :D )...


    das nennt sich "optische Leiteinrichtung" :)

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • sind das die Dinger die so witzig vibrieren beim überfahren? *joke* :gap


    hmm ne zum Topic, sowas ist echt assi und vorallem sehr gefährlich, man stelle sich vor das Teil ist zB aus Stahl etc. und trifft die Frontscheibe oder ein Reifen :shure

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    sind das die Dinger die so witzig vibrieren beim überfahren? *joke* :gap...


    die sind zum teil runtergeschraubt. wenn du mit dem vorderrad so ein teil löst, kann es sein, das es dann am hinterrad sich festnagelt (-> vibrationen :D )
    @topic


    so lächerliche klötzchen oder scheiter sind ja noch gar nichts, schaut mal das hier an.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • shiiit und dann grad noch auf das auto von nem fahrlehrer inkl. schülerin.meine fresse

  • Autsch :D


    Ich hab mal einen Ski überfahren. Lag mitten auf der Bahn, ich bin mit 120 drübergerumst. Dummerweise lag er auf der Kante, hat aber trotzdem nichts gemacht. War danach auf dem Lift, aber ausser einem Näggi im Unterbodenschutz war da nichts.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wahrscheinlich zahlt die Versicherung, weil der Gegenstand ja geflogen kam. Nicht ich fuhr ja über den Gegenstand oder so.


    Ähm, welche Versicherung soll denn das bitte übernehmen?
    Da müsstest du denjenigen finden, der die Ladung verloren hat. Dem seine Haftpflicht käme dafür auf, ok. Aber so wie ich das verstanden habe, ist der wohl nicht bekannt.
    Und sonst? Ja Vollkasko, aber hast wohl nicht, oder? Und auch wenn, hallo Selbstbehalt.
    Sonst wüsste ich nicht, wer das zahlen soll.


    Ich mein nur so, weil ich vor 2 Jahren auf der Autobahn von nem LKW ein paar Eisbrocken abbekam, die mir dann das Cabrio-Dach aufschlitzten. Klar, Nummernschild vom LKW aufschreiben wäre da ne ganz tolle Idee gewesen, aber daran hab ich Hirni natürlich nicht gedacht. Ich war schon froh, blieb die Windschutzscheibe heil, ein Teil der Brocken fiel voll darauf, haben auch ein paar Näggi hinterlassen. Vom Dach wusste ich während der Fahrt noch nix, es war ja nur die äusserste Schicht gerissen...
    Naja, das übernahm dann logischerweise auch keine Versicherung.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mir ist auf der deutschen bahn letztes jahr ein holz "lattli" in die windschutzscheibe geflogen. das war vielleicht ein schock. gott sei dank hat die scheibe gehalten. abschleppen, in D ne neue scheibe einsetzen lassen, versicherung hat bezahlt - Glasschaden. wies bei dir aussieht, weiss ich nicht. bei vollkasko sicher kein thema.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von manitou
    kann man da nicht eine anzeige gegen unbekannt machen? mir war da was, das sie zürich versicherung zuständig ist, wenn der schadenverursacher noch unbekannt ist. weiss da jemand mehr?


    Kann ich mir eher nicht vorstellen.
    Was mir aber gerade noch eingefallen ist, ist dass die Rückspiegel gegen böswillige Beschädigung durch die Teilkasko normalerweise versichert sind, das könnte noch funktionieren. Aber die Kratzer ziemlich sicher nicht.


    QMan: Jo Glasbruch ist eigentlich nie ein Problem mit der Versicherung.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja dasselbe war als Sie mir meinen 205er auf die Seite kippten. Die versicherung hätte einfach die beiden seitenscheiben bezahlt. Der kaptutte Spiegel und die Komplett zerbeulte Seite wäre dann mein Problem geblieben.

  • Zitat

    Original von manitou
    kann man da nicht eine anzeige gegen unbekannt machen? mir war da was, das sie zürich versicherung zuständig ist, wenn der schadenverursacher noch unbekannt ist. weiss da jemand mehr?


    Ja, aber bringt dir nichts. Ich hab das damals abgeklärt, einen Schaden hätte ich mangels Vollkasko selber bezahlt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!