Cablecom Mediabox Recorder

  • Hiho zusammen


    Also, heute morgen kam, gleich als ich zur Tür rauswollte, meine Digital TV. Habe bei Cablecom den Mediabox Rekorder (20 CHF pro Monat) und zum Grundangebot die Cablecom Collection (15 CHF pro Monat) bestellt.


    Jetzt habe ich ne Frage: Wieviel Speicherplatz ist auf dem Mediabox Rekorder drauf? Und vorallem: Wenn das z.Bsp. 20GB sind, wieviele Minuten kann man damit aufnehmen? Gibt es eine Möglichkeit z.Bsp. vom Mediabox Rekorder aufgenommenes auf den PC zu übertragen?


    Wäre froh, wenn mir jemand Informationen dazu hätte.

  • Oh, danke. Habe auch gegoogelt, aber demnach wohl falsch, ich bin nicht auf die Seiten gekommen.


    Aber eine Frage ist noch unbeantwortet: Gibt es eine Möglichkeit, Daten auf den PC zu übertragen? Offiziell ja nicht, aber vieleicht gibt es eine Möglichkeit das ganze inoffiziel zu machen?

  • Nuja sehr wahrscheinlich ist in dem Ding eine Festplatte?! Wenn dem so ist, kannst du diese ja ausbauen und einmal an einen Kompuschter anhängen und schauen, was so drauf ist.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Nuja sehr wahrscheinlich ist in dem Ding eine Festplatte?! Wenn dem so ist, kannst du diese ja ausbauen und einmal an einen Kompuschter anhängen und schauen, was so drauf ist.


    Das KANN funktionieren, muss es aber nicht. Oftmals werden die Daten in einem proprietären Format oder Filesystem gespeichert oder irgendwie verschlüsselt oder was weiss ich.
    Und da man das Ding nur mietet, hat die Cablecom vielleicht nicht so viel Freude dran ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ganz richtig, ich glaube wenn du die büchse öffnest musst du die kiste kaufen und mit ner vertragsauflösung oder der gleichen rechnen (lies mal die AGBs genau durch) ausserdem denke ich auch habe die entweder ein spezielles fileformat oder sowas.


    soweit ich weis hat der recorder ne service USB schnittstelle, vielleicht gibts da jen ne art hack dafür aber ich kanns dir nicht genau sagen (ich habe ohne recorder) und um das zu überprüfen müsst ich mal bei meinem bruder vorbei schaun :/

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Hmm, nein, leider hat das Ding keinen USB Anschluss. Was vorhanden ist ist aber ein Ethernet-Anschluss, d.h. theoretisch könnte ich doch das Ding an ein Netzwerk hängen oder? Und ich überlege mir, ob es irgendwie so möglich ist.

  • hmm ich dachte mein bruder sprach mal davon... naja ein versuch ist es wert, aber ich würde mir da nicht all zu viel hoffnung machen!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von tornado


    Das KANN funktionieren, muss es aber nicht. Oftmals werden die Daten in einem proprietären Format oder Filesystem gespeichert oder irgendwie verschlüsselt oder was weiss ich.
    Und da man das Ding nur mietet, hat die Cablecom vielleicht nicht so viel Freude dran ;)


    Ah das Teil ist nur gemietet na dann;)


    Nuja bei meinem alten panasonic dvd/hd player wäre es möglich. Nur leider ist es sehr lästig dauernd das ganze aufzuschrauben. Es sollte sowas wie ein doppeltes IDE Interface geben, das wäre praktisch :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • man könnte ja ein schalter einbauen, der zwischen dem recorder und einer usbfestplatte wechselt.


    ich glaube der netzwerkstecker gehört einfach zu diesem standardgehäuse und hat keine funktion


    mich würde interessieren, wie man hdtv auf dem pc schauen kann, ohne den qualitätsverlust der tvkarte

  • die daten kriegst du da über umwege definitv nicht raus.. von pinnacle gibts so ein pc-tv konverter. Damit kannst du die Cinch stecker mittels usb an den pc anschliessen und dort die aufnahme machen. naja ziemlich aufwendig.. ist aber leider rechtlich so (wie bei bluewin-tv auch)

  • Also mit dem rechltichen wird das nicht viel zu tun haben, du kannst ja PayTV jederzeit auf ne Videokasette o.Ä. aufnehmen, das ist erlaubt.


    Andere Variante wären halt andere Reciever für den offenen Markt, wobei man damit halt die legalen Wegen verlassen muss. (Wobei wir mal wieder beim leidigen Thema wären ;))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • richtig, ich habs schon mit so einigen ausprobiert aber die Karten laufen ohne software veränderungen nur auf den boxen von cablecom (dito TC).


    Ausserdem: Laut AGB ist die Verwendung der Cablecom Smartcard NUR auf der Cablecom Settop box gestattet und ein verstoss dagegen kann rechtliche schritte nach sich ziehen.

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    die daten kriegst du da über umwege definitv nicht raus.. von pinnacle gibts so ein pc-tv konverter. Damit kannst du die Cinch stecker mittels usb an den pc anschliessen und dort die aufnahme machen. naja ziemlich aufwendig.. ist aber leider rechtlich so (wie bei bluewin-tv auch)


    Das ist doch ned aufwendig, das ist genial. ;-) Genau sowas habe ich gesucht. ;-)


    Ach ja: Erster Eindruck nach dem ersten Abend Digital TV: Ich liebe DMAX und ESPN. ;-)

  • hehe DMAX is geil, aber irgendwie läuft der bei mir im moment net :schimpf

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • hast du das entsprechende pinnacle gerät gefunden? wäre noch interessant weil eine genaue modellnummer hab ich grad ned im kopf.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Nein, habe das Produkt leider nicht gefunden. Werde ihnen aber eine Email schreiben. Vieleicht ergibt sich so etwas.



    PC TV USB kann des auch. Produktnummern sind AFAIK 50e, 150e
    und vielleicht auch 100e, aber ich glaub das war ne interne...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Als ich meinen Cablecom Rekorder bei einem Vertreter im Interdiscount bestellt habe, hat dieser mir gesagt, es ist sehr wohl möglich, gepeicherte Filme mit dem Compi abzurufen. Er wollte mir aber nicht sagen wie.
    Wenn es geht, dann sicher nur über E-Net, keinesfalls über USB. Der USB ist nämlich wirklich nur zum updaten der Firmware da. Soviel habe ich rausgefunden. Vermute mal, es braucht eine spezielle Software, die wohl nur Cablecom hat. Leider sind meine Kenntnisse zu schlecht, um mich bei denen einzuhacken und die Software zu klauen... Aber in diesem Forum sollte es eigentlich genügend Know-How geben, um das hinzukriegen...


    Mit besten Grüssen Sven

    -----------------------------------------------------
    Sven Jakal
    Sädlenweg 8
    CH-8055 Zürich


    Tel. cell.: +41/76/582-31-51
    E-Mail: sven.jakal@gmx.ch
    -----------------------------------------------------

  • Habe gerade gelesen, dass der Cablecom rkordr auf dem System "OpenTV" basiert. Vielleicht hilft das ja weiter.


    Gruss

    -----------------------------------------------------
    Sven Jakal
    Sädlenweg 8
    CH-8055 Zürich


    Tel. cell.: +41/76/582-31-51
    E-Mail: sven.jakal@gmx.ch
    -----------------------------------------------------