Ipod - oder anderer guter MP3 Player

  • Hallo


    suche einen aktuellen MP3 Player, am liebsten in hellgrün (andere Farben auch ok, ausser rosa).


    Preisvorstellung: max 200 Fr.


    Garantie: Sollte noch vorhanden sein, inkl. Kaufquittung

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • @ Dome


    mercy für die Links, aber vielleicht hat ja jemand hier ein gutes Schnäppchen zum Verkauf ;)


    Speicher wären 2 - 8gb gut

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Ich hätte dir aus aktuellem Anlass einen silbergrauen Ipod mini 4 GB 2nd Gen inkl. Zubehör


    Zustand: gebraucht, aber gut erhalten.



    Preis: Vorkasse CHF 100.- inkl. Versand


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • @ zbolle


    Wie ist der Akku so? kann man den austauschen? (hab da was unter ipodgarage.ch gelesen)


    Hat der Ipod viele Kratzer oder sonstige Probleme?


    Kaufquittung dabei und ev. auch noch Garantie? Wie alt ist 2nd Gen?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • wenn du interesse hättest, habe noch ein iPod Nano 2GB in weiss.. schreib mir einfach! kann dir fotos machen und so.


    denke VP 100.- inkl.


    PS: blau/weiss silicon Schutz haste auch noch gratis dazu :]

  • Ich habe den Ipod soweit ich weiss Mitte 2005 gekauft. Der Akku hat immer gut funktioniert. Keine besondere Vorkommnisse soweit. Ist auch die 2. Generation des mini, sprich keine nervigen Unstimmigkeiten mehr. Quittung müsste noch vorhanden sein, Garantie wird aber wohl abgelaufen sein.


    Photos kann ich bei Gelegenheit im Verlauf der nächsten Woche mal einstellen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Software... weiss nicht...


    Habe mich noch nicht damit beschäftigt. Klang und Bild sind aber top! Man sollte natürlich gute Kopfhörer dazunehmen...


    Besser als der Ipod ist er aber allemal. Ob er an gewissen Cowen oder Creative rankommt, kann ich nicht sagen.



    btw: Software: iTunes kann man mittels Plugins auch mit jedem anderen Player nutzen...mache ich auch bei meinem Sansa E280...


  • naja "besser" als der ipod würde ich nicht sagen.. der iPod ist nicht ohne Grund berühmt geworden..

  • Schonmal Ipod und andere Player benutzt?


    Sry, Ipod ist überhaupt nichts spezielles.. und die Qualität :kotz
    Die Verkratzen schneller, als man gucken kann. Kaum ausgepackt, hat man die ersten drauf, auch wenn man sie immer in ner Socke aufbewahrt.


    Und der Klang :kotz



    Das Teil ist einfach ein Apple-Hype-Gerät und alle Apple-Fans zahlen viel Geld für viel Marke mit wenig Inhalt. Gibt wirklich viel bessere Player, die dann zwar schnell mal so teuer wie ein Ipod sind, aber viel mehr leisten.

  • Naja...
    Man sollte schon "Mann" genug sein, um nicht das zu kaufen, was andere "cool" finden. Aber das ist jedem selbst überlassen.



    Anmerkung:
    Für Ipods gibs aber auch alternative Firmware (Rockbox), funktioniert auch bei den Sandisk Sanse E2x0 Modellen und sonst noch bei einigen Player. Ist recht edel und macht die meisten Player OGG-fähig, die es sonst nicht sind.



    PS: Ich würde Techline oder Sansa kaufen! Werde dann den Techline noch einem Alltagstest unterziehen. Aber der Sansa ist echt bombig... über 20H Musikwiedergabe. Akku kann man ersetzen für 30CHF (selber!), nicht so wie beim Ipod...


    Das ist auch ein riesiger Nachteil, der Akku beim Ipod, das kostet eine Schweinegeld zum wechseln und lohnt sich kaum. Und der Sansa lässt sich sogar noch mit Micro-SD erweitern (bringts aber nicht)...

  • Sansa tönt auch lecker :)


    @ entsafter
    meld dich, wenn du n Test gemacht hast... Nimmt mich echt wunder...


    Was mich besonders interessiert: Aufrüsten per Mini SD :)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Zitat

    Original von Coolphan
    Sansa tönt auch lecker :)
    Was mich besonders interessiert: Aufrüsten per Mini SD


    Habe mir vor paar wochen auch einen SANSA gekauft und muss sagen,absolut tolles Ding,bin sehr positiv überrascht.....!


    Qualität von Sound (habe Sony Ohrhörer drauf) ,Verarbeitung und 20Std. Akku sind ein paar Pluspunkte (Akku wird aufgeladen wen er am PC/USB hängt).


    http://www.toppreise.ch/prod_110322.html



    Die SANSA haben aber microSD gell ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()