ZitatOriginal von melloman
zu der aktion hat mich eigentlich mein bruder bewegt, da er mir seine "alte" bassröhre überlassen hat, welche er im neuen auto nicht mehr einbauen kann...und da das original radio natürlich keinerlei ausgänge hat, muss ein neues her. die andere variante wäre noch die röhre über die lautsprecher anzuklemmen, doch davon bin ich nicht sehr begeistert...
Also für ne Bassröhre brauchst du kein neues Radio sondern eher einen grossen Müllkorb wo du es reinschmeissen kannst!
Es lohnt sich nun mal nicht, Bassröhren klingen nun mal IMMER (Bauartbedingt) sehr schlecht! Und einen Verstärker brauchst du sowieso und da in den meisten Verstärkern eine Frequenzweiche integriert ist brauchst du auch kein neues Radio mit Subwoofer ausgang.
Da kaufst du dir lieber einen Sub für ~250.- einen Verstärker (occ. tuts auch) mit integrierter Weiche und hängts dir das ans bisherige Radio.
Am Frontsystem willst du nichts ändern?? Denn der Sub ergänzt nur ein paar tiefe Frequenzen und wenn du das noch ein originales "billiges" Frontsystem hast hast du viel Potenzial verschenkt!