Integralhelme

  • Welche habt ihr so und was sind Argumente gegen oder für euer Modell?


    ich schaue mich um nach einem Schuberth S1. Aber diese 800.- sollten gut überlegt sein. Gibts Modelle die genau so konfortabel u. praktisch sind für weniger Geld?

  • Der Schuberth R1 ist eigentlich genausogut wie der S1 bis auf die etwas schlechtere Schallisolierung. Dadurch ist er aber auch deutlich günstiger.


    Der S1 ist leider sehr eng (rote Ohren) und man bekommt durch die starke Isolierung fast zuwenig von aussen mit. Ansonsten ist er natürlich vom Feinsten.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich habe mir vor ca nem Monat diesen hier gekauft:


    Shoei XR1000 Camber TC-3. Finde den Helm super und würde ihn nicht mehr hergeben.


    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • für mich sehr wichtig ist einfach ein Klappvisier ala Schuberth gegen die Sonneneinstrahlung.......


    kingalive: bezüglich den roten Ohren: hast du nicht einfach einen zu engen Helm? Auch hier spalten sich die Fazite....So wie's aussieht muss ich einen Schuberth S1 probetragen gehen - nur wo sind die zu kaufen!?

  • Ich habe mir vor Jahren einen Arai gekauft.
    das Teil war die 900.- Wert.


    Ich habe Ihn nun seit fast 5Jahren (ja ich hohl mir ja nen Neuen *g*)


    Hab ihn jetzt selten noch zum Gokart fahren etc an.


    Den Preis bereute ich keine Sekunde


    Perfekter Sitz und Sicht
    Extrem guter Schutz (Ich lebe ja noch ^^)
    Lief selten an und falls doch dan nur paar Sek.


    Innenfutter kann man entfernen und reinigen etc.


    War das Geld echt wert! :top

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Nee ich hab keinen zu kleinen Helm, der S1 ist einfach sehr eng geschnitten;
    von wegen Schallisolierung und so wo er wirklich schon fast zu gut ist.


    Der Schuberth R1 in gleicher Grösse geht ganz problemlos zum an und ausziehn. Beim S1 ist es eben ein wenig krampfiger.


    Aber ansonsten ist es ein top Helm!
    Sehr leicht und sehr ruhig, sehr gute Belüftung, gutes Visier, die eingebaute Sonnenbrille ist ebenfalls genial und man kann bei hoher Geschwindigkeit den Kopf drehen ohne dass man fast vom Töff fliegt. (ströhmungsoptimiert)
    Der Nachteil ist der happige Preis.


    Nächstes Mal würd ich den R1 kaufen. Ziemlich dasselbe in viel günstiger.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Habe den Schubert C2, würde nie mehr einen anderen Helm kaufen. Die 800 kannst du bedenkenlos investieren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Als ich noch die Speed Triple hatte, musste es natürlich einer mit Union Jack sein (auch wenn's die NZ-Flagge ist):




    Den benutze ich nun schon 3 Jahre und funzt einwandfrei, Kostenpunkt glaubi 380.-
    Ich wüsste nicht, weswegen ich mehr ausgeben müsste. Ich habe schon viele Helme für 800-1200.- auf dem Kopf gehabt - ich versteh' das nicht. Klar, die sind vielleicht 100 oder 200g leichter, aber der Preisunterschied ist IMHO abartig.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wenn du schon so viele 800 -1200 CHF Helme auf dem Kopf hattest, sollte die Frage wohl überflüssig sein. Ich habe einige Helme getestet, bevor ich den Schubert gekauft habe, auch einen Nolan. War definitiv nicht empfehlenswert.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab jetzt einen Schuberth R1 bestellt. Tragekonfort, Isolierung usw. sind schon einzigartig! War auch ein paar verschiedene probefahren!