2. Grafikkarte für 3. Monitor ? Geht das?

  • Salü Zäme


    Hab nach den Begriffen gesucht aber leider nix gefunden...


    Ich habe eine 8800er GTX, welche 2 DVI Anschlüsse hat. Am ersten ist mein 19'' Hauptmonitor, am 2. ist mein Beamer. Nun hätte ich aber gerne ab und zu einen dritten monitor dran ( stehen eh 2 auf dem Tisch ).


    Die Frage ist nun wie ich das mache...
    Ist es klug eine 2. andere Grafikkarte zu installieren ? ( Evtl Radeon 7200 oder sowas in der Art )
    Gäbe es da nicht arge Treiberkollisionen , Probleme mit Games etc ?


    Gruss
    Poly


    Edit : Zuviele Tweaker fenster -> Verwirrung -> Am falschen Ort gepostet .. kann das jemand in "Grafikkarten" verschieben ? Wär nett ;)

  • 2. Grafikkarte einbauen um einen 3. Monitor zu benutzen geht ohne Problem. Solange du XP und nicht Vista benutzt kannst du sogar eine billige ATI neben deiner GTX installieren.


    Nur so am Rande bemerkt: du bist hier im völlig falschen thread mit dieser Frage :gap hier geht es eigentlich um kaufen und verkaufen.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Solange sichergestellt ist das die Games am Hauptmonitor mit voller 8800er Leistung laufen klingts gut :)


    Was ist das PRoblem mit Vista ? Ich habs als 2. System und brauchs z.b für Bioshock..


    @T!ger : Ich weiss , und wenn du meinen erstes Post liest wirst auch sehen das ich um verschiebung bitte ;)

  • So wie ich mal gelesen habe, ist aber auch schon wieder 3 -4 Wochen her, kann man auf Vista nur einen Grafiktreiber installieren -> ATI oder Nvidia. Unter XP kann man anscheinend beide gleichzeitig betreiben. Wenn du diesen 3. Monitor auch unter Vista betreiben möchtest wäre es imho nur mit ner 2. NV Karte möglich. Am günstigsten würdest du vermutlich mit ner PCI Karte wegkommen.


    :D hehe sorry, hab deinen ersten post nicht ganz gelesen

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Und btw: bei SLI kannste glaube ich nicht mehr Monis anhängen... da kommt nixx raus.. die SLI-Brücke darf man nicht stecken, wenn man >2 Schirme ranhängt. Oder haben nVidia nun was an dieser Sache geändert?

  • eine 2. Geforce marke supergünstig mit 2 Monitoranschlüssen im 2. PCI-E Slot würde ich als sinnvoll ansehen ( für nen möglichen 4. Screen ( you never know ))
    Hoffe das gibt keine Probs ne 2. PCI-E ohne SLI laufen zu lassen, aber wär halt praktisch da es die gleichen treiber sind afaik ^^


    na ma guggn


    danke für die zahlreichen antworten so far :)