Für ATA133 braucht es ja auch neue Kabel. Wann kann man die kaufen?
Kabel für ATA133, aber wann kommen die?
-
-
P't hat sogar schon gerunete ATA-133 Kabel
-
ATA133 Kabel = ATA100 Kabel = ATA 66 Kabel
Das sind alles die gleichen, da gibts keine Unterschiede
-
Und wo finde ich die im Online-Shop?
-
mail an bestellung@prozessortuning.ch
Tornado, der Robert hat uns doch gesagt, dass die 133er Kabel so eine extra Abschirmung haben, meinst du die bringens? die haben ja den selben Durchmesser und so.
-
Das sind sicher nur kabel die für ATA133 sind, aber die wollen sicher nur geld damit verdienen denn von mir aus gesehen sind die ATA100 kabel am ende. oder gibts glasfasernkabel?
-
Glasfaser? NeIN!
da bräuchtest du einen Umwandler. Du kannst nicht einf ach Kupfer durch Glasfaser erseten. -
hehe aber find ich auch ein bisschen komisch. eigentlich sollten für ATA-133 die normalen 80er ata-100er reichen
-
Zitat
Original von MondGsicht
hehe aber find ich auch ein bisschen komisch. eigentlich sollten für ATA-133 die normalen 80er ata-100er reichentun sie auch, sonst erfüllten die die spezifikation von ATA100 auch schon nicht, weil die hat sich nicht geändert.
Robert hat uns damals was von den silbernen erzählt, stimmt... da soll jeweils eine Signalleitung mit einer Masseleitung verdrillt sein, fast wie bei SCSI LVD.... Ist sicher keine schlechte Idee, aber nicht zwingend erforderlich....
-
Zitat
Original von tornado
ATA133 Kabel = ATA100 Kabel = ATA 66 KabelDas sind alles die gleichen, da gibts keine Unterschiede
''ATA133=ATA100'': würd' ich auch sagen, aber ''=ATA66''... biste sicher? -
nee ist nicht gleich ATA-66.
Bei 66 brauchste nur ein 40 Aderiges kabel aber bei 100,133 brauchst du ein 80aderiges -
Zitat
Original von MondGsicht
nee ist nicht gleich ATA-66.
Bei 66 brauchste nur ein 40 Aderiges kabel aber bei 100,133 brauchst du ein 80aderigesnope! alles über ATA33 braucht 80 Adern.
-
ich hab hier ein realtives kurzes 40adriges Kabel und ein langes 80adern und jetzt sollte ich 2 cd-rom und 1 festplatte an mainboard connecten.
laufen umda33 geräte auch mit 80leitungen und umgekehrt UDMA100 Harddisks auch mit 40?? *hoff*
-
Ja sicher.
Es gibt drei Arten von AirFlow Kabel
- Die Twisted Paired in grün, gelb, rot ...
Die sind auch für UDMA 133- Die einfachen Silver
- Die Silver "extreme" mit Kupfergeflecht und Masseleitung. Die braucht man nicht wirklich, sie sehen vielleicht geil aus. Vielleicht bringts was, wenn wirklich annähernd 133 MB transferiert werden und das kommt nicht mal vor wenn du 3 bis 4 IDE Platten dranhättest
-
DMA 100 platten laufen auch auf 40-adrigen kabel, aber nur mit DMA-33
aber alle IDE-Geräte laufen auf 80-adrigen kabel, obwohl es nicht empfohlen ist an einem kabel PIO (cd-laufwerk) und DMA zu mischeln
-
ja klar das ist ja alles abwärts kompatibel aber wenn du ne pladde annes 40 ardiges kabel hängst haste wohl sehr viel geduld