• Ich plane bald mal ein Projekt zu starten. Dies Trägt den Namen AnAppADay.
    Als grosses Vorbild wirkte der Software Jedi, der bereits auf AnAppADay.com wärend 30 Tagen jeden Tag ein Programm geschreiben hat. Seine Aktion, seine Webseite, seine Programme, sein auftritt bei Hak5 haben mich derart inspieriert, dass ich mich dazu entschlossen habe ihm nachzueifern.
    Ich werde, wie der Software Jedi vor mir, versuchen wärend 30 Tagen jeden Tag ein Programm zu schreiben. Über das ganze Projekt werde ich einen Blog verfassen. Die Programme werden alle open source sein, damit jeder von meinen Programmen profitieren kann. Ich hoffe auf meinem Blog (der momentan noch nicht eröffnet wurde) viele Ideen, Kritiken, Meinungen und Diskussionen zu erhalten. Da der Blog noch nicht eröffnet wurde, schreibe ich diesen Thread.


    Die Tweaker sind bekannt für ihre Kreativität und ihre Sucht nach Computern, daher dieser Thread. Damit ich im Laufe meiner 30 Tage nicht plötzlich an den Punkt gelange wo mir keine Programme einfallen, frage ich euch Tweaker an um Ideen. Bitte schreibt hier all eure Ideen für Programme hinein.
    Jedoch gibt es kleine Einschränkungen meiner Programme. Da ich grundsätzlich ein Leben führe und auch noch im 5.Semester Physik an der ETH Zürich studiere, können die Programme nich all zu umfangreich sein. Es werden also keine Programme zustande kommen, die die ganze Welt berechnen, oder das Wetter vorhersagen, oder sonst so was überwahnsinniges. Wie gesagt, ich habe für jedes Programm nur einen Tag Zeit. Des weiteren werde ich nur "nützliche" Programme schreiben, keine Viren, Trojaner, Hack-Utensilien und dergleich. Als Programmiersprache habe ich mich für Visual Basic 6.0 entschieden. Es ist zwar nicht die neuste Sprache oder die Beste, oder was auch immer, aber sie ist mir in all den Jahren ziemlich ans Herz gewachsen und hat mir immer gute Dienste geleistet.
    Immer gerne gesehen sind Screenshots, oder Zeichnungen wie die Programme aussehen sollen.


    Also, schreibt drauf los und postet mir eure Ideen, wenn die Idee gut genug ist, werde ich sie ja eventuell verwirklichen. Gebt mir Beschreibungen was das Programm tun soll, was es können soll, wie es Aussehen soll, etc.


    Mit besten Grüssen
    Brainhacker12

  • nichts wirklich neues oder originelles aber:


    ne app wie hyperterminal, die aber sauber zeichenweise auf den ports lesen/schreiben kann (also man sieht genau an welcher stelle welches zeichen ist und auch wo genau wieviele leerschläge sind), dazu ne möglichkeit die eingabe/ausgabe in hex vorzunehmen. (gibts sicher schon aber wär doch was scheeees)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ne app wie hyperterminal, die aber sauber zeichenweise auf den ports lesen/schreiben kann (also man sieht genau an welcher stelle welches zeichen ist und auch wo genau wieviele leerschläge sind), dazu ne möglichkeit die eingabe/ausgabe in hex vorzunehmen. (gibts sicher schon aber wär doch was scheeees)


    Hab so etwas mal @work programmiert
    kanst neben hex und ascii auch noch binär...


    bei interesse: PN

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der