Win XP install ohne CD. Nur Key auf IBM Lappy

  • Hi Leute


    Habe einen IBM T41p und die HDD hats mir verblasen.


    Nun ist meine Frage:


    Wie kriege ich das Windows wieder drauf? IBM hat ja alles auf der alten HDD gehabt.


    Hab lediglich ein Win XP Pro Corp. Key am Lappy kleben.


    Wenn ich nun ne original CD nehme von XP Pro SP2, kann ich denn mein Key verwenden?


    Oder aht mir jemand nen Tipp?


    Gruss Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • wenn es wirklich ein volumen key ist, geht es imho nicht mit einem oem oder retail datenträger. aber ein volumenkey klebt doch selten am gerät selber?...
    gruss

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Habe den Kleber da drauf:


    Windows XP Professional
    IBM Corporation


    Mist ist, das keine SW dabei war.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Merci


    Schreibe IBM mal ne Mail :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ja da hättest du einen satz recovery discs erstellen sollen..


    Das kannste glaubs bei IBM net. Oder dann wusste ich nicht wo. Wenn halt kein Handbuch oder so dabei ist. Und man merkts erst, wenns zu spät ist.


    Kann mir z.b. niemand ne original Win XP Pro CD brennen, und ich kann die danach mit meinem Key verwenden, wenn ich noch die unattend.txt ändere? Das wäre super.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nimm einfach ne XP Pro SP2 OEM CD. Wichtig ist das es ne OEM ist. Dann kannst du ganz normal mit dem Key installieren den du auf dem Lappy kleben hast. Ev. musst du zum aktivieren kurz anrufen, aber sollte ja auch kein Problem darstellen ;)


    Alternativerweise wie brainscan schon gesagt hat die Recovery CDs bei IBM bestellen. Einfach mal anrufen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich habe bei meinem irgend eine andere Windows Version installiert, er meinte zuerst ungültig, dann habe ich telefonieren angeklickt und er war zufrieden ohne das ich je jemanden angerufen hätte..