Kabel für ATA133, aber wann kommen die?

  • Für ATA133 braucht es ja auch neue Kabel. Wann kann man die kaufen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ATA133 Kabel = ATA100 Kabel = ATA 66 Kabel :D


    Das sind alles die gleichen, da gibts keine Unterschiede :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das sind sicher nur kabel die für ATA133 sind, aber die wollen sicher nur geld damit verdienen denn von mir aus gesehen sind die ATA100 kabel am ende. oder gibts glasfasernkabel?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Glasfaser? NeIN!
    da bräuchtest du einen Umwandler. Du kannst nicht einf ach Kupfer durch Glasfaser erseten. ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    hehe aber find ich auch ein bisschen komisch. eigentlich sollten für ATA-133 die normalen 80er ata-100er reichen


    tun sie auch, sonst erfüllten die die spezifikation von ATA100 auch schon nicht, weil die hat sich nicht geändert.


    Robert hat uns damals was von den silbernen erzählt, stimmt... da soll jeweils eine Signalleitung mit einer Masseleitung verdrillt sein, fast wie bei SCSI LVD.... Ist sicher keine schlechte Idee, aber nicht zwingend erforderlich....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    ATA133 Kabel = ATA100 Kabel = ATA 66 Kabel :D


    Das sind alles die gleichen, da gibts keine Unterschiede :)


    ''ATA133=ATA100'': würd' ich auch sagen, aber ''=ATA66''... biste sicher?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    nee ist nicht gleich ATA-66.
    Bei 66 brauchste nur ein 40 Aderiges kabel aber bei 100,133 brauchst du ein 80aderiges


    nope! alles über ATA33 braucht 80 Adern.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich hab hier ein realtives kurzes 40adriges Kabel und ein langes 80adern und jetzt sollte ich 2 cd-rom und 1 festplatte an mainboard connecten.


    laufen umda33 geräte auch mit 80leitungen und umgekehrt UDMA100 Harddisks auch mit 40?? *hoff*

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Ja sicher.


    Es gibt drei Arten von AirFlow Kabel


    - Die Twisted Paired in grün, gelb, rot ...
    Die sind auch für UDMA 133


    - Die einfachen Silver


    - Die Silver "extreme" mit Kupfergeflecht und Masseleitung. Die braucht man nicht wirklich, sie sehen vielleicht geil aus. Vielleicht bringts was, wenn wirklich annähernd 133 MB transferiert werden und das kommt nicht mal vor wenn du 3 bis 4 IDE Platten dranhättest ;)

  • ja klar das ist ja alles abwärts kompatibel aber wenn du ne pladde annes 40 ardiges kabel hängst haste wohl sehr viel geduld :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!