• Die Meldung kommt wirklich erst dann, wenn eine Lizenz oft benutzt wurde. Dafür kann nicht eine Person verantwortlich sein. Würde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und den zur Rechenschaft ziehen resp. die Lizenz ersetzen lassen.


    Ich verkaufe selber gewerblich Windows Betriebssysteme und weiss daher, dass die Lizenz bereits auf der Verpackung (und somit für den Verkäufer) sichbar ist.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Naja, der Verkäufer war ein Tweaker (und reagiert eben bisher nicht auf meine PN - ich möchte (noch) keine namen nennen...).
    Wenigstens ist die CD nicht kopiert, sondern das Original, von einem SONY Vaio...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, der Verkäufer war ein Tweaker (und reagiert eben bisher nicht auf meine PN - ich möchte (noch) keine namen nennen...).
    Wenigstens ist die CD nicht kopiert, sondern das Original, von einem SONY Vaio...


    Wenn es sich um eine Recovery-CD handelt, musst du die Aktivierung per Telefon machen, anders geht es nicht.


    Wenn aber die Fehlermeldung explizit auf zu viele Aktivierungen hinweist, kannst du die Aktivierung vergessen. Habe diesbezüglich mal mit einem MS Mitarbeiter gesprochen. Da lässt sich nichts mehr machen.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Was heisst da zu viele Aktivierungen?
    Ich kann und darf mein OS, egal ob XP oder Vista, so oft aktivieren wie's mir passt. Da darf mir Microsoft grad mal nen Scheiss vorschreiben. :schimpf
    Voraussetzung ist natürlich dass es nur auf einem PC installiert ist.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von Dome
    Wenn es sich um eine Recovery-CD handelt, musst du die Aktivierung per Telefon machen, anders geht es nicht.


    Wenn aber die Fehlermeldung explizit auf zu viele Aktivierungen hinweist, kannst du die Aktivierung vergessen.


    Das ist schon eine Recovery-CD (ist doch immer so bei Notebooks, oder nicht?)


    Vista meldet, sobald ich per Internet aktivieren will, dass dieser Key schon zu oft verwendet worden sei.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Probiers mit der telefonischen Aktivierung.
    Hab in verschiedenen deutschen Foren gelesen dass es damit ohne Problem geht. Es wurde auch nie von einem M$ Mitarbeiter gesagt dass nicht mehr aktiviert werden dürfe.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Was heisst da zu viele Aktivierungen?
    Ich kann und darf mein OS, egal ob XP oder Vista, so oft aktivieren wie's mir passt. Da darf mir Microsoft grad mal nen Scheiss vorschreiben. :schimpf
    Voraussetzung ist natürlich dass es nur auf einem PC installiert ist.


    Falsch. Du besitzt nicht die Software, sondern nur das Recht sie zu nutzen und das nicht uneingeschränkt. Lizenzen werden bei zu ofter Aktivierung automatisch gesperrt. Wie oft man eine Lizenz Aktivieren kann, weiss ich auch nicht.


    Zitat

    Das ist schon eine Recovery-CD (ist doch immer so bei Notebooks, oder nicht?)


    Heutzutage (leider) schon ja. Kostet halt noch weniger als eine OEM-Version...


    Ich selber besitze auch eine Recovery-CD, habe mir aber von einem "Kollegen" ein Image einer normalen XP-CD besorgt und es dann immer damit installiert.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Zitat

    Original von Dome
    Falsch. Du besitzt nicht die Software, sondern nur das Recht sie zu nutzen und das nicht uneingeschränkt. Lizenzen werden bei zu ofter Aktivierung automatisch gesperrt. Wie oft man eine Lizenz Aktivieren kann, weiss ich auch nicht.


    Die einzige Einschränkung die M$ mir machen kann ist die Anzahl gleichzeitiger und auch genutzten Installationen, welche in der üblichen Version der Zahl 1 entspricht. Wenn's mir passt darf ich mein XP oder Vista jeden Tag neu installieren und auch aktivieren.
    Dass ich nur die Lizenz zur Nutzung der SW besitze ist mir auch klar.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Ich habe mein XP Home EINMAL installiert, beim zweiten Mal (nach MB-Tausch) motzte der schon, es sei zu oft aktiviert worden und ich müsse das telefonisch machen!


    Ein Frechheit! :schimpf



    Telefonische Aktivierung finde ich eben echt mühsam im Vergleich zur inet-Aktivierung

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • OEM Versionen lassen sich nur einmal Online aktivieren, danach muss angerufen werden. Bei den Retail Versionen je nachdem dann 3 oder 5 mal, da bin ich mir nicht mehr so sicher.


    Anrufen ist aber kein Problem, braucht halt etwas Zeit und nerven, aber sonst kein Problem.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!